VR-Brille

Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 412
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal

Re: VR-Brille

#11

McLane hat geschrieben: So 19. Feb 2023, 15:21
TomScott hat geschrieben: Fr 10. Feb 2023, 19:42 Ich habe die HP Reverb G2 und bin extrem zufrieden. Ich spiele ED nur mit Brille.
Ich trage eine Gleitsichtbrille und bekomme voraussichtlich Ende des Monats meine PS VR2. Ich würde mir für das Spielen gern eine Einstärkenbrille oder Einstecklinsen kaufen; welchen Stärkenbereich muss man für VR-Brillen nehmen, den für den Lesebereich oder den für die Fernsicht?
Oh ich glaube das ist ein Missverständnis. Ich meinte: "Ich spiele ED nur mit VR-Brille". Deshalb kann ich deine Frage nicht beantworten.
Bild
Benutzeravatar
McLane
Beiträge: 118
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:50
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal
Kontaktdaten:

Re: VR-Brille

#12

Okay, dann an die anderen, weiß da jemand Rat? Mein Optiker konnte dazu nichts sagen.
CMDR Cliff Allister McLane von den schnellen Kampfverbänden, strafversetzt zur Raumpatrouille.

Achtung: Mein Sicherheitsoffizier vom GSD liest hier alles mit!
Mr Laber Laber
Beiträge: 1631
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1476 Mal
Danksagung erhalten: 733 Mal

Re: VR-Brille

#13

McLane hat geschrieben: So 19. Feb 2023, 15:21 den für den Lesebereich oder den für die Fernsicht?
Ich wette, dass es eher der für den Lesebereich ist. Die VR-Brille hängt kurz vor Deinen Augen. Die Ferne wird nur simuliert.
Aber wirklich wissen, tue ich es natürlich leider auch nicht. Die Schrift im Spiel muss auch lesbar sein.
Mal sehen, ob ich richtig liege.
G65434-2
Beiträge: 39
Registriert: So 27. Feb 2022, 20:03
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: VR-Brille

#14

McLane hat geschrieben: So 19. Feb 2023, 15:21 Ich trage eine Gleitsichtbrille und bekomme voraussichtlich Ende des Monats meine PS VR2. Ich würde mir für das Spielen gern eine Einstärkenbrille oder Einstecklinsen kaufen; welchen Stärkenbereich muss man für VR-Brillen nehmen, den für den Lesebereich oder den für die Fernsicht?
Für den Lesebereich. Mit der Fernsicht kommt das alte Auge in VR gut zurecht, weil es nicht wirklich weit weg ist. Aber es stört, wenn Texte, Cockpit etc. unscharf sind. Und das liegt nicht am VR-Headset oder den Spieleinstellungen :)

Ich benutze immer meine Lesebrille/Bildschirmbrille unter dem VR-Headset. Und immer lieber mit der PICO 3/4, die genügend Platz für Brille und (wichtig) Bügel bietet.

Gleitsicht funktioniert mit einem VR-Headset auf keinen Fall.

[Edit: viel]
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor G65434-2 für den Beitrag (Insgesamt 3):
CMDR KliehmMr Laber LaberMcLane
Benutzeravatar
McLane
Beiträge: 118
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:50
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal
Kontaktdaten:

Re: VR-Brille

#15

G65434-2 hat geschrieben: So 19. Feb 2023, 18:37 Ich nutze immer meine Lesebrille unter dem VR-Headset. Daher immer lieber mit der PICO 3/4 welche ausreichend Platz für Brillen und (wichtig) Brillenbügel bieten.
Danke für den Hinweis. Sobald es hier Einstecklinsen für die PS VR2 gibt, werde ich die in Lesestärke ordern. :up:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor McLane für den Beitrag:
G65434-2
CMDR Cliff Allister McLane von den schnellen Kampfverbänden, strafversetzt zur Raumpatrouille.

Achtung: Mein Sicherheitsoffizier vom GSD liest hier alles mit!
G65434-2
Beiträge: 39
Registriert: So 27. Feb 2022, 20:03
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: VR-Brille

#16

McLane hat geschrieben: Mo 20. Feb 2023, 11:43 Danke für den Hinweis. Sobald es hier Einstecklinsen für die PS VR2 gibt, werde ich die in Lesestärke ordern. :up:
Danke für den Link. Die Einstecklinsen kannte ich in der Vielfalt auch noch nicht.

Und jemand hätte mich darauf hinweisen können, dass ich völlig betrunken war, als ich die Antwort geschrieben habe (zumindest den Rechtschreib- und Grammatikfehlern nach zu urteilen). :prost:
Benutzeravatar
McLane
Beiträge: 118
Registriert: Do 1. Sep 2022, 20:50
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal
Kontaktdaten:

Re: VR-Brille

#17

Playstation VR2 ist da. Lesebrille geht gar nicht! Ich benötige die Werte für die Fernsicht. Da ich da nur sehr geringe Korrekturwerte habe, geht es auch ohne Brille, bis die Einstecklinsen angeboten werden.
Allerdings wird mir nach etwa 1 Stunde langsam übel. Ich hoffe, das ist nicht bei jedem Spiel so....
CMDR Cliff Allister McLane von den schnellen Kampfverbänden, strafversetzt zur Raumpatrouille.

Achtung: Mein Sicherheitsoffizier vom GSD liest hier alles mit!
Antworten

Zurück zu „VR-Hardware“