Start ED über das VR-Setup und EDSM Datenübertragung

Antworten
Benutzeravatar
Raffiosi
Beiträge: 9
Registriert: Mi 21. Sep 2022, 21:29
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Start ED über das VR-Setup und EDSM Datenübertragung

#1

Hallo zusammen, :wink:

nach zwei Wochen VR im Mix mit PC-Bildschirm, habe ich festgestellt, dass die Datenübertragung zu EDSM nicht mehr korrekt funktioniert. Dem Anschein nach, werden alle Im VR-Modus angeflogenen und gescannten Sternensysteme nicht übertragen. Muss ich etwas neues in EDDiscovery einstellen?
Danke
Raffiosi
Bild
G65434-2
Beiträge: 39
Registriert: So 27. Feb 2022, 20:03
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Start ED über das VR-Setup und EDSM Datenübertragung

#2

Nein, Der VR-Modus von E:D hat nichts mit dem der Übertragung der Daten von Dritt-Tools wie EDDiscovery oder EDMC zu tun. Diese Tools bedienen sich immer an den Journal-Logs, und diese sind immer gleich.

Vielleicht hattest Du ohne VR noch ein anderes Tool neben EDDiscovery gestartet, welches die Daten übertragen hatte? Ansonsten prüfe mal grundsätzlich die Konfiguration von EDDiscovery, ob dieses Tool wirklich die Daten übermittelt.
Benutzeravatar
Raffiosi
Beiträge: 9
Registriert: Mi 21. Sep 2022, 21:29
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Start ED über das VR-Setup und EDSM Datenübertragung

#3

Hejho,
danke für die Tipps, ich hatte erst gestern am Abend die Zeit, um die Einstellungen beim Eddiscovery zu überprüfen und die Software auf den neuesten Stand zu bringen. Es ist seltsam, doch es fehlen eindeutig Daten. Die Daten, die der Carrier generiert hatte am gleichen Tag, sind alle vorhanden. Der reine VR-Conda-Flug zum System existiert allerdings nicht.
Kurze Beschreibung:
- Mit der Conda unter VR zum System geflogen ~ca. 17Sprünge mit scannen und staunen -> danach Ausgeloggt
- Eingeloggt ohne VR und den Träger hinterhergezogen.
Nach Abgabe der Daten passte auch alles. EDSM zeigt allerding, dass das System nicht von mir entdeckt wurde, sondern von meine Kumpel, der auf dem Träger war, der Erstentdecker sei. Die Karte selbst im Game passt. Da steht mein Name. Im Flug-Log ei EDSM ist auch nur die Carrier-Sprungfolge verzeichnet.
Ich kann gut ohne die 17 Sprünge leben, nur würde ich gerne verstehen, warum die Daten nicht übermittelt wurden.
Ich habe auch keine weitere Software laufen.
Bild
Antworten

Zurück zu „VR-Software“