www.edwiki.de

Ein Blick in die Vergangenheit und in die Gegenwart von Elite
Benutzeravatar
nemwar
Beiträge: 159
Registriert: Mo 5. Sep 2022, 11:46
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal
Kontaktdaten:

Re: www.edwiki.de

#11

Freitags-Update:

Wieder einmal ist es Freitag und nach 14 tägiger-Gesundheits-Muss-Pause, Zeit für ein kleines Update:
  • Codex -> Organisationen ergänzt/angelegt
  • Schiffe -> Megaschiffe -> Generationenschiffe erstellt
  • Ingenieure -> Codexeinträge (Ingenieure sind nun ein eigener Hauptmenü-Punkt)
  • F.A.Q. -> Abflughalle erstellt / hinzugefügt
  • F.A.Q. -> Anzüge und Ausrüstung erstellt / hinzugefügt (WIP)
Es sind nun tatsächlich über 3100 Seiten und 1350 Bilder/PDFs!

Viel Spaß beim stöbern!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nemwar für den Beitrag (Insgesamt 3):
Onkel OnkelsonPit CockLukullus
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 412
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal

Re: www.edwiki.de

#12

Hallo, im Moment habe ich keinen Zugriff darauf. www.ed-wiki.tk ist wohl tot gerade.

Aber ich war vor einiger schon ein paar Mal auf dem Wiki. Das finde ich gut und könnte gut als Ergänzung zu INARA dienen denn INARA ist ja nur eine reine Datanbank die den Ist-Zustand ohne viel Erläuterungen beschreibt. Was mir bei INARA fehlt sind Informationen zu den Möglichkeiten und Abläufen im Spiel.

Beispiele:
- Vergleich aller Waffen tabellarisch im Detail (Aufhängungstyp, Größen, Schadensart, Schaden/s, Schaden-Einzelschuss)
- Liste aller POIS wo es was besonderes gibt (Selen, G5 Mats, ...)
- Vorstellung der BGS (welche Statusübergänge gibt es und wie/wann werden die getriggert als State-Diagramm)
- Das Strafsystem (Unterschied Bußgeld, Strafe, Kopfgeld und wie lange und wie wirken diese? Wann kommt man in den Knast? Wie bauen sich diese ab? - das als State-Diagramm)
- Top-Tipps die den Grind erleichtern.
- Wo ist aktuell der Money-Train?

Ciao
Tom
Bild
Benutzeravatar
nemwar
Beiträge: 159
Registriert: Mo 5. Sep 2022, 11:46
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal
Kontaktdaten:

Re: www.edwiki.de

#13

Hm. Versuchs mal ohne www

Die Ideen zum Inhalt klingen erstmal gut, aber BGS bekommst fast keine Infos.
Moneytrain müsste man immer auf dem laufenden sein, und ich bin es sicher nicht.

Tabelle mit einer Übersicht der Waffen gibt es meines Wissens nach so nicht und ich bin eindeutiger Explorer.

An Texten zu Touristenbaken, POIs sowie bio/geo und stellarem Lebensformen wird immer wieder aktualisiert.

Crime & Punishment ist bereits der InGame Codex Artikel hinterlegt, so das man das s in Ruhe nachlesen kann.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nemwar für den Beitrag:
Zuya Hiyaye
Benutzeravatar
nemwar
Beiträge: 159
Registriert: Mo 5. Sep 2022, 11:46
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal
Kontaktdaten:

Re: www.edwiki.de

#14

Nach langer Zeit mal wieder ein

Freitags-Update

Mal sehen ob ich noch alles zusammen bekomme:
  • GalNet-Archiv: Oktober 3308/2022 eingepflegt
  • Seiten mit Portraits aller Ingenieure eingepflegt
  • F.A.Q. → Anzüge und Ausrüstung fertiggestellt
  • PNG Bilder gegen JPG Bilder ersetzt um die Speicherbelastung zu senken und Ladezeiten zu erhöhen
  • Quellenangaben zu den verwendeten Bilden von Wikipedia ergänzt (Astronomie → Messier-Liste)
  • Schiffe -> Module / Werkzeuge / Waffen einige Einträge ergänzt (leider noch immer nicht vollständig)
  • neue Biologische Lebensformen hinzugefügt (aber @CMDR Kliehm ist einfach viel schneller)
Viel Spaß beim stöbern!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nemwar für den Beitrag (Insgesamt 4):
CMDR KliehmOnkel OnkelsonAnderleZuya Hiyaye
Benutzeravatar
nemwar
Beiträge: 159
Registriert: Mo 5. Sep 2022, 11:46
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal
Kontaktdaten:

Re: www.edwiki.de

#15

Hallo Zusammen,

nach einer Schaffens-Pause (und etwas Abstinenz von E:D) läuft nun beides 'langsam' wieder an.

Heute bitte ich Euch jedoch um ein paar Screenshots:
Tatsächlich habe ich es noch nicht geschafft die Ram-Tah-Mission(en) zu machen, daher fehlen in meinem Kodex die deutschsprachigen Guardian-Log-Files.
Könnte mir jemand diese (gerne als einfacher Screenshot) zukommen lassen?
Mir ist nur wichtig dabei, das es tatsächlich die deutschsprachige E:D Version ist.

Schon mal jetzt Danke dafür.

NemWar
Benutzeravatar
nemwar
Beiträge: 159
Registriert: Mo 5. Sep 2022, 11:46
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal
Kontaktdaten:

Re: www.edwiki.de

#16

Hallo Zusammen,

nach längerer Pause, habe ich nun endlich Zeit gefunden dem Wiki neues hinzuzufügen.

Mit Stolz präsentiere ich Euch nun die Übersetzungen der zwei (für mich) traurigen, aber schönsten Geschichten aus dem E:D-Universum:
  • Evelyn's Geschichte und
  • Michael's Geschichte
Haltet nach dem lesen kurz inne und gedenkt Ihnen und Ihren angehörigen mit einem o7.

NemWar
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nemwar für den Beitrag (Insgesamt 4):
Onkel OnkelsonnepoMr Laber LaberZuya Hiyaye
Mr Laber Laber
Beiträge: 1632
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1476 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: www.edwiki.de

#17

Danke für die Übersetzungen!

Evelyn's Geschichte habe ich einmal von Drew Wagar gesprochen angehört.
Da aber mein Englisch (besonders im Falle von gesprochenen oder gesungenen Texten) nicht so gut ist, habe ich vieles nicht verstanden. Michael's Geschichte kannte ich noch nicht.

P.S.:
Leider erzeugt die Seite einen Warnhinweis wegen meiner nur-HTTPS-Browser-Einstellung.
Benutzeravatar
nemwar
Beiträge: 159
Registriert: Mo 5. Sep 2022, 11:46
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal
Kontaktdaten:

Re: www.edwiki.de

#18

Die Seite liegt bei lima-city.de (deutscher FreeHoster)... HTTPS finde ich nicht in den Einstellungen, daher befürchte ich, das das dann ein 'Premium-Feature' ist...
... es könnte aber auch an freenom.com mit der .tk-Domain liegen...

Versuch doch alternativ mal folgende URL: https://nemwar.lima-city.de/nemwar/!ed/ ... p?id=start

Dadurch lässt sich der Fehler eingrenzen: Domain oder FreeHoster
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nemwar für den Beitrag:
Mr Laber Laber
Mr Laber Laber
Beiträge: 1632
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1476 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: www.edwiki.de

#19

nemwar hat geschrieben: Di 21. Mär 2023, 08:03 Versuch doch alternativ mal folgende URL: https://nemwar.lima-city.de/nemwar/!ed/ ... p?id=start
Danke sehr! Das hat geklappt.
Benutzeravatar
nemwar
Beiträge: 159
Registriert: Mo 5. Sep 2022, 11:46
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal
Kontaktdaten:

Re: www.edwiki.de

#20

UPDATE:

Durch ein Update, ein fehlerhaftes Backup-Plugin und Serverseitige (Freehoster)-Probleme, kam natürlich alles kurz aufeinander, muss ich leider mitteilen, das ich am Wiederaufbau des Wikis bin.

Vorschläge, Anregungen können so natürlich viel leichter eingearbeitet werden ;-)
Hilfe ist natürlich auch Willkommen.
Antworten

Zurück zu „Hintergrundgeschichten von Elite“