eddb.io weg - Lust oder Frust ?

Allgemeine Hilfe
Antworten

Wie wichtig sind für Dich eddb.io und Verwandte (Handels-Tools) ?

Umfrage endete am Do 20. Apr 2023, 21:00

Sehr wichtig
8
24%
Wichtig
4
12%
Unwichtig
5
15%
Hab' es genutzt und werde jetzt aufhören
3
9%
Werde jetzt INARA intensiver nutzen
13
38%
Werde jetzt ohne Handels-Tools weiterspielen (In-Game-Mechanik nutzen)
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 34
Benutzeravatar
nepo
Beiträge: 800
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
Hat sich bedankt: 1890 Mal
Danksagung erhalten: 816 Mal

eddb.io weg - Lust oder Frust ?

#1

Da das Thema "Eddb.io macht dicht!" im FD-Forum ziemlich kontrovers diskutiert wurde und wird,
würde mich mal Eure Meinung dazu interessieren. :coffee:
Wir hatten ja schon lange keine Umfrage mehr ... na also dann her damit. :wink:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nepo für den Beitrag:
Mr Laber Laber
Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1671
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1533 Mal
Danksagung erhalten: 748 Mal

Re: eddb.io weg - Lust oder Frust ?

#2

Was machen "eddb.io"?!

Ich verwende eher gar nicht externe Tools. Ich explore das Spiel. Ich habe mir einstmal Exel-Tabellen mit Märkten angelegt, die ich besucht hatte. Aber selbst das ist schon lange her. Wenn ich eine Suchanfrage im Browser starte, werden öfters Links zu externen Tools/Websites angezeigt. Aber gezielt greife ich da nicht drauf.
Benutzeravatar
nemwar
Beiträge: 159
Registriert: Mo 5. Sep 2022, 11:46
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal
Kontaktdaten:

Re: eddb.io weg - Lust oder Frust ?

#3

Nun ist das ja schon ein paar Tage bekannt und eigentlich auch schon wieder Geschichte, denn eddb.io ist dicht.

Ich habe selten darauf zugegriffen, fand es immer etwas... unübersichtlich... aber das dürfte subjektiv sein.
Mir ist auch aufgefallen, das inara besser gepflegt wurde... eddb.io schien immer mit den Daten nicht ganz so aktuell zu sein.
Trotz allem habe ich (wenn möglich) In-Game-Daten an eddb.io gesendet, denn davon lebt so ein Projekt ja.

Was ich weitaus ... wie soll ich sagen ... komischer finde:
Ich kenne das, wenn etwas ein Ein-Mann-Projekt ist (*hust* ed-wiki *hust), was ich mir jedoch bei der Größe und auch bei der Popularität von eddb.io nicht so ganz erklären kann.
Warum also, wurde die Seite nicht einfach von jemand anderem übernommen sondern binnen weniger Tagen offline genommen?

Naja, nur meine Gedanken dazu...
Benutzeravatar
ray jameson
Beiträge: 203
Registriert: Di 30. Aug 2022, 17:04
Hat sich bedankt: 210 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal

Re: eddb.io weg - Lust oder Frust ?

#4

Bei den Handels-CGs war eddb.io ganz praktisch, hatte aktuellere Daten als Inara.
Nun ja, werde wohl Inara in Zukunft bei den Handel-CGs verwenden (müssen).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ray jameson für den Beitrag:
nepo
Bild
Benutzeravatar
nepo
Beiträge: 800
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
Hat sich bedankt: 1890 Mal
Danksagung erhalten: 816 Mal

Re: eddb.io weg - Lust oder Frust ?

#5

... schon irgendwie witzig, keiner (oh, sorry Einer :eekh: ) nimmt nur die In-Game-Tools zum Handeln ... :smilewinkgrin:

Aktualität von eddb.io : Da gehen die Meinungen auseinander. Die Einen meinen sie waren besser als INARA,
die anderen meinen INARA wäre besser. :kicher:

Was meiner Meinung nach jetzt wirklich fehlt, ist die Suchmöglichkeit nach Modulen oder Schiffen (nicht, wenn man Elite ist!)
... oder bestimmten Objekten, Ringen, Planeten ect. ... Da gibt es In-Game nichts vergleichbares.

Warum ER sein Projekt nicht an jemanden übergeben hat ? Keine Ahnung, hat er im FD-Forum nicht geschrieben
Bild
Benutzeravatar
Slevin Kelevra
Beiträge: 78
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 01:09
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: eddb.io weg - Lust oder Frust ?

#6

Yamiks zu den Fragen nach der Post-EDDB Ära:
(ab ~12. Minute)

https://m.youtube.com/watch?v=FBGL19CXaEI
CMDR SLEVIN KELEVRA
FREELANCER
Quality piloting est. since Beta 1
LEP | OPEN only

Inara: Bad Dog | Squad: The Shmoo Crew | Carrier: The Shmoo
"Farmed salt from the community for usage later."
──
Star Citizen | STAR-ML74-WZ2W
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 423
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal

Re: eddb.io weg - Lust oder Frust ?

#7

nepo hat geschrieben: Fr 14. Apr 2023, 10:52 Was meiner Meinung nach jetzt wirklich fehlt, ist die Suchmöglichkeit nach Modulen oder Schiffen (nicht, wenn man Elite ist!)
Das fehlt Ingame irgendwie alles. Und nicht erst wenn man das entdeckt hat. Das Spiel will ja auch eine Simulation der Realität 1000 Jahre später sein. sein. So wie es im Spiel umgesetzt ist, ist es daher auch vollkommen realitätsfremd. Also heute gibt's ja auch Amazon um nach irgendetwas zu suchen was es auf der Welt gibt. Genauso erwarte ich das Ingame auch Galaxie weit, schon nach der ersten Spielminute. Da kann ich ja auch irgendwas aus China bestellen ohne jemals dagewesen zu sein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TomScott für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Hilfethemen“