Kurze Fragen - Kurze Antworten

Allgemeine Hilfe
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2170
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4179 Mal
Danksagung erhalten: 5308 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2071

De_Lorean hat geschrieben: So 26. Mär 2023, 18:08 die ich dringend abgeben sollte. Mir brennt's so richtig unter den Nägel
dann vielleicht alternativ bei der DSSA-Initiative nach dem nächsten Träger in deinem Sektor schauen https://forums.frontier.co.uk/threads/t ... ve.540166/ :coffee:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag (Insgesamt 2):
De_LoreanRob Galaxy
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
De_Lorean
Beiträge: 135
Registriert: So 5. Feb 2023, 15:09
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2072

CMDR Kliehm hat geschrieben: So 26. Mär 2023, 19:51 dann vielleicht alternativ bei der DSSA-Initiative nach dem nächsten Träger in deinem Sektor schauen https://forums.frontier.co.uk/threads/t ... ve.540166/ :coffee:
Interessantes Projekt und so wie's aussieht, liegt da ein Carrier gleich auf dem Weg nach Colonia...
Danke dir für den Tipp, wieder was gelernt :up:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor De_Lorean für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Bild
Benutzeravatar
Alter_Schwabe
Beiträge: 320
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 20:09
Hat sich bedankt: 867 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2073

CMDR Kliehm hat geschrieben: So 26. Mär 2023, 19:51 nach dem nächsten Träger
und sonst kannst du über die Galmap auch nach bewohnten Systeme filtern. Dann ein wenig in den Nebel zoomen und du siehts, ob dort ein System ist, in dem es zumindest eine Station gibt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Alter_Schwabe für den Beitrag (Insgesamt 2):
AltaronDe_Lorean
Gruß vom Bodensee
Alter Schwabe - Schwabe von Geburt an (1962) und von Gottes Gnade

Bild
Benutzeravatar
Alter_Schwabe
Beiträge: 320
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 20:09
Hat sich bedankt: 867 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2074

War gestern mit Kollegen beim Mining, dann Pause und ins Hauptmenü. Später wieder ins Game rein, beim Hotspot weitergemacht (im Team) - da hatte ich das Problem, dass nach dem reentry keine Anzeige mehr kam, wenn ich seismische Ladungen gesetzt habe. Astros mit Kern sprengen war so unmöglich. Heute genau dasselbe wieder - beim ersten Run ging alles glatt, beim zweiten Run nach Pause über Hauptmenü finde ich wieder Astros, kann aber erneut keine Ladungen gezielt detonieren lassen, weil mir die Anzeige der Stärke plötzlich fehlt.

Tante Edit: der Kollege, der pausiert hat, hat nun dasselbe Problem gemeldet - keine Anzeige mehr bei der seismischen Ladung.
Onkel Edit der II. : nach komplettem Neustart von Elite ging es dann wieder, scheint ein "feature" zu sein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Alter_Schwabe für den Beitrag:
Mr Laber Laber
Gruß vom Bodensee
Alter Schwabe - Schwabe von Geburt an (1962) und von Gottes Gnade

Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1631
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1476 Mal
Danksagung erhalten: 733 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2075

Auch den FS ausprobiert?

Mining betreibe ich nicht, aber ähnliches Verhalten kenne ich von POIs mit zu-Fuß-NPCs oder Erschießen von Steinen auf Himmelskörperoberflächen. Falls sich da nichts gegändert hat, muss man beim ersten Fall das komplette Spiel neu starten, im zweiten Fall am besten kurz in den FS. Beim zweiten Fall reicht es wohl auch oft, mehrere km weiterzuziehen, dieses am besten mit dem Schiff, weil es schneller ist. Zu schnell (> 160 m/s) soll aber wohl wiederum kontraproduktiv sein.
Benutzeravatar
McLane
Beiträge: 118
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:50
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2076

Wo minert ihr denn, und wie sind eure Schiffe bewaffnet?

Ich frage für einen Freund ... :smilewinkgrin:
CMDR Cliff Allister McLane von den schnellen Kampfverbänden, strafversetzt zur Raumpatrouille.

Achtung: Mein Sicherheitsoffizier vom GSD liest hier alles mit!
Benutzeravatar
_herbie_
Beiträge: 346
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:44
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 384 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2077

McLane hat geschrieben: Di 28. Mär 2023, 12:39 Wo minert ihr denn, und wie sind eure Schiffe bewaffnet?

Ich frage für einen Freund ... :smilewinkgrin:
Nichts für ungut, aber meinen Freunden empfehle ich das sie sich im Forum anmelden sollen. Da gibt es bestimmt noch mehr Fragen und nichts ist schlimmer als stille Post. :kap:
[Bild
Benutzeravatar
Alter_Schwabe
Beiträge: 320
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 20:09
Hat sich bedankt: 867 Mal
Danksagung erhalten: 338 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2078

@McLane sag deinem Freund, ich minere einfach mal in der Umgebung meines jeweils aktuellen Carrierparkplatzes, DOSse die Ringe und schaue ob es dort Hotspots gibt. Bin unterwegs mit der T-10, 4x 3er Mehrfachgeschütze gegen immer mal wieder auftauchende pöse Puben, 1x Abbaulaser, 1x Abrasionsblaster, 1x Untergundverdrängung, 1x Seismischer Lader, dicke Raffinerie und 7er Multidrohnencontroller sowie Kaffeeemaschine an Bord - alles was das Herz begehrt und das Schiffle trotzdem noch wehrhaft macht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Alter_Schwabe für den Beitrag:
McLane
Gruß vom Bodensee
Alter Schwabe - Schwabe von Geburt an (1962) und von Gottes Gnade

Bild
Benutzeravatar
McLane
Beiträge: 118
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:50
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2079

@Alter_Schwabe Oh, danke für die ausführliche Antwort. Ich werde Captain Flint berichten :bigsmile:

Bei der Gelegenheit eine Frage an die Regelkenner der SNPX-Gruppe: Zählt der Einsatz von Hatch Breaker-Limpets und das Aufsammeln der herausgepurzelten Waren schon als verbotenes PVP, auch wenn ich keinen Schuss abgebe? :coffee:
CMDR Cliff Allister McLane von den schnellen Kampfverbänden, strafversetzt zur Raumpatrouille.

Achtung: Mein Sicherheitsoffizier vom GSD liest hier alles mit!
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2170
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4179 Mal
Danksagung erhalten: 5308 Mal

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

#2080

Moin CMDR,

kurze Frage:

ich habe immer mal wieder Probleme meine Strafen und Kopfgelder los zu werden, aktuell jeweils 100.000 cr bei Colonia Co-Operative ..

mein Berüchtigtwert ist 0, das Umloggen nutzt nichts, und sowohl die auftraggebende Community (Auftragsmord) als auch deren Interstellar und Interstellar in 20 Ly Entfernung ignorieren es und zeigen 0 an ..

Jemand eine Idee?
Sicheren Flug
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Hilfethemen“