Tüdellü, Leute.
Ich bin eigentlich immer noch dabei, mich beim Imperium einzuschleimen... brr...........
Aber aktuell nutze ich die Gelegenheit, bei dem laufenden CG etwas zu verdienen, ob ich die Belohnung, die es da gibt, mal brauchen kann, wer weiß?
Im Imperium geht es übrigens hoch her...
Anders gesagt, die Leutchen hier können ganz schön high sein.
Oder recht hübsch, trotzdem unnahbar...
Auch sie wollte nicht mit mir reden...
Dafür hat der ingenieur SERGEANT sich bei mir gemeldet...
Und ganz unerwartet wurde sogar mein Rang bei der Föderation angehoben, das hatte ich gar nicht am Schirm...
Nun, ich muss wieder, es wollen noch ein paar Ladungen nach Duamta gebracht werden.
KOLUMBUS Reisen
- Dezett von Ka
- Beiträge: 31
- Registriert: So 18. Sep 2022, 19:39
- Hat sich bedankt: 18 Mal
- Danksagung erhalten: 91 Mal
Re: KOLUMBUS Reisen
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dezett von Ka für den Beitrag (Insgesamt 6):
- Michael0903 • -Ozzie J. Isaacs • Dewie-54 • Onkel Onkelson • Sunny v. Isegrim • Lukullus
- KOLUMBUS
- Moderator
- Beiträge: 1504
- Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
- Hat sich bedankt: 2443 Mal
- Danksagung erhalten: 2680 Mal
Re: KOLUMBUS Reisen
System DISO.
Im Orbit um BIRMINGHAM schwebt mein Carrier BETTY BOOP.
Die Hülle glänzt wie neu.
In aller Eile begann ich den Landeanflug.
Fuhr das Schiff in den Hangar und ging von Bord.
Oh, ich trug noch den falschen Anzug, kleinen Moment...
Ah schon besser.
Jetzt aber raus aus dem Hangar, ich war neugierig, darum schlenderte durch die Gänge und sah mir das Ergebnis der lange überfälligen Wartung nach meiner letzten Reise an.
Mein erster Eindruck, endlich war der Pfusch aus Colonia abgestellt, keine unmöglichen Spaltmaße, keine Lücken durch die man in den Raum sehen konnte.
Ich begab mich in die Bar, orderte einen Drink von der Barkeeperin.
Und gesellte mich zu dem verantwortlichen Wartungsingenieur Robert M. Martens und seinen beiden Assistenten.
Wir besprachen die finale Abnahme.
Guten Tag Kolumbus, meine Crew ist fertig und hat Ihren Carrier bereits verlassen.
Darf ich ihnen meine beiden Assistenten, Mr. Klaasen und Ms. Heller vorstellen.
Die Begrüßung war schnell erledigt.
Dann besprachen wir alles.
Wie gewünscht wurden sämtliche Maschinen gewartet, diese waren trotz ihrer langen Reise in gutem Zustand, so daß hier nur wenig Aufwand notwendig war.
Mehr Probleme hatten wir mit den von Ihnen bemängelten Modulen, welche in Colonia eingebaut wurden. Deren Dimensionen, die Passungen, Standardanschlüsse und Normkupplungen entsprachen alle nicht den geforderten Toleranzen, wir mussten erheblichen Aufwand treiben um die dadurch entstandenen Probleme zu beseitigen, leider hat dies die Kosten erheblich erhöht.
Verstehe, aber jetzt passt alles? Ich muss nicht befürchten daß mir wieder nach einem Sprung die halbe Atmosphäre durch einen Spalt entweicht?
Nein, da können Sie vollkommen beruhigt sein.
Wir haben auch schon ein Team nach Colonia gesendet das die dortige Wartungscrew nachschulen soll.
Sehr gut.
Ein weiterer Posten, der uns größere Schwierigkeiten bereitete, war die Klimaanlage, wir mussten sie komplett reinigen, desinfizieren und alle notwendigen Betriebsstoffe erneuern.
Sie dürften bemerkt haben, daß der seltsame Geruch, der bei Ihrer Ankunft im Carrier vorhanden war, nun verschwunden ist. Wir mussten allerdings dafür erhebliche Mengen an Aromastoff Meeresbrise einbringen.
Ja das ist mir aufgefallen. Der Geruch ist beinahe zu... intensiv.
Möglicherweise, aber ich versichere Ihnen, daß dies in kürze nach lässt.
Nun gut, eine Frage noch, Sie haben die ungewöhnlichen Schwebezustände und das Einsinken einzelner Crewmitglieder in die Bodenplatten oder andere Gegenstände nicht angesprochen, was hat es damit auf sich?
Äh, das aufzuklären hat uns ebenfalls Schwierigkeiten bereitet, technisch ist Ihr Carrier in einwandfreiem Zustand, Materialermüdung oder ähnliches ist auszuschließen.
Bei unserer Ermittlung fanden wir heraus, daß sie den Laderaum ihres Carriers komplett mit Tritium aufgefüllt haben.
Richtig, nur so ließen sich die gewaltigen Distanzen auf meiner Reise bewältigen.
Mag sein, doch bei der Konzipierung der Carrier hat niemand an solch eine Anwendung gedacht, wie sich heraus stellte, ergeben sich die von Ihnen angegebenen Unannehmlichkeiten aus einer Interaktion der Sprungtriebwerke mit den Treibstoffvorräten im Lager.
Kann man das abstellen.
Äh, das wäre äußerst schwierig, sehen Sie der Tank des Carriers ist speziell abgeschirmt, um solche Ereignisse auszuschließen, doch das Lager ist in seinem Umfang derartig groß, daß es unmöglich ist, hier die gleiche Abschirmung anzuwenden, ohne die Gesamtmasse des Carriers über das maximal mögliche Limit anzuheben.
Ich verstehe, das bedeutet, dieses Problem lässt sich nicht abstellen.
Genau, allerdings ergeben sich daraus auch keine wirklichen Probleme, wir konnten feststellen, daß niemals ein tatsächlicher Personenschaden entstanden ist und die betroffenen Personen sich immer befreien konnten.
Hmm, das bedeutet wohl, daß ich mit diesem Umstand leben muss, nun gut, damit dürften Sie hier fertig sein.
Ja, eines noch, wie gewünscht haben wir die Software ihres Carriers nicht upgedatet, ich möchte jedoch darauf hin weisen, daß dies ein sehr ungewöhnlicher Wunsch ist, das Update hätte einige Schwächen in der Navigationssoftware behoben.
Ich hatte noch nie Probleme mit der Navigation meines Carriers, das passt schon.
Es ist dennoch ungewöhnlich und die neue Carriercrew, welche sicher bald eintrifft...
Es wird keine Crew eintreffen, wie ich schon vor der Wartung bemerkte, ist meine BETTY BOOP speziell für die Bedienung durch mich und meine selbst eingestellte Besatzung umgebaut worden. Dies dürften Sie auch in den bei der Brewer Corporation hinterlegten Unterlagen nach gelesen haben, oder?
Ja, aber..
Kein Aber, ich sage nur JOHANN GOTTFRIED GALLE!
Ähhh, das ist...
Ein sehr heikles Thema für die Brewer Corporation, ich weiß. Die von Brewer eingesetzte Crew hat meinen damaligen Carrier in einem weißen Zwerg havariert, so daß er zerstört wurde. Wie könnten Sie noch erwarten, daß ich derartige Stümperei toleriere.
Und überhaupt, seit ich meinen Carrier in Eigenregie steuere, ist noch nie etwas vergleichbares geschehen.
Nun, ich denke, wir sind hier fertig, ich danke Ihnen für die geleistete Arbeit.
Ich gab den dreien noch ein großzügiges Trinkgeld, brachte sie zu ihrem Shuttle und begab mich, nachdem ich sicher war, daß sie meine BETTY verlassen hatten in meine Räume.
An meinem Schreibtisch kümmerte ich mich um ein paar Kleinigkeiten, plante einen Kurs,
und begab mich danach auf die Brücke.
Der Kurs wurde gesetzt und der erste Sprung eingeleitet.
Im Orbit um BIRMINGHAM schwebt mein Carrier BETTY BOOP.
Die Hülle glänzt wie neu.
In aller Eile begann ich den Landeanflug.
Fuhr das Schiff in den Hangar und ging von Bord.
Oh, ich trug noch den falschen Anzug, kleinen Moment...
Ah schon besser.
Jetzt aber raus aus dem Hangar, ich war neugierig, darum schlenderte durch die Gänge und sah mir das Ergebnis der lange überfälligen Wartung nach meiner letzten Reise an.
Mein erster Eindruck, endlich war der Pfusch aus Colonia abgestellt, keine unmöglichen Spaltmaße, keine Lücken durch die man in den Raum sehen konnte.
Ich begab mich in die Bar, orderte einen Drink von der Barkeeperin.
Und gesellte mich zu dem verantwortlichen Wartungsingenieur Robert M. Martens und seinen beiden Assistenten.
Wir besprachen die finale Abnahme.
Guten Tag Kolumbus, meine Crew ist fertig und hat Ihren Carrier bereits verlassen.
Darf ich ihnen meine beiden Assistenten, Mr. Klaasen und Ms. Heller vorstellen.
Die Begrüßung war schnell erledigt.
Dann besprachen wir alles.
Wie gewünscht wurden sämtliche Maschinen gewartet, diese waren trotz ihrer langen Reise in gutem Zustand, so daß hier nur wenig Aufwand notwendig war.
Mehr Probleme hatten wir mit den von Ihnen bemängelten Modulen, welche in Colonia eingebaut wurden. Deren Dimensionen, die Passungen, Standardanschlüsse und Normkupplungen entsprachen alle nicht den geforderten Toleranzen, wir mussten erheblichen Aufwand treiben um die dadurch entstandenen Probleme zu beseitigen, leider hat dies die Kosten erheblich erhöht.
Verstehe, aber jetzt passt alles? Ich muss nicht befürchten daß mir wieder nach einem Sprung die halbe Atmosphäre durch einen Spalt entweicht?
Nein, da können Sie vollkommen beruhigt sein.
Wir haben auch schon ein Team nach Colonia gesendet das die dortige Wartungscrew nachschulen soll.
Sehr gut.
Ein weiterer Posten, der uns größere Schwierigkeiten bereitete, war die Klimaanlage, wir mussten sie komplett reinigen, desinfizieren und alle notwendigen Betriebsstoffe erneuern.
Sie dürften bemerkt haben, daß der seltsame Geruch, der bei Ihrer Ankunft im Carrier vorhanden war, nun verschwunden ist. Wir mussten allerdings dafür erhebliche Mengen an Aromastoff Meeresbrise einbringen.
Ja das ist mir aufgefallen. Der Geruch ist beinahe zu... intensiv.
Möglicherweise, aber ich versichere Ihnen, daß dies in kürze nach lässt.
Nun gut, eine Frage noch, Sie haben die ungewöhnlichen Schwebezustände und das Einsinken einzelner Crewmitglieder in die Bodenplatten oder andere Gegenstände nicht angesprochen, was hat es damit auf sich?
Äh, das aufzuklären hat uns ebenfalls Schwierigkeiten bereitet, technisch ist Ihr Carrier in einwandfreiem Zustand, Materialermüdung oder ähnliches ist auszuschließen.
Bei unserer Ermittlung fanden wir heraus, daß sie den Laderaum ihres Carriers komplett mit Tritium aufgefüllt haben.
Richtig, nur so ließen sich die gewaltigen Distanzen auf meiner Reise bewältigen.
Mag sein, doch bei der Konzipierung der Carrier hat niemand an solch eine Anwendung gedacht, wie sich heraus stellte, ergeben sich die von Ihnen angegebenen Unannehmlichkeiten aus einer Interaktion der Sprungtriebwerke mit den Treibstoffvorräten im Lager.
Kann man das abstellen.
Äh, das wäre äußerst schwierig, sehen Sie der Tank des Carriers ist speziell abgeschirmt, um solche Ereignisse auszuschließen, doch das Lager ist in seinem Umfang derartig groß, daß es unmöglich ist, hier die gleiche Abschirmung anzuwenden, ohne die Gesamtmasse des Carriers über das maximal mögliche Limit anzuheben.
Ich verstehe, das bedeutet, dieses Problem lässt sich nicht abstellen.
Genau, allerdings ergeben sich daraus auch keine wirklichen Probleme, wir konnten feststellen, daß niemals ein tatsächlicher Personenschaden entstanden ist und die betroffenen Personen sich immer befreien konnten.
Hmm, das bedeutet wohl, daß ich mit diesem Umstand leben muss, nun gut, damit dürften Sie hier fertig sein.
Ja, eines noch, wie gewünscht haben wir die Software ihres Carriers nicht upgedatet, ich möchte jedoch darauf hin weisen, daß dies ein sehr ungewöhnlicher Wunsch ist, das Update hätte einige Schwächen in der Navigationssoftware behoben.
Ich hatte noch nie Probleme mit der Navigation meines Carriers, das passt schon.
Es ist dennoch ungewöhnlich und die neue Carriercrew, welche sicher bald eintrifft...
Es wird keine Crew eintreffen, wie ich schon vor der Wartung bemerkte, ist meine BETTY BOOP speziell für die Bedienung durch mich und meine selbst eingestellte Besatzung umgebaut worden. Dies dürften Sie auch in den bei der Brewer Corporation hinterlegten Unterlagen nach gelesen haben, oder?
Ja, aber..
Kein Aber, ich sage nur JOHANN GOTTFRIED GALLE!
Ähhh, das ist...
Ein sehr heikles Thema für die Brewer Corporation, ich weiß. Die von Brewer eingesetzte Crew hat meinen damaligen Carrier in einem weißen Zwerg havariert, so daß er zerstört wurde. Wie könnten Sie noch erwarten, daß ich derartige Stümperei toleriere.
Und überhaupt, seit ich meinen Carrier in Eigenregie steuere, ist noch nie etwas vergleichbares geschehen.
Nun, ich denke, wir sind hier fertig, ich danke Ihnen für die geleistete Arbeit.
Ich gab den dreien noch ein großzügiges Trinkgeld, brachte sie zu ihrem Shuttle und begab mich, nachdem ich sicher war, daß sie meine BETTY verlassen hatten in meine Räume.
An meinem Schreibtisch kümmerte ich mich um ein paar Kleinigkeiten, plante einen Kurs,
und begab mich danach auf die Brücke.
Der Kurs wurde gesetzt und der erste Sprung eingeleitet.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 11):
- Michael0903 • Old Micky • -Ozzie J. Isaacs • timeagent • Homunk • Dewie-54 • Onkel Onkelson • Lukullus • TIMMES • Zuya Hiyaye • Altaron
- Michael0903
- Beiträge: 398
- Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:09
- Hat sich bedankt: 528 Mal
- Danksagung erhalten: 1163 Mal
Re: KOLUMBUS Reisen
Ui, ein neuer Reisebericht ... also auch eine neue Explorertour? Sehr schön!
Also den einzigen Geruch den ich immer auf der Betty Boop wahrnahm, war der leckere Duft von Borkenhügelsteaks, wenn dein Küchenchef für die Crew diese köstliche Delikatesse aus meinem Frachtraum für sie zubereitet hatte
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Michael0903 für den Beitrag (Insgesamt 3):
- KOLUMBUS • -Ozzie J. Isaacs • timeagent
- KOLUMBUS
- Moderator
- Beiträge: 1504
- Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
- Hat sich bedankt: 2443 Mal
- Danksagung erhalten: 2680 Mal
Re: KOLUMBUS Reisen
Ich muss noch nach holen, daß natürlich bereits vor Beginn der Wartungsarbeiten die gesamte Crew in den verdienten Heimaturlaub ging.
Für die neue Reise kam frisch und guter Dinge eine neue von mir handverlesene Crew an Bord.
Für die neue Reise kam frisch und guter Dinge eine neue von mir handverlesene Crew an Bord.
Die zuständige Deckoffizierin ODETTE GRFFITH
Verantwortlich für Handel JILL HAWKINS
Die Verwaltung des Tritiumdepots übernahm GINGER WILKINS
Du brauchst Treibstoff? Wende Dich vertrauensvoll an BONNIE FOX
Ein Schaden am Schiff? Da gibt es nichts, was EMILIA STONE nicht wieder hin kriegt.
Munition oder Drohnen, LUCIANNA MCCORMICK hat alles parat.
Für die Werft verantwortlich zeichnet LEELA MCMAHON
Und für die Module der Schiffe ist ZOE GUY genau die richtige Expertin.
Daten von Systemen verwaltet mit großer Begeisterung MEADOW GONZALES
Egal welchen Drink Du an der Bar bestellst, oder was auch immer Du unter der Theke so handeln willst, LEIA CAMERON kann das.
Und Biodaten, Likör, Wein oder Schnaps, auch dafür ist die richtige Expertin MACEY HUDSON an Bord.
Verantwortlich für Handel JILL HAWKINS
Die Verwaltung des Tritiumdepots übernahm GINGER WILKINS
Du brauchst Treibstoff? Wende Dich vertrauensvoll an BONNIE FOX
Ein Schaden am Schiff? Da gibt es nichts, was EMILIA STONE nicht wieder hin kriegt.
Munition oder Drohnen, LUCIANNA MCCORMICK hat alles parat.
Für die Werft verantwortlich zeichnet LEELA MCMAHON
Und für die Module der Schiffe ist ZOE GUY genau die richtige Expertin.
Daten von Systemen verwaltet mit großer Begeisterung MEADOW GONZALES
Egal welchen Drink Du an der Bar bestellst, oder was auch immer Du unter der Theke so handeln willst, LEIA CAMERON kann das.
Und Biodaten, Likör, Wein oder Schnaps, auch dafür ist die richtige Expertin MACEY HUDSON an Bord.
- timeagent
- Beiträge: 606
- Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:44
- Hat sich bedankt: 1235 Mal
- Danksagung erhalten: 1624 Mal
Re: KOLUMBUS Reisen
Ah, sehr schön, du hast dir auch ne Braumeisterin für die Schnapsbrennerei angeheuert. Falls sie Rezepte braucht, kann sie gerne eine Anfrage an meine Mitarbeiterin Rayanna Guthrie stellen. ;)
El cazador trofeo de los hombres
- -Ozzie J. Isaacs
- Beiträge: 710
- Registriert: Di 17. Aug 2021, 17:20
- Hat sich bedankt: 1759 Mal
- Danksagung erhalten: 1992 Mal
Re: KOLUMBUS Reisen
Schön das es bald wieder raus geht bei dir
Ich hatte auch schon die Vermutung das die Baumängel und Anomalien der Gravitation(schweben) oder Phasenverschiebung (durchdringung) etwas mit der Wahl der Inneneinrichtung zu tun hatten. Bei mir auf dem Carrier konnte ich solche sachen noch nie feststellen.
Ich wünsche dir viele schöne Funde und Entdeckungen
Fly Safe
Ich hatte auch schon die Vermutung das die Baumängel und Anomalien der Gravitation(schweben) oder Phasenverschiebung (durchdringung) etwas mit der Wahl der Inneneinrichtung zu tun hatten. Bei mir auf dem Carrier konnte ich solche sachen noch nie feststellen.
Ich wünsche dir viele schöne Funde und Entdeckungen
Fly Safe
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor -Ozzie J. Isaacs für den Beitrag:
- KOLUMBUS
- KOLUMBUS
- Moderator
- Beiträge: 1504
- Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
- Hat sich bedankt: 2443 Mal
- Danksagung erhalten: 2680 Mal
Re: KOLUMBUS Reisen
Zuerst Danke für all die guten Reisewünsche, wie sich zeigte waren drei Versuche am Boden sowie eine Kulinarische äh Anregung genug um mich spontan aus der Bubble zu jagen.
Ah noch ein Grund war das offensichtlich unkoordinierte verhalten mancher NPC beim Versuch, auf meiner BETTY zu landen...
Glücklicherweise ging das gut aus und Betty bekam keine Kratzer ab.
Nun gut hier beginnt mein Bericht von einer neuen Reise.
Sie ist betitelt mit
Flucht vor dem Bor.. w...? Hust, hust, hust...
Hier wie üblich das Kartenmaterial:
Zuerst ein Überblick über all meine Reisen:
Ein Blick auf die bereits zurückgelegte Strecke:
Noch einmal vergrößert und aus anderer Perspektive:
Mein Bericht beginnt am 06-03-3309 im System HEGOO NH-E B53-0 wo ich nur schnell diesen Schnappschuß machte, keine Namen, keine Systemkarte, ich hatte es Eilig erst mal aus dem bewohnten und erkundeten Bereich heraus zu kommen...
Nun ja, ganz ohne Forschung ging auch das nicht, bei OUTOTCH KR-W D1-8 gab es dann doch einiges zu sehen.
Zwei terraformierbare Welten, eine davon ein Mond der anderen, eine Wasserwelt und noch ein Mond mit Biosignal, na da konnte ich doch nicht wiederstehen...
Bei OUTOTCH QR-W C1-2 gab es einen fantastischen Sonnenaufgang zu bewundern.
Nahe genug für einen schönen Schnappschuß von BARNARDS LOOP war ich bei OUTOTCH XI-K D8-11.
Je eine hoch metallhaltige und eine Wasserwelt, beide terraformierbar und nicht gemappt wurden bei HEGOO BB-F D11-4 am 07-03-3309 erkundet.
Bacterium Informen Gold kam mir bei HEGOO TF-B B41-0 bei klirrender Kälte vor den Scanner.
Günstig auf dem Weg lag der SEAGULL NEBULA, also besuchte ich diesen und fotografierte ihn bei SEAGULL SECTOR CB-W B2-0.
Noch auf dem Weg dorthin bei SLEGEAE AR-U C19-1.
Hier gab es auch einen schönen Gasriesen mit Leben.
Bei SLEGEAE VM-P B39-0.
Am 08-03-3308 dann im SEAGULL SECTOR EL-Y D11.
Zwei Wasserwelten.
Und von einem landbaren Himmelskörper aus.
SEAGULL SECTOR KC-U B3-0.
Auch hier ein beringter Gasriese mit Leben.
Am 09-03-3309 fiel mir im System SEAGULL SECTOR FG-Y D5 ein weiterer Nebel auf, ich war neugierig und suchte ihn mir in der Karte heraus.
Noch ein letzter eisiger Blick im System SEAGULL SECTOR HW-W C1-8.
Überhaupt war ich doch überrascht, daß man hier noch Gelegenheit hatte, seinen Namen zu hinterlassen. Ein Besuch lohnt sich hier also immer noch.
Den Emmisionsnebel THORS HELMET (hoffentlich ist das nicht falsch...) erreichte ich am 10-03-3309 und konnte dort das System ALS 299 erkunden.
Es überrascht natürlich nicht, daß bereits alles erkundet war, auch die Erstbetretung war komplett von Cmdr VOZ'AVIRRAH in Anspruch genommen. Naja, er hätte sich auch; so wie ich das geplant hatte; mit einem einzigen Himmelskörper zufrieden geben können.
Nun ging es zurück zu BETTY, unterwegs konnte ich bei NGC SECTOR GB-L A9-0 noch einen weiteren Schnappschuß vom SEAGULL NEBULA machen.
Unterwegs am 11-03-3309 fand ich bei COL 107 SECTOR GZ-K B52-0 ein paar Bioschilder.
Traf mich bei HEGOO ET-K C8-2 mit BETTY und sah ihr zu wie sie in den nächsten Sprung ging.
Und endlich fanden sich wieder Systeme, die noch unberührt waren, ich nutzte die Gelegenheit bei HEGOO LK-A D18 für eine Kolumbifizierung.
Diese beringte WW beim ROSETTE CECTOR EL-Y D65 war bereits erkundet, aber ich wollte sie Euch nicht vorenthalten.
Und da ich den ROSETTE NEBULA noch nie besucht hatte, musste ich dort natürlich bei dieser günstigen Gelegenheit auch mal hin. Hier ein Bild vom System ROSETTE SECTOR MX-U D2-37.
Und das letzte Bild dieses Berichtes zeigt einen Gasriesen mit Leben aus dem System ROSETTE SECTOR OI-T C3-20.
Hier bin ich aktuell noch zu gegen und forsche noch ein wenig im Nebel.
Ah noch ein Grund war das offensichtlich unkoordinierte verhalten mancher NPC beim Versuch, auf meiner BETTY zu landen...
Glücklicherweise ging das gut aus und Betty bekam keine Kratzer ab.
Nun gut hier beginnt mein Bericht von einer neuen Reise.
Sie ist betitelt mit
Flucht vor dem Bor.. w...? Hust, hust, hust...
AB IN DEN SÜDEN
- Beginn der Reise am: 05.03.3309
- LY BETTY bei Start: 408.111
- LY KOLUMBUS bei Start: 3.045.748
- Sprünge BETTY bei Start: 884
- Sprünge KOLUMBUS bei Start: 72891
- Credits BETTY bei Start: 8.772.323.820
- Credits KOLUMBUS bei Start: 6.301.965.450
Hier wie üblich das Kartenmaterial:
Zuerst ein Überblick über all meine Reisen:
Ein Blick auf die bereits zurückgelegte Strecke:
Noch einmal vergrößert und aus anderer Perspektive:
Mein Bericht beginnt am 06-03-3309 im System HEGOO NH-E B53-0 wo ich nur schnell diesen Schnappschuß machte, keine Namen, keine Systemkarte, ich hatte es Eilig erst mal aus dem bewohnten und erkundeten Bereich heraus zu kommen...
Nun ja, ganz ohne Forschung ging auch das nicht, bei OUTOTCH KR-W D1-8 gab es dann doch einiges zu sehen.
Zwei terraformierbare Welten, eine davon ein Mond der anderen, eine Wasserwelt und noch ein Mond mit Biosignal, na da konnte ich doch nicht wiederstehen...
Bei OUTOTCH QR-W C1-2 gab es einen fantastischen Sonnenaufgang zu bewundern.
Nahe genug für einen schönen Schnappschuß von BARNARDS LOOP war ich bei OUTOTCH XI-K D8-11.
Je eine hoch metallhaltige und eine Wasserwelt, beide terraformierbar und nicht gemappt wurden bei HEGOO BB-F D11-4 am 07-03-3309 erkundet.
Bacterium Informen Gold kam mir bei HEGOO TF-B B41-0 bei klirrender Kälte vor den Scanner.
Günstig auf dem Weg lag der SEAGULL NEBULA, also besuchte ich diesen und fotografierte ihn bei SEAGULL SECTOR CB-W B2-0.
Noch auf dem Weg dorthin bei SLEGEAE AR-U C19-1.
Hier gab es auch einen schönen Gasriesen mit Leben.
Bei SLEGEAE VM-P B39-0.
Am 08-03-3308 dann im SEAGULL SECTOR EL-Y D11.
Zwei Wasserwelten.
Und von einem landbaren Himmelskörper aus.
SEAGULL SECTOR KC-U B3-0.
Auch hier ein beringter Gasriese mit Leben.
Am 09-03-3309 fiel mir im System SEAGULL SECTOR FG-Y D5 ein weiterer Nebel auf, ich war neugierig und suchte ihn mir in der Karte heraus.
Noch ein letzter eisiger Blick im System SEAGULL SECTOR HW-W C1-8.
Überhaupt war ich doch überrascht, daß man hier noch Gelegenheit hatte, seinen Namen zu hinterlassen. Ein Besuch lohnt sich hier also immer noch.
Den Emmisionsnebel THORS HELMET (hoffentlich ist das nicht falsch...) erreichte ich am 10-03-3309 und konnte dort das System ALS 299 erkunden.
Es überrascht natürlich nicht, daß bereits alles erkundet war, auch die Erstbetretung war komplett von Cmdr VOZ'AVIRRAH in Anspruch genommen. Naja, er hätte sich auch; so wie ich das geplant hatte; mit einem einzigen Himmelskörper zufrieden geben können.
Nun ging es zurück zu BETTY, unterwegs konnte ich bei NGC SECTOR GB-L A9-0 noch einen weiteren Schnappschuß vom SEAGULL NEBULA machen.
Unterwegs am 11-03-3309 fand ich bei COL 107 SECTOR GZ-K B52-0 ein paar Bioschilder.
Traf mich bei HEGOO ET-K C8-2 mit BETTY und sah ihr zu wie sie in den nächsten Sprung ging.
Und endlich fanden sich wieder Systeme, die noch unberührt waren, ich nutzte die Gelegenheit bei HEGOO LK-A D18 für eine Kolumbifizierung.
Diese beringte WW beim ROSETTE CECTOR EL-Y D65 war bereits erkundet, aber ich wollte sie Euch nicht vorenthalten.
Und da ich den ROSETTE NEBULA noch nie besucht hatte, musste ich dort natürlich bei dieser günstigen Gelegenheit auch mal hin. Hier ein Bild vom System ROSETTE SECTOR MX-U D2-37.
Und das letzte Bild dieses Berichtes zeigt einen Gasriesen mit Leben aus dem System ROSETTE SECTOR OI-T C3-20.
Hier bin ich aktuell noch zu gegen und forsche noch ein wenig im Nebel.
- Bis zum 11-03-3309 aufgelaufene Werte:
- LY BETTY seit Start: 5.487
- LY KOLUMBUS seit Start: 5.285
- Sprünge BETTY seit Start: 11
- Sprünge KOLUMBUS seit Start: 115
- Credits BETTY seit Start: -20.774.200
- Credits KOLUMBUS seit Start: 248.453.118
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KOLUMBUS für den Beitrag (Insgesamt 9):
- -Ozzie J. Isaacs • Dewie-54 • Michael0903 • Homunk • Onkel Onkelson • timeagent • CMDR Kliehm • Zuya Hiyaye • Altaron
- Dewie-54
- Beiträge: 307
- Registriert: Do 1. Sep 2022, 16:27
- Hat sich bedankt: 1036 Mal
- Danksagung erhalten: 667 Mal
Re: KOLUMBUS Reisen
Hi Kolumbus,
auch ich finde es schön, dass Du wieder auf Reisen bist. Gewohnt umfangreicher Bericht mit vielen Funden von Himmelskörpern bis Genomics. Ich finde gerade nichts, was besonders hervorzuheben wäre, tolle Bilder von allem.
Die Idee, dem Beginn eines Carrier-Sprungs aus der Nähe zuzusehen, ist super. Das werde ich auch mal probieren.
Sicheren Flug und viel Spaß! Grüße von Dewie
auch ich finde es schön, dass Du wieder auf Reisen bist. Gewohnt umfangreicher Bericht mit vielen Funden von Himmelskörpern bis Genomics. Ich finde gerade nichts, was besonders hervorzuheben wäre, tolle Bilder von allem.
Die Idee, dem Beginn eines Carrier-Sprungs aus der Nähe zuzusehen, ist super. Das werde ich auch mal probieren.
Sicheren Flug und viel Spaß! Grüße von Dewie
- KOLUMBUS
- Moderator
- Beiträge: 1504
- Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
- Hat sich bedankt: 2443 Mal
- Danksagung erhalten: 2680 Mal
Re: KOLUMBUS Reisen
Vielen Dank,Dewie-54 hat geschrieben: ↑So 12. Mär 2023, 09:56 Hi Kolumbus,
auch ich finde es schön, dass Du wieder auf Reisen bist. Gewohnt umfangreicher Bericht mit vielen Funden von Himmelskörpern bis Genomics. Ich finde gerade nichts, was besonders hervorzuheben wäre, tolle Bilder von allem.
Die Idee, dem Beginn eines Carrier-Sprungs aus der Nähe zuzusehen, ist super. Das werde ich auch mal probieren.
Man kann dem Carrier auch zusehen, wenn er wieder aus dem Sprung kommt, sofern man rechtzeitig im Zielsystem ist und die kurz vorher auftauchende Signalquelle anfliegt.
Aber Achtung, man muss ein klein wenig Abstand halten, sonst schubbst einen der Carrier zur Seite.
- Michael0903
- Beiträge: 398
- Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:09
- Hat sich bedankt: 528 Mal
- Danksagung erhalten: 1163 Mal
Re: KOLUMBUS Reisen
o7 ex-Mitreisender
Wieso habe ich nach diesem Bericht das Gefühl, das ich dich zu der Reise "inspiriert" habe?
Auf alle Fälle hast du da viele tolle Funde und Bilder wieder geliefert
Gute Weiterreise und fly safe!
P.S. Dein Chefkoch auf der Betty weiß ja wie er mich erreichen kann, falls er was benötigt
Wieso habe ich nach diesem Bericht das Gefühl, das ich dich zu der Reise "inspiriert" habe?
Auf alle Fälle hast du da viele tolle Funde und Bilder wieder geliefert
Gute Weiterreise und fly safe!
P.S. Dein Chefkoch auf der Betty weiß ja wie er mich erreichen kann, falls er was benötigt
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Michael0903 für den Beitrag:
- KOLUMBUS