Scouts bekämpfen

Benutzeravatar
dertutnix [GPL]
Beiträge: 125
Registriert: So 4. Sep 2022, 18:17
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Scouts bekämpfen

#51

Schönes Ding das Video. Danke.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dertutnix [GPL] für den Beitrag:
Rob Galaxy
Bild
coffee please ^_^
Benutzeravatar
dertutnix [GPL]
Beiträge: 125
Registriert: So 4. Sep 2022, 18:17
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Scouts bekämpfen

#52

Mittlerweile bin ich von den Guardians zurück voller Bauteil- Fighter und Waffenmodule, Scandaten und Guardian Mats. DervFSA-Boost ist klasse- Spontan ist auch gleich Mbooni freigeschaltet und ich bin gespannt auf die Wirkung der Modifizierten Gauss Kanonen in der Krait! Der neue Anti Xeno Scanner (wurd auch Zeit) wird natürlich auch gleich eingebaut.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dertutnix [GPL] für den Beitrag:
Krautbert
Bild
coffee please ^_^
Benutzeravatar
dertutnix [GPL]
Beiträge: 125
Registriert: So 4. Sep 2022, 18:17
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Scouts bekämpfen

#53

Noch mal eine Frage zur Bewaffnung. Ich habe jetzt:
3D AX enhanced multicannon (turm)
3C Beamlaser thermal vent/long range
3D AX enhanced multicannon (turm)
2B Guardian Gauss cannon
2B Guardian Gauss cannon
Zugegeben. Die Gauss Kanonen machen schon Spaß, gehen aber dennoch recht häufig daneben. Macht es vielleicht Sinn anstatt dessen 2E AX enhanced multicannon (kardanisch) einzusetzen?
Bild
coffee please ^_^
Benutzeravatar
dertutnix [GPL]
Beiträge: 125
Registriert: So 4. Sep 2022, 18:17
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Scouts bekämpfen

#54

Ich habe grade gesehen, dass ich die 2E AX enhanced multicannon (kardanisch) sogar besitze. Irgendwie weiß ich gar nicht mehr wie dass so war mit denen. Man wird ja doch vergesslich. Außerdem gibt es ja weiter oben noch den Vergleich von Rob Galaxy mit verschiedenen Ausstattungen. Ich werde mir das Video noch mal ansehen und die ggf.einfach mal einbauen und schauen was für mich effektiver ist.
Bild
coffee please ^_^
matze7481
Beiträge: 556
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:49
Hat sich bedankt: 913 Mal
Danksagung erhalten: 488 Mal

Re: Scouts bekämpfen

#55

Ich hab auch so eine Krait für Scouts bzw. hatte auch noch eine zweite mit 2 Plasmas. Die beiden habe ich benutzt um mit den schweren Waffen an schnellen Zielen zu üben, wenn du die Waffen gut beherrscht hilft dir später bei den grossen. (Ich bin aber Schiff-Fetischist und hab für jeden Scheiss ein eigenes Schiff). Mittlerweile habe ich die beiden auch umgebaut/ausgemustert, eine ist mit Multis und Flak als Unterstützungsschiff für Wings.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor matze7481 für den Beitrag:
dertutnix [GPL]
Mr Laber Laber
Beiträge: 1632
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1476 Mal
Danksagung erhalten: 735 Mal

Re: Scouts bekämpfen

#56

Ich bin zwar kein Combat-Pilot und schon gar nicht Anti-Xeno, verweise aber trotzdem darauf, dass die meisten auf Guardian-Technologie basierenden Erweiterungen (m.W.n. nur die Rumpfhüllenverstärkung nicht) unter gewissen Bedingungen relativ schnell völlig versagen können. Auch die Gauss-Kanonen müssten zu diesen "Versagern" gehören.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag:
dertutnix [GPL]
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 904
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1208 Mal
Danksagung erhalten: 2362 Mal

Re: Scouts bekämpfen

#57

dertutnix [GPL] hat geschrieben: So 7. Mai 2023, 10:17 Noch mal eine Frage zur Bewaffnung. Ich habe jetzt:
3D AX enhanced multicannon (turm)
3C Beamlaser thermal vent/long range
3D AX enhanced multicannon (turm)
2B Guardian Gauss cannon
2B Guardian Gauss cannon
Zugegeben. Die Gauss Kanonen machen schon Spaß, gehen aber dennoch recht häufig daneben. Macht es vielleicht Sinn anstatt dessen 2E AX enhanced multicannon (kardanisch) einzusetzen?
Da Du die 2E AX cannons schon hast, probiers doch einfach aus, was Dir besser liegt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rob Galaxy für den Beitrag (Insgesamt 3):
CMDR KliehmMr Laber Laberdertutnix [GPL]
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2171
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4185 Mal
Danksagung erhalten: 5314 Mal

Re: Scouts bekämpfen

#58

dertutnix [GPL] hat geschrieben: So 7. Mai 2023, 10:17 Macht es vielleicht Sinn anstatt dessen 2E AX enhanced multicannon (kardanisch) einzusetzen?
hängt davon ab ob du

"nur" Scouts abballern willst (für deine Kampf-Rang?) - dann JA!

langfristig große Thargs killen willst - dann eher nein, da der Umgang mit fixen Waffen wohl Pflicht ist (ich habe 3.500 Scouts gekillt um Elite zu werden und das mit den großen Thargs hebe ich mir für später auf :undwech:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag (Insgesamt 2):
Mr Laber Laberdertutnix [GPL]
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
dertutnix [GPL]
Beiträge: 125
Registriert: So 4. Sep 2022, 18:17
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Scouts bekämpfen

#59

....
CMDR Kliehm hat geschrieben: So 7. Mai 2023, 22:06 und das mit den großen Thargs hebe ich mir für später auf
Die greife ich nie alleine an. Wenn andere Commander im Gebiet sind geht das schon. Laut Inara bisher 5 Große.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dertutnix [GPL] für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Bild
coffee please ^_^
Benutzeravatar
dertutnix [GPL]
Beiträge: 125
Registriert: So 4. Sep 2022, 18:17
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Scouts bekämpfen

#60

CMDR Kliehm hat geschrieben: So 7. Mai 2023, 22:06 ... ich habe 3.500 Scouts gekillt um Elite zu werden
Ich bin jetzt bei 2.000 ..... ELITE kommt näher. Im übrigen sind die 2E AX multicannons für scouts viel besser. Gefühlt platzen die Dinger doppelt so schnell.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dertutnix [GPL] für den Beitrag (Insgesamt 2):
Rob GalaxyCMDR Kliehm
Bild
coffee please ^_^
Antworten

Zurück zu „Anti-Xeno-Kampf“