Imperial Cutter und/oder andere Pötte

Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2170
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4177 Mal
Danksagung erhalten: 5306 Mal

Re: Imperial Cutter und/oder andere Pötte

#21

matze7481 hat geschrieben: Do 13. Apr 2023, 22:37 Explorer Cutter - Mit den neuen Bios unbrauchbar weil man in sehr hügeligen Gelände landen muss,
nix für ungut, aber meine Anaconda landet von alleine :undwech:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
S-Kite-Pilot [UGC]
Sicheren Flug
Bild
matze7481
Beiträge: 556
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:49
Hat sich bedankt: 909 Mal
Danksagung erhalten: 488 Mal

Re: Imperial Cutter und/oder andere Pötte

#22

Vergiss die Theorie, Herr CMDR. Es gibt mit den neuen Lebensformen so hügelige Gelände und Spezies die es nur in hügeligen Gelände gibt. Da brauchst du, mit Landecomputer, und einem mittleren Schiff schon ewig. Mir ist es schon passiert das ich am Rande des Gebirges im flachen landen musste und mit dem SRV in die Hügel ging. Bei 400 Milliarden Systemen ist das von mir natürlich eine Aussage die man verallgemeinern kann. :undwech:
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2170
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4177 Mal
Danksagung erhalten: 5306 Mal

Re: Imperial Cutter und/oder andere Pötte

#23

matze7481 hat geschrieben: Fr 14. Apr 2023, 21:20 Vergiss die Theorie, Herr CMDR
sorry, ich hatte bis Exobiologe-Elite mit der Anaconda keine Probleme, aber aktuell bin ich gerade bei Bodenkämpfen :coffee:
Sicheren Flug
Bild
matze7481
Beiträge: 556
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:49
Hat sich bedankt: 909 Mal
Danksagung erhalten: 488 Mal

Re: Imperial Cutter und/oder andere Pötte

#24

Wie geschrieben, 400 Millionen Systeme, vielleicht hatte ich die falschen. Aber es gibt da wirklich hartnäckige Spezies die in unmöglichsten Gebirgen zu finden sind.
Mr Laber Laber
Beiträge: 1631
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1476 Mal
Danksagung erhalten: 731 Mal

Re: Imperial Cutter und/oder andere Pötte

#25

Im Groben muss ich matze7481 recht geben. Aber man kann auch mit dem Schiff weiter weg parken und dann mit dem SRV in die Unebene fahren. Ich habe dann nur gelegentlich das Problem, dass ich mich mit dem SRV irgendwo verfratze und das Schiff nach dem Herbeirufen gefühlt hinter einer 12 km hohen Steilmauer auf mich wartet.
Letztens habe ich es aber nach mehreren Reparaturen und etwa einer Stunde nicht zuvor eingeplanter Spielzeit geschafft, wieder aus so einer Situation herauszukommen. Wo man reinkommt, kommt man auch meistens irgendwie wieder raus. Wie das mit dem SRV-Loch aussieht, weiß ich nicht. Mit 4 PIPs auf den Engines und dauerhaftem Steilboosten kann man aber viel Höhe erreichen. Nur schaffe ich es nur selten danach mit Glück das SRV so weiter zu bewegen, dass es nicht in das gleiche Loch zurückfällt oder in ein anderes Loch hineinfällt.

Falls das Schiff ungünstig parkt und man mit dem SRV nicht drunterkommt, kann man bei der DBS oder Cobra Mk III nahe heranfahren, aus dem SRV aussteigen, ins Schiff einsteigen, wenige Meter weiterfliegen, aus dem Schiff aussteigen und wieder ins SRV einsteigen, um im Anschluss zum Boarding-Punkt zu fahren. Bei eingeschaltetem Landecomputer kann es aber passieren, dass das Schiff ein wenig weiter als geplant fliegt. Wird das zurückgelassene SRV nur zerstört, wenn man in den FS oder HR geht?

P.S.:
Nicht selten gibt es aber auch den Fall, dass schwer zugängliches Gemüse an anderen Breiten- und Längengraden zugänglicher bereit steht. Man muss dann nur Glück haben und dieses auch suchen.
S-Kite-Pilot [UGC]
Beiträge: 296
Registriert: Mi 14. Sep 2022, 20:47
Hat sich bedankt: 283 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal

Re: Imperial Cutter und/oder andere Pötte

#26

matze7481 hat geschrieben: Do 13. Apr 2023, 22:37 Meine Meinung:

Handel Cutter - Sehr gut bis Perfekt
Kampf Cutter - Kommt auf den Spielstiel an, mittlere Schiffe liegen mir zum Kampf mehr (Abbaugebiete oder Kampfzonen ausgenommen)
Explorer Cutter - Mit den neuen Bios unbrauchbar weil man in sehr hügeligen Gelände landen muss, höchstens Medium Schiffe dazu.
Mining Cutter - Perfekt, habe je eine für Laser und Deep Core
Passagier Cutter - k.a.
Aufgaben Cutter - ???

Jeder hat andere Prioritäten, schau was für dich am besten ist.

Immer bedenken das die Cutter z.B. bei Transportmissionen nicht auf Aussenposten landen kann.
Guten Morgen
Es kommt dabei immer auf die Spielweise an.
Ich spiele seit Dez 2014 und habe schon einige Wochen Spielzeit hinter mir.
Bei mir liegt der Schwerpunkt immer noch auf Handel.
Mit der Kampf-Cutter kann ich sehr lange in gefährlichen Abbau gebieten aufhalten und
die bösen Jungs ärgern.
Die Explorer Cutter nehme ich auf auf Planten zu landen und mit dem Buggy einfach durch die Gegend zu fahren
und das UNI zu erkunden. Mit dem Thema Pflanzen und so weiter habe ich mich noch nicht beschäftigt.

Ich mag halt die Cutter sehr gerne.

Ich mache später eine kleine Aufstellung wie meine Cuttter ausgestattet sind,

Natürlich kann man mit der Cutter nicht alle Aufgaben erledigen. Es gibt aber auch noch viele
Missionen die mit der Cutter zu erledigen sind.

Einen schönen Samstag Morgen noch.

Mit freundlichen Grüßen
S-Kite-Pilot
Benutzeravatar
McLane
Beiträge: 118
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:50
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal
Kontaktdaten:

Re: Imperial Cutter und/oder andere Pötte

#27

Wegen ihres Laderaums, der Bewaffnungsmöglichkeit und dem Speed würde ich sie beim Transport oder Mining der T9 immer vorziehen. Beim engen navigieren, insbesondere der Landung muss man aber aufpassen, da reagiert die Kiste träge wie sonst kein anderes Schiff (das gilt auch für den Landecompi, deshalb verzichte ich auf den, weil es sonst ewig dauert).

Neulich traf ich ein russisches Ganker Duo mit 2 Cutter im Open. Während der eine mit Frags und Rammen versuchte mich zu erledigen (was bei der Cutter extrem wirksam ist), hatte der andere Distanzwaffen an Bord. Ich hatte trotz Torpedos keine Chance, das war wie das Rennen vom Hasen und dem Igel. Manövrierte ich den einen aus, gab es Zunder von dem anderen, so dass ich das Feld räumen musste.

Das warf dann in der Einsatznachbesprechung mit meiner Crew die Frage auf, wie man die eigene Cutter für PvP bewaffnet, wenn man allein agiert und auf Krawall aus ist.
Die außen liegenden Slots haben eine schreckliche Konvergenz, eigentlich gar keine, deshalb imho nur für kardanische Waffen oder Raketen geeignet.

Mein Ansatz kopiert die Idee des Rammens mit den kurz davor abgefeuerten Frags (3er Slots) für den Nahkampf; 2 Railguns unter dem Bug für die Distanz und der Rest mit Packhounds und Torpedos. Das lässt bei der Enegieverteilung viel Spielraum für Antrieb und Schild. Hier mal mein Prototyp.

Bei den Rails bin ich mir noch im Zweifel, besser nur auf Kurzdistanz agieren mit Frags oder mod. Guardian Plasma?
Habt ihr eine Cutter für den Einsatz im Open für PvP Angriffe gefittet?
CMDR Cliff Allister McLane von den schnellen Kampfverbänden, strafversetzt zur Raumpatrouille.

Achtung: Mein Sicherheitsoffizier vom GSD liest hier alles mit!
Mr Laber Laber
Beiträge: 1631
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1476 Mal
Danksagung erhalten: 731 Mal

Re: Imperial Cutter und/oder andere Pötte

#28

Wie hießen die beiden Ganker?
Benutzeravatar
McLane
Beiträge: 118
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:50
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal
Kontaktdaten:

Re: Imperial Cutter und/oder andere Pötte

#29

Weiß ich nicht mehr, sowas merk ich mir i. d. R. nicht. Außer es ist einprägsam wie bei dangerous.com :lach:
CMDR Cliff Allister McLane von den schnellen Kampfverbänden, strafversetzt zur Raumpatrouille.

Achtung: Mein Sicherheitsoffizier vom GSD liest hier alles mit!
Mr Laber Laber
Beiträge: 1631
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1476 Mal
Danksagung erhalten: 731 Mal

Re: Imperial Cutter und/oder andere Pötte

#30

Die Namen sollten im 4. Reiter des Comms Panel stehen.
Antworten

Zurück zu „Special“