CG Aktuell

Tratsch und Klatsch rund um Elite Dangerous
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 497
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 749 Mal
Danksagung erhalten: 1153 Mal
Kontaktdaten:

Re: CG Aktuell

#161

Neues CG. Legen wir uns ins Zeugs, damit die Schiffe zukünftig nicht so schnell weggeätzt werden!
https://inara.cz/elite/communitygoals/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Old Micky für den Beitrag (Insgesamt 3):
Alter_SchwabeCMDR KliehmS-Kite-Pilot [UGC]
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Benutzeravatar
Logania
Beiträge: 47
Registriert: Do 15. Sep 2022, 13:09
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: CG Aktuell

#162

Mit Paladium kann man da ganz gut Gewinn machen, falls wer gerade knapp bei Kasse ist.
150k/Einheit Gewinn ist nicht schlecht, damit der Geldspeicher voll wird und man sich keine Sorgen machen muss.

Geht nur etwas langsamer, da die Mengen auf den Aussenposten liegen und somit nur M Landeplatz verfügbar.
Aber dann kann man mal wieder die Python ausgraben.
Ansonsten mit dem anderen Materialen auf den großen Stationen Masse machen.

Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Logania für den Beitrag (Insgesamt 3):
Old MickyCMDR KliehmS-Kite-Pilot [UGC]
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 412
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal

Re: CG Aktuell

#163

Ich bleibe da bei meinen Blümchen. Aber die Flora, nicht die Fauna. Stratum sage ich da nur....
Montag+Dienstag 300Mio. Cr und Mittwoch+Donnerstag 220Mio. Cr.
Bild
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 497
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 749 Mal
Danksagung erhalten: 1153 Mal
Kontaktdaten:

Re: CG Aktuell

#164

Nun ja, 17.500 Tonnen Palladium in 9 h Spielzeit.... FC einladen, ausladen: Gewinn 2,7 Milliarden, noch Fragen?
Dazu noch 10 Millionen an Abschüssen durch Abfangmanöver.

:rave:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Old Micky für den Beitrag:
S-Kite-Pilot [UGC]
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Benutzeravatar
Mr. Homn
Beiträge: 557
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 21:01
Hat sich bedankt: 1103 Mal
Danksagung erhalten: 1551 Mal

Re: CG Aktuell

#165

Old Micky hat geschrieben: Fr 24. Feb 2023, 10:21 Nun ja, 17.500 Tonnen Palladium in 9 h Spielzeit.... FC einladen, ausladen: Gewinn 2,7 Milliarden, noch Fragen?
Dazu noch 10 Millionen an Abschüssen durch Abfangmanöver.

:rave:
nö..bei mir gestern 12500 t Palladium... Träger stand 20 Mm entfernt und die 792t Cutter schafft was weg..16 Touren = 4,5 Std..= 2,4 Mrd Umsatz
..Gewinn ..ca 1,8 Mrd :rave: ..muss aber noch entladen

o7
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr. Homn für den Beitrag:
Old Micky
Bild

Home of the Homns: Nexus Zero of Seven (V9K-G9Z)
Reisebericht: Clone Labs 2.0..wo noch kein Homn zuvor gewesen...
INA
Benutzeravatar
Old Micky
Beiträge: 497
Registriert: Do 1. Sep 2022, 10:06
Hat sich bedankt: 749 Mal
Danksagung erhalten: 1153 Mal
Kontaktdaten:

Re: CG Aktuell

#166

:valentino: Ich liebe diese digitale Schwanzvergleiche :undwech:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Old Micky für den Beitrag:
Mr. Homn
Meine Carrier:FC Micky´s Haven.....FC Clone Labs
Mein Explorer Account: Commander Clone Micky
Old & Clone Micky´s Discord Server: hxxps://discord.gg/StmSTVjcEa (die beiden "xx" durch "tt" ersetzen)
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 412
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal

Re: CG Aktuell

#167

Ja wenn man schon einen Carrier hat ist das natürlich einfacher.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TomScott für den Beitrag:
Old Micky
Bild
S-Kite-Pilot [UGC]
Beiträge: 296
Registriert: Mi 14. Sep 2022, 20:47
Hat sich bedankt: 283 Mal
Danksagung erhalten: 195 Mal

Re: CG Aktuell

#168

Guten Abend
Danke für den Tipp

Da macht das Handeln wieder viel Spass
Benutzeravatar
Mr. Homn
Beiträge: 557
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 21:01
Hat sich bedankt: 1103 Mal
Danksagung erhalten: 1551 Mal

Re: CG Aktuell

#169

..waaaooow... da kann man ja röchtöög Kasse machen beim groß angekündigten CG..

je Tonne Mats..:
..6.400,-
..5.700,-
..457,-
..414,-

da bewegt man nicht mal den Carrier für einen Meter,... obwohls ja eher für die Sache der Menschheit dienlich sein soll...

..ich jedoch glaube behaupten zu wollen..das nicht viele das gesamte Tricky Drama auf sich nehmen wollen werden,..
- erst mindestens 2 Ätztonnen freidaddeln sollte..is schon nicht ohne..(..ich hatte schon eine vom CG)
- dann ein U-Relikt.. aus drei Guardrelikten und einem Thargsensor herstellen..wobei der Sensor nur der Türöffner ist..
... (ich bin erst beim 5. Anlauf erfolgreich gewesen..musste nochmal 800 LYs zurück zu den Guards..Nachschub holen..wattn Aufwand :brettvormkopf: ),
- dann 5 mal hohe Energiewerte messen im Mahlstrom.. mit 2 Ätztonnen schafft man es mit 2 Anläufen... ...jedenfalls ich..
während man beim Anflug 5-20mal gezogen wird von den Thargs.. :schulterzuck: :motzki: :kap: trotz "nur"15% Hitze im SC
gibt bestimmt wieder Überhelden..die das eher müde belächeln.. :coffee:

wenn man den TIN dann endlich hat... mal sagt...ICH WILL HIER REIN..und durch die Barriere will
dann aber erst 2 mal den Auslösepunkt verkackt.. ..wenn man dann endlich im Mahlstrom ist.. und wiiieder neu anfliegen muss
..neuerdings ständig von Glaives gezogen wird..die extrem nervig sind für ein ..noch.. minderbewaffnetes Scoutschiff
..wer ahnt denn das die sooo garstig und schnell sind.. :aaaah:
..525 im Boost ist zu lahm zum abhauen..erst kommen Raketen..zack..FSA und Antrieb kurz lahm..
dann wird man geblitzdingst und kriegt vielleicht noch ne Kaustische..und Feldabschalten können sie ..glaub ich auch..die Thargwurfsterne..

und getze auch noch irgendwas scannen soll ..im Höllenschlund...
bin gespannt..wer sich das alles aufs Kerbholz ritzen will und für nix die ganzen Mats sammelt

ich habs angefangen.. den Scanner werd ich eher irgendwann kaufen
.. nu muss ich durch.. ..ja jaa..ich heul ja auch schon.. ;)
niemals aufgeben..niemals kapitulieren..Commänders... Glück auf

o7
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr. Homn für den Beitrag (Insgesamt 5):
KOLUMBUSCMDR KliehmOberstaberAlter_SchwabeLukullus
Bild

Home of the Homns: Nexus Zero of Seven (V9K-G9Z)
Reisebericht: Clone Labs 2.0..wo noch kein Homn zuvor gewesen...
INA
Benutzeravatar
Onkel Onkelson
Beiträge: 209
Registriert: Do 1. Sep 2022, 13:13
Hat sich bedankt: 1201 Mal
Danksagung erhalten: 480 Mal

Re: CG Aktuell

#170

Das ist noch nicht das Ende. Mit dem neuen Scanner darfst du dann im Mahlstrom Gewebeproben vom Titan sammeln. Die will dann bestimmt Ram Tah oder Palin haben um anschließend wochenlang zu forschen und doch nichts herauszufinden. Glory to mankind :undwech:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Onkel Onkelson für den Beitrag (Insgesamt 2):
Mr. HomnCMDR Kliehm
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“