Konsolentransfer

Allgemeine Hilfe
Antworten
Benutzeravatar
airgeography
Beiträge: 44
Registriert: Do 1. Sep 2022, 22:29
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Konsolentransfer

#1

Hallo zusammen,

gestern ist bekanntlich der Konsolentransfer gestartet und heute habe ich mich mal dran gewagt. Für den Fall, dass sich noch jemand für den Konsolentransfer interessiert, hier kurz meine Erfahrung:

Auf folgender Seite findet man alle wichtigen Infos und vor allem den Link auf das Transferportal:

https://www.elitedangerous.com/news/con ... l-now-live

(@Markus (Razor2) ich hoffe, das Verlinken auf elitedangerous.com ist ok)

Auf der genannten Seite findet sich auch der Link zu einer Anleitung, allerdings funktioniert der ganze Transfer erstaunlich unkompliziert. Das Portal leitet einen dabei durch die verschiedenen Schritte, die an sich schon selbsterklärend sind.
Zuerst meldet man sich bei PSN (oder seinem XBOX Account) an, dann kann man sich den CMDR aussuchen den man transferieren möchte. Nach der Bestätigung, dass das der richtige CMDR ist, geht es in den nächsten Schritt.
Nun meldet man sich bei Frontier an. Hier gibt es zwei Möglichkeiten, entweder man hat bereits einen Frontier Account dann meldet man sich mit diesen Daten an. Falls man noch keinen Account hat, oder man einen vorhandenen PC CMDR nicht überschrieben will, kann man sich an der Stelle einen neuen Frontier Account zulegen. Mit der Registrierung und Accountfreischaltung im Transferprozess wird es ein wenig fummelig, aber man kommt durch. Sobald man sich im neuen oder bestehenden Account eingeloggt hat, darf man einen CMDR Namen vergeben.
Schliesslich zeigt das Portal einem nochmal den Konsolen-CMDR und den neuen PC-CMDR an und fragt ob das alles so in Ordnung ist und nach der Bestätigung ist man fertig. Man wird per Mail informiert wenn der Transfer abgeschlossen ist. Bei mir hat es gerade mal eine Minute gedauert, dann kam schon die Mail und im Portal wird einem direkt angeboten den E:D Launcher runterzuladen. Von da aus kann man dann ganz normal die Installation starten.

Ging wesentlich flotter als ich gedacht hätte. Ich hatte mich schon auf stundenlanges Rumtüdeln und Fluchen eingestellt, war dann aber doch erfreulich einfach.

Ich hoffe, dass war irgendwie hilfreich :smile:

o7
airgeography
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor airgeography für den Beitrag (Insgesamt 4):
Onkel OnkelsonHudinyZehDreiCMDR Kliehm
Benutzeravatar
Himeno
Beiträge: 31
Registriert: Mo 5. Sep 2022, 15:45
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Konsolentransfer

#2

als hinweis!
es gibt noch denen reinen transfer von geld und arx geld und zeug zum pc.
killt aber den spielstand auf der konsole aber kann zum bestehenden pc account hinzugefügt werden ohne das der gelöscht wird
Benutzeravatar
-Ozzie J. Isaacs
Beiträge: 669
Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
Hat sich bedankt: 1594 Mal
Danksagung erhalten: 1818 Mal

Re: Konsolentransfer

#3

HINWEIS: Das Portal für die Übertragung von Konsolenprofilen ist derzeit geschlossen. Es wird voraussichtlich im April geöffnet. Zu diesem Zeitpunkt werden die unten beschriebenen Prozesse und Informationen in Kraft treten. Wir teilen diese Details mit, um Sie vorab darüber zu informieren, was zu diesem Zeitpunkt verfügbar sein wird.

Link
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Hilfethemen“