Hallo,
folgendes Verhalten ist mir gestern in ODY in der VR aufgefallen:
Ausgangssituation: angedockt im Schiff ca. 40fps
- aussteigen zu Fuß --> Wechsel zur 2D Ansicht ca. 50fps in VR
- wieder einsteigen in Raumschiff --> Wechsel zurück zur 3D Ansicht ca. <20fps
- niedrige Framerate bleibt solange bestehen bis zum nächsten Long-Jump oder aus- einlogen zum Hauptmenü
TLDR: Beim Wechsel von der 2D Ansicht zur 3D Ansicht halbiert sich die Framerate. Dies lässt sich durch ausloggen und wieder einloggen oder durch einen Hyperjump wieder beheben.
Kann das jemand anderes bestätigen?
Ciao
Tom
[ODY] Bug beim Wechsel von 2D Ansicht zu 3D Ansicht in VR ?
- Raffiosi
- Beiträge: 10
- Registriert: Mi 21. Sep 2022, 21:29
- Hat sich bedankt: 43 Mal
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: [ODY] Bug beim Wechsel von 2D Ansicht zu 3D Ansicht in VR ?
Hallo Tom,
ich bin seit ca. 2Wochen ein stolzer Besitzer einer VR (hp reverb g2) und entdecke die ED-Welt damit neu.
Ich habe ebenfalls das Problem, dass nach dem Wechsel 2D=zu Fuß, in 3D Cockpit, es manchmal so aussieht als wenn der Speicher der VR- Brille vollläuft. FPS gehen in den Keller.
Hast du mittlerweile herausgefunden, woran es liegt?
ich bin seit ca. 2Wochen ein stolzer Besitzer einer VR (hp reverb g2) und entdecke die ED-Welt damit neu.
Ich habe ebenfalls das Problem, dass nach dem Wechsel 2D=zu Fuß, in 3D Cockpit, es manchmal so aussieht als wenn der Speicher der VR- Brille vollläuft. FPS gehen in den Keller.
Hast du mittlerweile herausgefunden, woran es liegt?
- TomScott
- Beiträge: 467
- Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
- Hat sich bedankt: 145 Mal
- Danksagung erhalten: 266 Mal
Re: [ODY] Bug beim Wechsel von 2D Ansicht zu 3D Ansicht in VR ?
Das mit dem FPS Einbruch beim Wechsel 2D zu 3D habe ich auch. Ich habe auch keine Ahnung warum das so ist. Nach dem nächsten Sprung geht's aber wieder.
Aber zurück zu den Toolrädern: kann man die auch mit etwas anderem als der Maus bedienen?
Aber zurück zu den Toolrädern: kann man die auch mit etwas anderem als der Maus bedienen?