RAXXLA - Die Suche nach der Wahrheit

Ihr wisst schon: Orte, die es nicht gibt, Dinge, die am besten verborgen bleiben...
ToM-TT
Beiträge: 33
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 12:18
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: RAXXLA - Die Suche nach der Wahrheit

#21

Oh Raxxla...ja danke das du es hier rein gestellt hast.
Man sucht es ja immer noch, aber ich glaube die Dark Wheel Station findet man evtl. vorher oder auch nicht ?!?
Schon schade eigentlich....ließe sich so eine tolle Story drumherum basteln....müssten halt mal paar ganz kleine Brotkrümel gestreut werden.
Mr Laber Laber
Beiträge: 1631
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1476 Mal
Danksagung erhalten: 733 Mal

Re: RAXXLA - Die Suche nach der Wahrheit

#22

ToM-TT hat geschrieben: Di 11. Okt 2022, 20:00Raxxla...
… ist Gliese … (nur meine Vermutung!).
Mr Laber Laber
Beiträge: 1631
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1476 Mal
Danksagung erhalten: 733 Mal

Re: RAXXLA - Die Suche nach der Wahrheit

#23

Mittlerweile tippe ich auf LFT 509 - eine Demokratie ohne Einwohner - durch die Pilots' Federation gesperrt.
Das Dark Wheel ist auch in der Nähe eine kontrollierende Fraktion.
Eventuell ist es aber auch das Heimatsystem des Dark Wheels.
Benutzeravatar
Onkel Onkelson
Beiträge: 209
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:13
Hat sich bedankt: 1201 Mal
Danksagung erhalten: 480 Mal

Re: RAXXLA - Die Suche nach der Wahrheit

#24

Mr Laber Laber hat geschrieben: Mo 6. Mär 2023, 20:16 Das Dark Wheel ist auch in der Nähe eine kontrollierende Fraktion.
Das liegt daran, weil einige Spieler seit nunmehr fast drei Jahren die Dark Wheel Fraktion aus Shinrarta Dezhra expandieren lassen um dadurch eventuell einen neuen Weg in Richtung Raxxla zu öffnen.
https://forums.frontier.co.uk/threads/t ... el.546088/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Onkel Onkelson für den Beitrag:
Mr Laber Laber
Vinyl
Beiträge: 13
Registriert: Sa 26. Nov 2022, 08:33
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: RAXXLA - Die Suche nach der Wahrheit

#25

Um diesen Thread wieder etwas Aufschwung zu geben:

Gerade bin ich in der Bubble unterwegs, da sind mir 2 Dunkelwolken im Band der Milchstrasse aufgefallen welch fast wie Zwillinge aussehen und dazu noch wie 2 X eben XX. Konkret sind es PIPE BOWL und PIPE STEM. Aus der Nähe sind sie zwar nicht mehr ganz so Zwillingshaft aber man weiss ja nie :lach:

Screenshot_0007.jpg

RAXXLA - I want to believe
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vinyl für den Beitrag:
Krautbert
Mr Laber Laber
Beiträge: 1631
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1476 Mal
Danksagung erhalten: 733 Mal

Re: RAXXLA - Die Suche nach der Wahrheit

#26

RAXXLA war ein Anbieter fortschrittlicher Raumschiff-Antriebs-Technologie, der kurzfristig - ähnlich wie Tesla einige Jahrhunderte zuvor bei E-Autos - einen Vorsprung hatte. "Ein Tor in neue Dimensionen" ist typisches Werbesprech der damaligen Zeit.

P.S.:
RAXXLA ist im 34. Jhdt. ähnlich bedeutungsvoll wie Amiga CD32 oder Jupiter ACE um 21 Hundert.
Benutzeravatar
ccommander81
Beiträge: 9
Registriert: Mo 3. Apr 2023, 14:34
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: RAXXLA - Die Suche nach der Wahrheit

#27

Keine Ahnung ob es hier hin gehört, ob es was mit RAXXLA zu tun hat ober ob es überhaupt etwas besonderes ist:
Mir ist neulich aufgefallen, wenn ich im Systeme Eravate vom McMahon Dock aus einen Hyperraumsprung starte, dann taucht beim Übergang von Normal- in den Hyperraum im Bildschirm kurz ein Bildschirm-füllender schemenhafter und halbdurchsichtiger Planet auf. Das Phänomen ist mir bisher nur aufgefallen wenn ich von McMahon Dock aus starte und ich kann gerade auch nicht sicher sagen, ob das jedes mal der Fall ist.
Benutzeravatar
Onkel Onkelson
Beiträge: 209
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:13
Hat sich bedankt: 1201 Mal
Danksagung erhalten: 480 Mal

Re: RAXXLA - Die Suche nach der Wahrheit

#28

Man kann das ja durchaus mal checken.

Für die Überprüfung: In welches System bist du gesprungen?
Benutzeravatar
ccommander81
Beiträge: 9
Registriert: Mo 3. Apr 2023, 14:34
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: RAXXLA - Die Suche nach der Wahrheit

#29

Onkel Onkelson hat geschrieben: Di 4. Apr 2023, 12:43 Man kann das ja durchaus mal checken.

Für die Überprüfung: In welches System bist du gesprungen?
Da hatte ich leider nicht genau darauf geachtet. Mir fiel es jedenfalls auf bei der Bearbeitung von ein paar Auftragen, die ich im McMahon Dock angenommen hatte und zuletzt nochmal, als ich die Region, von McMahon Dock aus startend verlassen habe. Das Zielsystem hat also wahrscheinlich keinen Einfluss auf das beobachtete Phänomen.
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 497
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 749 Mal
Danksagung erhalten: 1153 Mal
Kontaktdaten:

Re: RAXXLA - Die Suche nach der Wahrheit

#30

ccommander81 hat geschrieben: Mo 3. Apr 2023, 15:31 Keine Ahnung ob es hier hin gehört, ob es was mit RAXXLA zu tun hat ober ob es überhaupt etwas besonderes ist:
Mir ist neulich aufgefallen, wenn ich im Systeme Eravate vom McMahon Dock aus einen Hyperraumsprung starte, dann taucht beim Übergang von Normal- in den Hyperraum im Bildschirm kurz ein Bildschirm-füllender schemenhafter und halbdurchsichtiger Planet auf. Das Phänomen ist mir bisher nur aufgefallen wenn ich von McMahon Dock aus starte und ich kann gerade auch nicht sicher sagen, ob das jedes mal der Fall ist.
Das kommt vor. Ist ein Programmfehler und hat nix mit Raxxla zu tun.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Old Micky für den Beitrag:
ccommander81
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Antworten

Zurück zu „Mystik, wilde Theorien und ungeklärte Ereignisse“