Galaktische Politik

Intrigen, Storys und das "who-is-who" in der Bubble
Mr Laber Laber
Beiträge: 1670
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1533 Mal
Danksagung erhalten: 748 Mal

Re: Galaktische Politik

#41

Da sich laut Galnet sowohl Torval Mining als auch Caine-Massey beim letzten CG durchgesetzt haben, gehe ich davon aus, dass es unterschiedliche Meldungen innerhalb des föderalen und imperialen Einflussbereiches sein sollen. Wer an dem CG teilgenommen hat, wird wissen, wer wirklich als Sieger vom Platz ging. Ich war irgendwo anders.
Das könnte durchaus noch Auswirkungen auf zukünftige Ereignisse haben.
Mr Laber Laber
Beiträge: 1670
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1533 Mal
Danksagung erhalten: 748 Mal

Re: Galaktische Politik

#42

"Rackham zieht sich aus Präsidentschaftswahlkampf zurück"

Ich finde das irgendwie ein schwaches Ende für Calico Zack.
Da wird wohl noch etwas nachkommen.
Falls Calico Zack damals wirklich wegen Archon Delaine untergetaucht ist, dann könnte es zudem sehr asymetrisch werden.
Mr Laber Laber
Beiträge: 1670
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1533 Mal
Danksagung erhalten: 748 Mal

Re: Galaktische Politik

#43

Ich denke einmal, dass es hierhin gehört, auch wenn es (bisher) nichts mit den 11 Mächtigen zu tun hat:

Kaum sind @_herbie_ und @KOLUMBUS nicht mehr in der Blase, gibt es einen Notruf von Garrison Orbital in Shamash. Man würde belagert werden und das von Nicht-Aliens.

Was ist denn da wieder los?

P.S.:
Noch 40 Sprünge bis Buffalo!
Benutzeravatar
Onkel Onkelson
Beiträge: 211
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:13
Hat sich bedankt: 1208 Mal
Danksagung erhalten: 482 Mal

Re: Galaktische Politik

#44

Das ist das diesjährige Halloween Event.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Onkel Onkelson für den Beitrag (Insgesamt 2):
CMDR KliehmMr Laber Laber
Mr Laber Laber
Beiträge: 1670
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1533 Mal
Danksagung erhalten: 748 Mal

Re: Galaktische Politik

#45

Shaking hands with the devil …

> https://community.elitedangerous.com/de ... 86080ade4f

… wie einst Captain Wycherley Ahab auf der Jagd nach Thargo Dick?

P.S.:
Vielleicht gibt es dann in den nächsten Wochen ein entsprechendes CG.
Mr Laber Laber
Beiträge: 1670
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1533 Mal
Danksagung erhalten: 748 Mal

Re: Galaktische Politik

#46

Aus https://community.elitedangerous.com/de ... 5c36047251 :

Wenn Blaine sich zurückzieht und die mächtigste Position im Senat frei wird, wäre das sicher ein Grund für Torval, sich ausschließlich auf ihre politische Karriere zu konzentrieren.

Darüber steht dann noch Arissa Lavigny-Duval und für mich weiterhin die Frage, warum keiner der Neun Märtyrer oder eine andere dieser Aktionen in Syntheini stattfand.
Mr Laber Laber
Beiträge: 1670
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1533 Mal
Danksagung erhalten: 748 Mal

Re: Galaktische Politik

#47

Es gibt eine neue GalNetNews bzgl. eines extremen Erdbebens auf Rhea 3:
https://www.elitedangerous.com/de-DE/ne ... auf-rhea-3

"Die einzige Katastrophe dieser Größenordnung, die wir auf Rhea erlebt haben, war der terroristische NMLA-Anschlag auf Ito Orbital."

Falls das Erdbeben keinen natürlichen Ursprung hat, denke ich an die PotreusWelle.
Fusselbirne
Beiträge: 21
Registriert: Do 1. Sep 2022, 14:14
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Galaktische Politik

#48

Lange hab ich nix mehr geschrieben, teilweise abgelenkt durch das reale Leben, teilweise desinteressiert am „Content“, teilweise einfach nur aus Faulheit. Das hier ist schließlich immer noch Freizeit, soweit ich das überblicke. Trotzdem noch (wenn auch verspätet) Allen ein gesundes Jahr 3309, allzeit fette Beute, mögen die Guardians vor euren Thargoiden-Fragkanonen erzittern (stimmt’s etwa nich?) und so weiter…

Finde ich endlich mal wieder etwas Zeit für mein Elite-Geschreibsel und Natürlich gibt es Neuigkeiten, über die man sich das Maul zerreißen kann. Erstmal zum Technischen bzw. organisatorischen, zu meiner Ansicht, wie es um die Zukunft des Spiels so steht.

Frontier hat ja vor etwa einem Monat ‚ne Roadmap für 3309 veröffentlicht- eine recht eindrucksvolle Roadmap, wie ich sagen möchte…
Ende des Thargoidenkrieges- find ich schön. Das ganze Gemetzel ging mir sowieso am Allerwertesten vorbei und außerdem war ich nicht wahnsinnig oder geschickt genug, um aktiv bei irgendwelchem AX-Kampf mitzumachen. Ich habe ja schon arge Schwierigkeiten mit der Evakuierung von Verletzten aus den belagerten Sternhäfen. Ob das Praktisch mehr als ein, zwei abgehalfterte Community Goals und einen belanglosen Fünfzeiler im Galnet hergibt, wage ich aber zu bezweifeln.

Damit zusammenhängend Wiederaufnahme der politischen Intrigenspiele in und um die Bubble sowie eine Überarbeitung des Powerplay-Systems- Prima, möchte ich sagen. Ein gepflegter Bürgerkrieg mit ein paar wüsten Raumschlachten ist weit eher nach meinem Geschmack, als meine Corvette von einer wütenden Hydra vollkotzen zu lassen. Außerdem kann man sich dann so wunderbar hier im Forum über die wenig geistreichen Strategievorschläge und politischen Eiertänze der obersten Kriegsherren echauffieren.

Vier neue Schiffe- Wie genial ist das denn? Die mythische Panther Clipper wird’s wohl nicht unbedingt sein, eher irgendwelche Derivate bereits existierender Fahrzeuge, eine überholte Python ist schon recht heiß diskutiert. Aber hey, neues Schiff ist neues Schiff, lass es uns ausprobieren und dann herausfinden, ob es besser oder schlechter ist. Im Schlimmsten Falle kommen am Ende vier neue eigenartige Fahrzeuge heraus, die ausschließlich von NPCs genutzt werden.

Ausgesprochen besorgt bin ich über den anstehenden Regierungswechsel in der Föderation- ist bisher viel zu friedlich für Frontier-Verhältnisse verlaufen. Eigentlich müsste da noch mindestens ein Monat lang intensiver Bürgerkrieg kommen, ehe Hudson wirklich ab- und Winters auftritt. Auch im Imperium sehe ich Gewitterwolken aufziehen- Uroma Zemina, Aisling, Patreus- alle möglichen Politiker werden zunehmend vorlaut und Arissa Lavigny fährt völlig ignorant ihren Sturen, erzkonservativen Kurs. Ich möchte nicht drunter stehen, wenn dieser Koloss auf Tönernen Füßen zusammenbricht. Und eh die Alliierten sich jetzt ins Fäustchen lachen- auch da will ich gar nicht wissen, wohin Mahons und Sirius‘ politische Ränke noch führen. (I. Am. The. Senate!)

Aber all die Politik verblasst vor der humanitären Katastrophe, in die wir gerade schlittern. Kaltes Grauen lief mir über den Rücken, als Kamadhenu Medipure die Ermordung der befreiten Thargoiden-Geiseln zur Sprache brachte. Vor Allem: während die Imperatoria Arissa Lavigny alle Vorschläge zur Freilassung oder Verbesserung der Situation für die Geretteten bisher vehement und unbesehen zurückwies, gab die imperiale Führung auf diese unvorstellbare Eingebung nur eine äußerst vage Antwort.

In einer Woche wird außerdem der erstmalige Einsatz des Guardian-Nanite-Torpedos geplant. Eine Spezialwaffe, eigens entwickelt zur Vernichtung der Thargoiden-Titanen. Die Community hat der Waffe bereits jetzt den Namen „Proteus-Torpedo“ gegeben… Also mit anderen Worten- alle erwarten, dass das Ding genauso nach hinten losgeht, wie Salvations Superbombe. Kann ja heiter werden.

Abzusehen davon- was wird bei einem erfolgreichen Angriff auf die Titanen wohl aus den zehntausenden Entführten, die noch immer in Kapseln eingeschlossen im inneren der Riesenschiffe gefangen sind? Ich persönlich weiß nicht, ob wir die Angelegenheit so einfach über die Bühne bringen können oder sollten.

Ich wäre also, was die Update-ankündigungen betrifft, erstmal „vorsichtig optimistisch“, wie man so schön sagt. Worüber ich weitaus besorgter bin, ist der inhaltliche Aspekt, also die Lore, die sich mit den kommenden Updates entfalten wird. Und wenn wir schon mal dabei sind- Was wird eigentlich am Ende des Tages aus Seo Jin-Ae? Die Überlebende von Azimuth Biotechs menschenverachtenden Experimenten, teilweise in der Lage, mit den Thargoiden zu kommunizieren bzw. ihnen wenigstens zuzuhören. In den letzten Monaten im Galnet aufgebauscht wie eine zukünftige Hauptfigur, aber jetzt scheinbar wortlos am Verschwinden?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fusselbirne für den Beitrag (Insgesamt 2):
Mr Laber Labernepo
Mr Laber Laber
Beiträge: 1670
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1533 Mal
Danksagung erhalten: 748 Mal

Re: Galaktische Politik

#49

Fusselbirne hat geschrieben: Di 20. Feb 2024, 17:33 mögen die Guardians vor euren Thargoiden-Fragkanonen erzittern
Zumindest noch sind die Guardians nicht wieder aufgetaucht!
Fusselbirne hat geschrieben: Di 20. Feb 2024, 17:33 Roadmap für 3309
eher 3010
Fusselbirne hat geschrieben: Di 20. Feb 2024, 17:33 Kaltes Grauen lief mir über den Rücken, als Kamadhenu Medipure die Ermordung der befreiten Thargoiden-Geiseln zur Sprache brachte.
:doppeldaumen:
Das ging mir genauso!
Fusselbirne hat geschrieben: Di 20. Feb 2024, 17:33 alle erwarten, dass das Ding genauso nach hinten losgeht, wie Salvations Superbombe.
Zum einen weiß ich nicht, was es bringt.
Die ersten AX-Waffen waren gegen Interceptoren wenig effizient, dafür die Reaktion umso heftiger.
Bei Salvations Fönwelle war es nicht anders.
Fusselbirne hat geschrieben: Di 20. Feb 2024, 17:33 Abzusehen davon- was wird bei einem erfolgreichen Angriff auf die Titanen wohl aus den zehntausenden Entführten, die noch immer in Kapseln eingeschlossen im inneren der Riesenschiffe gefangen sind?
Wie Spock einst sagte: Irgendetwas mit wenige, einzelne und viele (der genaue Wortlaut fällt mir da nicht mehr ein).
Ich denke, man wird versuchen, so einige, wenige oder viele zuvor noch zu retten, der Rest gilt dann als leider abgeschrieben.
Fusselbirne hat geschrieben: Di 20. Feb 2024, 17:33Seo Jin-Ae?
Ein Kontakt zwischen ihr und Titan-Überlebenden könnte zeigen, ob es eventuell noch etwas gibt, was bisher übersehen wurde.
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2224
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4301 Mal
Danksagung erhalten: 5453 Mal

Re: Galaktische Politik

#50

Fusselbirne hat geschrieben: Di 20. Feb 2024, 17:33 als meine Corvette von einer wütenden Hydra vollkotzen zu lassen.
:roffelhb: made my day,

ich stimme dir in vielem zu, der Thargoid-Krieg ist auch nicht so meins, aaaber

sie wären komplett blöde, wenn sie den Thargoid-Krieg aus dem Spiel entfernen würden (wie die Dredger :no: )

Bis mich jemand vom Gegenteil überzeugt, glaube ich fest daran, dass ALLES implementierte auch weiterhin im Spiel bleibt für zukünftige Generationen von Spielern, d. h. der Begrüßungsbildschirm wird vielleicht wieder ein bisschen weniger feurig/brennend und die Überfälle der Thargs weniger bzw. auf kleinere Gebiete konzentriert, aber die Kampfgebiete, Titanen etc. werden bleiben.

Meine 2 Cent :coffee:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
Mr Laber Laber
Sicheren Flug
Bild
Antworten

Zurück zu „Galaktische Politik und Supermächte“