Seite eddb.io wird demnächst geschlossen !

Antworten
Benutzeravatar
nepo
Beiträge: 800
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
Hat sich bedankt: 1890 Mal
Danksagung erhalten: 816 Mal

Seite eddb.io wird demnächst geschlossen !

#1

Schade, die nächste ED-Instanz macht wahrscheinlich nach Ostern dicht.
https://forums.frontier.co.uk/threads/e ... t-10114765
Bild
Benutzeravatar
timeagent
Beiträge: 586
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
Hat sich bedankt: 1153 Mal
Danksagung erhalten: 1516 Mal

Re: Seite eddb.io wird demnächst geschlossen !

#2

Uff... Das ist sehr schade. War für mich früher immer ein wichtiger Anlaufpunkt gewesen.
El cazador trofeo de los hombres
Benutzeravatar
Lukullus
Beiträge: 246
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 20:41
Hat sich bedankt: 629 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal

Re: Seite eddb.io wird demnächst geschlossen !

#3

Ich habe es erst als Aprilscherz einsortiert, aber die selbe Info auf https://eddb.io/.

Mal sehen was aus EDHM wird...
Bild
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 425
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Seite eddb.io wird demnächst geschlossen !

#4

Wenn das stimmt muß ich aber auch anmerken dass EDDB der Entwicklung stark hinterher hinkte. Die Odyssey Elemente sind da gar nicht mehr vertreten. Gefühlt wurden die Daten schon seit einer Ewigkeit gar nicht mehr durch die neuen Optionen ergänzt. Am Ende wurde EDDB fast redundant zu INARA oder eine Teilmenge davon. Daher mein Fazit: Joar, war mal gut, aber andere haben aufgeholt und überholt. Es kann dann mal weg.
Bild
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2241
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4332 Mal
Danksagung erhalten: 5499 Mal

Re: Seite eddb.io wird demnächst geschlossen !

#5

timeagent hat geschrieben: So 2. Apr 2023, 00:56 War für mich früher immer ein wichtiger Anlaufpunkt gewesen
Jup, sehe ich auch so und ist vermutlich der Grund :undwech:
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
ccommander81
Beiträge: 9
Registriert: Mo 3. Apr 2023, 14:34
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Seite eddb.io wird demnächst geschlossen !

#6

Was nutzt ihr statt eddb.io? Ich hab das bis zuletzt eigentlich immer genutzt.
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 425
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Seite eddb.io wird demnächst geschlossen !

#7

ccommander81 hat geschrieben: Mo 3. Apr 2023, 15:48 Was nutzt ihr statt eddb.io? Ich hab das bis zuletzt eigentlich immer genutzt.
INARA. Das kann das auch was EDDB konnte und bietet auch schon die ganzen Odyssey Sachen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TomScott für den Beitrag:
ccommander81
Bild
ToM-TT
Beiträge: 33
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 12:18
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Seite eddb.io wird demnächst geschlossen !

#8

Finde ich schade, aber so ist das manchmal.
Die Leute stecken viel Arbeit rein, aber irgendwann ändert sich was und man kann die Zeit dafür nicht mehr aufbringen.
Er verweist auf dem download-Bereich.
https://eddb.io/api
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ToM-TT für den Beitrag:
nepo
Benutzeravatar
nepo
Beiträge: 800
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
Hat sich bedankt: 1890 Mal
Danksagung erhalten: 816 Mal

Re: Seite eddb.io wird demnächst geschlossen !

#9

TomScott hat geschrieben: Mo 3. Apr 2023, 17:13
ccommander81 hat geschrieben: Mo 3. Apr 2023, 15:48 Was nutzt ihr statt eddb.io? Ich hab das bis zuletzt eigentlich immer genutzt.
INARA. Das kann das auch was EDDB konnte und bietet auch schon die ganzen Odyssey Sachen.
https://forums.frontier.co.uk/threads/e ... t-10120624
Bild
Antworten

Zurück zu „Webseiten rund um E:D“