Section 31 Tactical Operation

Hier könnt ihr eure eigene ingame Staffel vorstellen.
Antworten
compubuster
Beiträge: 49
Registriert: Mi 22. Mär 2023, 14:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 18 Mal

Section 31 Tactical Operation

#1

Bild

Hallo CMDR,
einigen dürften wir namentlich bekannt sei. Man hat den ein oder anderen auch schon mal "gesehen".
Inzwischen sind wir ja auch schon eine Weile im Geschäft und haben für unsere Aktivitäten mal eigene Software entwickelt. Damit möchten wir hier dann mal angeben :rave:

Unsere Webseite

Bild

Ganz oben links findet ihr die Info, wann der letzte Tick war. Deutsche Zeit, nicht inGame.
Eingeloggt auf unserer Seite gibt es zuoberst drei Rubriken an Neuigkeiten, die je nach Rolle, die man auf der Seite hat, sichtbar ist, bzw. darauf Zugriff hat.

(1) Laufende Missionen:
Hier sieht man im Moment stattfindende Konflikte, in denen unsere Fraktion verwickelt ist. Falls man dort ein Engagement einbringt, sollte man einfach auf „ich melde mich“ klicken, um links im Vorschaubild als Unterstützer angezeigt zu werden. So kann jeder CMDR sehen wo noch Bedarf ist.
Möchte man seine Unterstützung einstellen wäre der Link „ich desertiere“ der richtige. Dann wird der CMDR-Name entfernt.

(2) Fraktionsnews:
Hier finde man Neuigkeiten rund um die Staffel und Nachrichten, die nicht für fremde Augen gedacht sind.

(3) Galnet News:
Die wichtigsten Galnet News aus der Bubble inkl. Communitygoals, in deutscher Sprache.
Alle sind klickbar und führen per Link zum Artikel

(4) BGS Aktionen Übersicht
Dies ist eine Übersicht der BGS Aktionen von uns in unseren Systemen.
In welchem System wurde was und wieviel für eine Fraktion erspielt. Wo kann ich evtl. noch unterstützen, je nach dem unsere Pläne aussehen (Missionen o.ä.)
Dazu nutzt man unser eigenes Upload Tool von DatOlli. Dies überwacht euer Log-File und speist relevante Daten in unsere Datenbank.

(5) Systemübersicht der Section 31
Der Hauptteil der Seite besteht in der Übersicht unserer Spieler-Fraktion (Tactical Operation 31) im Spiel.
Es sind alle Systeme, in denen wir ansässig sind, aufgelistet. Eine grüne LED bedeutet das man davon ausgehen kann, dass dieses System aktuelle Daten hat. Eine Gelbe würde bedeuten, dass die Daten zwar nach dem Tick abgerufen wurden, aber noch vor zwei Stunden nach dem Tick und damit nicht immer aktuell sind. (Tick = 24h Berechnung der erspielten Daten und entsprechende Aufgabe und Folgen werden ins Spiel von Frontier gebracht). Eine rote bedeutet das die Zahlen veraltet sind. Wie alt kann man errechnen, wenn man sich anschaut, wann die letzte Aktualisierung stattgefunden hat.
Der Einfluss und Zustand unserer Fraktion kommen als nächstes. Die %-Zahl. gefolgt von einem Symbol, einer kleinen 7 Tageübersicht als Diagramm und zu guter Letzt der Zustand den die Fraktion in diesem System momentan hat.
Grünes Symbol bedeutet Einflusszuwachs (Pop-Up mit dem %-Satz bei Maus-Over auf der %_Zahl).
Rotes Symbol bedeutet Einflussverlust (Pop-Up s.o.). Kein Symbol bedeutet kein Gewinn oder Verlust und kein Pop-Up.
Zuletzt ist aufgeführt wann das System letztmalig über ein Tool wie EDMC oder EDDiscovery bei EDDN (Elite Dangerous Network) reportet wurde und die Zahlen auch aktuell waren.

(6) Andere Fraktionen
Hier ist eine Übersicht über Fraktionen, die wir auch unterstützen oder die uns feindlich gesinnt sind. So können wir diese auch im Auge behalten, ohne uns durch andere Seiten klicken zu müssen. Im oberen Teil ist eine kurze Übersicht über den Stand im System der Fraktion, im unteren Teil wird aufgeführt ob eine dieser Fraktionen sich in einem Konflikt befinden (Krieg oder Wahlen).

(7) Konflikte
Hier sind unsere Konflikte aufgeführt (Kriege und Wahlen). Leider übermittelt Frontier die neuen Ergebnisse (auch alle 24h) nicht zeitgleich mit dem neuen Tick. Es vergehen mehrere Stunden bis die Ergebnisse per EDDN übertragen werden. Mittels Landung auf einer Station im System und Recherche in den Stationsnews, kann das aktuelle Ergebnis „manuell“ erfasst werden.

(8) Kritische Werte
Hier sind Systeme aufgeführt, in denen unsere Fraktion bestimmte Grenzen über- oder unterschreitet (<10% >65%).
TOP 3 / BAD 3
Ich denke hierzu bedarf es keinen Screenshot. Eine kurze Übersicht der 3 Systeme mit dem höchsten +/- Einfluss. Auch hier ist wieder die Aktualität der Daten zu beachten.

(9) Megaschiffe
Ein eigens entwickelter Algorithmus berechnet wann welches Megaschiff sich in einem von uns kontrolliertem! Systemen befindet. Besteht zudem ein Systemstatus, der dazu führt, dass ein Megaschiff von Piraten angegriffen wird, erscheint dort der entsprechende Hinweis

Weitere Abschnitte unten sind Hinweise und selbsterklärend.

(10) TOP Bereich
Der eigene CMDR-Status ist nur sichtbar, wenn du in deinen Daten auch deinen EDSM Namen angegeben hast. Je nach Einstellung bei EDSM ist dein Profil nicht öffentlich greifbar, dann würde noch dein EDSM API Key nötig sein.
Der untere Bereich zeigt dir welche Daten du angegeben hast. Unter Ändern … kannst du ändern 😊

Das OlliTool
Wie erwähnt wird dein Log überwacht. Relevante Einträge werden geloggt und übertragen. Alle diese Daten werden dir auch im Tool selbst angezeigt. Und noch viele mehr. Ein Bewegungsprofil wird nicht erstellt, dafür wäre mir auch meine Datenbank zu schade.
Die Daten, die übertragen werden, siehst du dann im Tool in Tabellenform.
Der Button Funktionen ist nötig, weil man noch zwei Dinge per Hand bestätigen muss. Diese werden von Frontier nicht geloggt. Wenn du ein Megaschiffscenario erfolgreich abgeschlossen hast, musst du dies dort bestätigen und so übertragen. Orbitale Kampfzonen im Kriegsfall werden auch nicht geloggt und müssen auch händisch bestätigt werden. In beiden Fällen muss die Bestätigung VOR Eintritt in den Supercruse erfolgen. Danach ist es nicht mehr möglich.
Konfliktzonen am Boden in Siedlungen werden vom Tool vorausgesagt. Da ist eine händische Intervention nicht nötig.

Webseite: https://31to.de
Discord: https://discord.gg/R5try7hqYw
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor compubuster für den Beitrag:
Anderle
fly save,
compubuster

Bild
Antworten

Zurück zu „Staffelvorstellung“