Weshalb funktioniert die Weiterleitung nicht? Odyssey Systemanforderungen

Tipps, Tricks und Anleitungen rund um Technik und Hardware
Antworten
Benutzeravatar
Streethawk68
Beiträge: 45
Registriert: Mo 27. Mär 2023, 13:28
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Weshalb funktioniert die Weiterleitung nicht? Odyssey Systemanforderungen

#1

Hi!
Wenn ich das alte Lesezeichen elitedangerous.de/forum aufrufe, werde ich zu
https://www.stellanebula.deforum/
es fehlt also der Slash. Warum? Auch das Benutzerkonto funktioniert nicht mehr. Wo sind meine bisherigen Forumsbeiträge jetzt?
Welches sind die Systemanforderungen für Elite Dangerous: Odyssey? Wenn man es googelt:

Betriebssystem: Windows 7 (SP1 oder höher)/8.1/10 (64 Bit)
Prozessor: Intel i5-4590 / AMD FX 8350.
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM.
Freier Speicherplatz: 75 GB.
DirectX: Version 11.
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 780 / AMD R9 280x (3 GB VRAM)

Ich habe 8 GB RAM und als Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-3470 CPU / 3.20GHz und als GraKa: NVIDIA GeForce GTX 1060. Reicht das keinesfalls? Ich meine mich zu erinnern, dass es hier im Forum hieß, ich werde mit E:D Odyssey mit diesem Rechner keinen Spaß haben.
Grüße, Streethawk68
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2171
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4185 Mal
Danksagung erhalten: 5314 Mal

Re: Weshalb funktioniert die Weiterleitung nicht? Odyssey Systemanforderungen

#2

Streethawk68 hat geschrieben: Mo 27. Mär 2023, 14:01 Ich meine mich zu erinnern, dass es hier im Forum hieß, ich werde mit E:D Odyssey mit diesem Rechner keinen Spaß haben.
gute Frage, hängt aber davon ab was du tust und wo für dich der Spaß aufhört :smilewinkgrin:

Mit meiner GTX 1050 Ti konnte ich prima fliegen, nur beim SRV Boarding gingen die FPS runter bis 4 was mich dann zunehmend genervt hat, also ausprobieren, Versuch macht kluch :undwech:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag (Insgesamt 2):
Mr Laber LaberStreethawk68
Sicheren Flug
Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1632
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1476 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Weshalb funktioniert die Weiterleitung nicht? Odyssey Systemanforderungen

#3

Streethawk68 hat geschrieben: Mo 27. Mär 2023, 14:01 https://www.stellanebula.deforum/
Die Seite existiert weder mit noch ohne Slash. Die richtige Seite ist > forum.stellanebula.de <.
Streethawk68 hat geschrieben: Mo 27. Mär 2023, 14:01 Auch das Benutzerkonto funktioniert nicht mehr.
Das EDDE-Forum hatte Post bekommen, da Google Fonts verwendet wurden, die aus Amerika nachgeladen wurden.
Dadurch fühlte sich ein Gast der Seite in seiner Privatspfähre verletzt. Die Person wusste genau, wie und wo sie suchen musste. Es gab noch andere solcher Fälle im Internet.
Stellanebula ist nicht EDDE. Es wird lediglich weitergeleitet, wenn man die alte Seite aufruft.
Kaito hatte vor einigen Monaten noch einmal einen Zugriff auf die alte Seiten zugelassen, damit Interessierte alte Beiträge durchfosten konnten. Jetzt gibt es keinen Zugriff mehr darauf.
Streethawk68 hat geschrieben: Mo 27. Mär 2023, 14:01 Welches sind die Systemanforderungen für Elite Dangerous: Odyssey?
Der Unterschied zwischen einem i5-3470 und i5-4590 scheint nicht so riesig zu sein. Die größte Änderung scheinen die zusätzlichen AVX2-Befehle des i5-4590 zu sein. Da der FX 8350, der auch als Mindestanforderung gilt, ebenfalls keine AVX2-Befehle beherrscht, scheinen diese nicht zwingend notwendig zu sein. Ich würde es ausprobieren.
Als ich erstmals ED (weder Horizon noch Odyssey) gespielt hatte, habe ich es unter Vista gespielt, obwohl offiziell 7 Mindestanforderung war.
Ich habe schon Odyssey mit einer R9 380, 8 GB RAM und reduzierte Taktrate (i5 8500) gespielt. Sofern Odyssey nicht von vorneherein schimpft, würde ich aber trotzdem zusehen, auf mindestens 12 (besser 16) GB RAM zu kommen. Falls Du nebenbei noch andere Programme laufen hast, könnte es Dir ähnlich wie Nepo ergehen. Er hatte einst auf 32 GB aufgerüstet. So wenig So viel habe ich nicht.
Streethawk68 hat geschrieben: Mo 27. Mär 2023, 14:01 NVIDIA GeForce GTX 1060
Die gibt es wohl mit 3 GB und 6 GB. Welche hast Du?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag (Insgesamt 2):
Streethawk68Markus (Razor2)
Antworten

Zurück zu „Technik & Hardware“