SPOILER - STAR TREK LOWER DECKS - 3X02 The Least Dangerous Game

Hier könnt ihr Empfehlungen zu Filmen, Serien oder (Hör-) Bücher
Antworten
Benutzeravatar
Sciencekeeper
Content Creator
Beiträge: 95
Registriert: So 7. Feb 2021, 16:45
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal
Kontaktdaten:

SPOILER - STAR TREK LOWER DECKS - 3X02 The Least Dangerous Game

#1

Dieses mal haben wir 2 laufende Storyarcs.

Auf der Cerritos versucht Boimler einen Tag zu verbringen an dem er zu allem "Ja" sagt und mal aus seiner Haut zu kommen. Leider führt das dazu, dass er zustimmt von einem Außerirdischen gejagt zu werden. Parallel will Ransom Mariener eine Lektion erteilen. Er fliegt mit 2 Ingenieuren los um einen Orbitalaufzug über einem Luxusplaneten zu reparieren. Zur Überraschung aller, will er die Reparatur aber mit Mariner durchführen und sendet die beiden Ingenieure derweil auf die diplomatische Mission zum Planeten. Diese soll in Luxus und Entspannung bestehen. Natürlich geht auch hier alles schief. Der XO ist nicht halbwegs in der Lage die Reparatur durchzuführen und die Ingenieure schaffen es durch Missachtung des diplomatischen Protokolls in ziemliche Schwierigkeiten zu kommen. Ransom muss eingestehen, dass er einen Fehler gemacht hat.

Also allein in der Folge gibt's mehr Charakterentwicklung als in 4 Staffeln Discovery. Mariner gibt sich wirklich Mühe Ransom gegenüber und Boimer... Naja... Er hats halt echt versucht. Gespickt ist die Folge mit viel Humor. Von Kanzler Martok der eine klingonische Variante von Dungeons und Dragons spricht, bis hin zu der Auflösung der Jagd. Da hab ich mich wirklich lautstark kaputt gelacht. Total super. Statt die Beute umzubringen klappt aus der Waffe ne Kamera aus und die wird zum Selfie-Stick. Gold!

Punkte von mir 9/10
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sciencekeeper für den Beitrag (Insgesamt 2):
Markus (Razor2)MajorK
= Sciencekeeper =
eure deutschsprachige Quelle für Infos, News, Tutorials und bekloppte Experimente
Bild
Youtube: http://youtube.de/c/sciencekeeper
Twitch: http://twitch.tv/sciencekeeper
CyberOtt
Beiträge: 8
Registriert: So 22. Aug 2021, 13:31
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: SPOILER - STAR TREK LOWER DECKS - 3X02 The Least Dangerous Game

#2

Ich fand den Teil eigentlich ganz gut … aber :biggrinschein:
Dadurch das es zwei Handlungsstränge in diesem Teil gibt müssen zwangsläufig Handlungen gekürzt werden.
Grade den Teil auf dem Planeten hätten sie so schön aus schmücken können. Ich hätte es gern gesehen wie die beiden auf dem Planeten sich zu dusselig anstellen und sich deshalb die gesamte Bevölkerung gehen sie wendet.
Nichts desto trotz hat mir der Teil wieder sehr gut gefallen. :doppeldaumen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CyberOtt für den Beitrag:
Sciencekeeper
Bild
Antworten

Zurück zu „Filme, Serien, (Hör-) Bücher uvm.“