Imperial Cutter und/oder andere Pötte

Benutzeravatar
dertutnix [GPL]
Beiträge: 125
Registriert: So 4. Sep 2022, 18:17
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Imperial Cutter und/oder andere Pötte

#11

Lukullus hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 19:06 Ich habe mal diese Corvette gebaut und angetestet,
... wozu der Laserturm? Zur Beseitigung des kaustischen Schadens? Wär da nicht gimballed besser?
Bild
coffee please ^_^
Benutzeravatar
dertutnix [GPL]
Beiträge: 125
Registriert: So 4. Sep 2022, 18:17
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Imperial Cutter und/oder andere Pötte

#12

Markus (Razor2) hat geschrieben: Mi 22. Mär 2023, 19:35 Und bitte nicht vergessen, dass sich Cutters auch hervorragend als Lesezeichen in der Galaxy-Map eignen - fragt mal unsern Mc Benjamin
Ich fürchte, dass ich den tieferen Sinn nicht verstehe. Vielleicht weil ich MC Benjamin nicht kenne?
Bild
coffee please ^_^
Benutzeravatar
Lukullus
Beiträge: 232
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 20:41
Hat sich bedankt: 616 Mal
Danksagung erhalten: 359 Mal

Re: Imperial Cutter und/oder andere Pötte

#13

dertutnix [GPL] hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 18:35 wozu der Laserturm?
Dauerhafte Abkühlung, der Turm hat gegenüber starr und gimballed den 360° Vorteil.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lukullus für den Beitrag (Insgesamt 3):
Old Mickydertutnix [GPL]CMDR Kliehm
Bild
Benutzeravatar
Markus (Razor2)
Administrator
Beiträge: 737
Registriert: Sa 6. Feb 2021, 15:49
Hat sich bedankt: 1090 Mal
Danksagung erhalten: 824 Mal
Kontaktdaten:

Re: Imperial Cutter und/oder andere Pötte

#14

dertutnix [GPL] hat geschrieben: Do 23. Mär 2023, 18:42 Ich fürchte, dass ich den tieferen Sinn nicht verstehe. Vielleicht weil ich MC Benjamin nicht kenne?
Ist ein running gag, mal ausgelöst von McBenjamin, als es irgendwann drum ging, was man noch mit der dritt-, viert- oder fünft-Cutter noch machen könnte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Markus (Razor2) für den Beitrag (Insgesamt 3):
Old Mickydertutnix [GPL]CMDR Kliehm
Viele Grüße, Markus

Bild
S-Kite-Pilot [UGC]
Beiträge: 296
Registriert: Mi 14. Sep 2022, 20:47
Hat sich bedankt: 283 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal

Re: Imperial Cutter und/oder andere Pötte

#15

Guten Tag,
einen schönen Sonntag erstmal.

Wieso Running Gag ich habe inzwischen 6 Spezial Cutter und die siebte ist gerade in Arbeit für den unsere bösen
Freunde.
Ich war das Umbauen auf Dauer leid.

Ich fliege aber zu 80 % mit meiner Handels-Cutter.

Ein ruhiges Rest-Wochenende noch.
Mit freundlichen Grüßen

S-Kite-Pilot
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor S-Kite-Pilot [UGC] für den Beitrag (Insgesamt 2):
Carlos Constantindertutnix [GPL]
Benutzeravatar
dertutnix [GPL]
Beiträge: 125
Registriert: So 4. Sep 2022, 18:17
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Imperial Cutter und/oder andere Pötte

#16

S-Kite-Pilot [UGC] hat geschrieben: So 26. Mär 2023, 16:34 ich habe inzwischen 6 Spezial Cutter
Da wäre ich mal auf die Spezialaufgaben gespannt. Ich könnte mir mittlerweile die Cutter zulegen, weiss aber immer noch nicht so recht wofür ... speziell die böse Freunde Cutter fände ich interessant.
Bild
coffee please ^_^
S-Kite-Pilot [UGC]
Beiträge: 296
Registriert: Mi 14. Sep 2022, 20:47
Hat sich bedankt: 283 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal

Re: Imperial Cutter und/oder andere Pötte

#17

Abend

Das sind

Handel Cutter
Kampf Cutter
Explorer Cutter
Mining Cutter
Passagier Cutter
Aufgaben Cutter
Im Bau die Cutter gegen die Bösen Eindringlinge. Ich habe aber noch zu wenig Erfahrung im Kampf. Es gibt hier im Forum aber Pläne für diese Cutter s.
Einen davon werde ich bestimmt nachbauen und mein Glück im Kampf versuchen.

Einen schönen Abend noch.
Mit freundlichen Grüßen
S-KITE-PILOT
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor S-Kite-Pilot [UGC] für den Beitrag:
dertutnix [GPL]
matze7481
Beiträge: 556
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:49
Hat sich bedankt: 909 Mal
Danksagung erhalten: 488 Mal

Re: Imperial Cutter und/oder andere Pötte

#18

Meine Meinung:

Handel Cutter - Sehr gut bis Perfekt
Kampf Cutter - Kommt auf den Spielstiel an, mittlere Schiffe liegen mir zum Kampf mehr (Abbaugebiete oder Kampfzonen ausgenommen)
Explorer Cutter - Mit den neuen Bios unbrauchbar weil man in sehr hügeligen Gelände landen muss, höchstens Medium Schiffe dazu.
Mining Cutter - Perfekt, habe je eine für Laser und Deep Core
Passagier Cutter - k.a.
Aufgaben Cutter - ???

Jeder hat andere Prioritäten, schau was für dich am besten ist.

Immer bedenken das die Cutter z.B. bei Transportmissionen nicht auf Aussenposten landen kann.
Benutzeravatar
dertutnix [GPL]
Beiträge: 125
Registriert: So 4. Sep 2022, 18:17
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Imperial Cutter und/oder andere Pötte

#19

Danke :) ... wahrscheinlich werde ich mir einfach mal ein "Test-Cutter" holen und dann rumprobieren. Also auf nach Shinrata Dezra.

Handel Cutter - Das ist wohl die beste Verwendung. Die T-9 wird dann abgewrackt.
Kampf Cutter - Vielleicht einen Versuch wert, aber da ist die Anaconda glaube ich besser und per se bin ich auch eher mit den mittleren Schiffen unterwegs.
Explorer Cutter - Selbst mit der ASPX kann nicht überall landen. Ich hatte sogar schon überlegt die ASPX gegen eine DBX zu tauschen. Wenn die bloß nicht so hässlich wären.
Mining Cutter - Kenne ich mich nicht so gut aus, aber sicher gut wegen wehrhaft und trotzdem viel Laderaum. Damit fange ich mal an ;)
Passagier Cutter - Wahrscheinlich auch nicht schlecht.

Mit Xeno habe ich jetzt schon ein paar Erfahrungen gesammelt. Bei der geringen Wendigkeit müsste man die Taktik mit einer Anti Xeno Cutter wohl teuer erkunden. Mit der Krait gehe ich immer gerne nah ran ....

Danke noch einmal. Ich werde berichten.
Bild
coffee please ^_^
Mr Laber Laber
Beiträge: 1631
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1476 Mal
Danksagung erhalten: 731 Mal

Re: Imperial Cutter und/oder andere Pötte

#20

matze7481 hat geschrieben: Do 13. Apr 2023, 22:37 Explorer Cutter - Mit den neuen Bios unbrauchbar weil man in sehr hügeligen Gelände landen muss, höchstens Medium Schiffe dazu.
Da ist ED natürlich nicht ganz nah an der Realität. Aufgrund der Masse so eines Schiff plättet man hügeliges Gelände dermaßen, dass man danach Nitro-Glycerin gefahrlos in Raketenautos auf der neu entstandenen Ebene transrapiden kann.
Antworten

Zurück zu „Special“