Föderationsrang Farmen

Allgemeine Hilfe
Benutzeravatar
ketaknight
Beiträge: 25
Registriert: Fr 26. Feb 2021, 17:18
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Föderationsrang Farmen

#1

Föderationsrang Farmen

Hi! Viele fragen aktuell nach, wo und wie man am besten Förderationsrang farmen kann. 3 Methoden werden im Internet empfohlen, ich gebe hier eine kurze Beschreibung aller drei Methoden:

Methode 1: Ochosi/Chakpa

Was brauche ich dafür?
-Elite:Dangerous Thanks Captain Obvious! Den Witz kann ich noch genau 1 mal machen, bevor er langweig wird
-Ein kleines oder mittleres Schiff. Empfehlung von mir: nehmt entweder die Viper Mk3 oder Courier, baut Enhanced Performance Thrusters ein (erhältlich z.B. bei Felicity Farseer), upgradet die Jump Range (durch den grössten A-Klasse FSD, und ggf. engineering) und falls ihr die Möglichkeit habt, engineert die Thruster. Sorgt im Endeffekt dafür, dass ihr schneller aus der Mass Lock Zone kommt. Ansonsten tut es aber auch ein beliebiges Schiff mit zumindest einer akzeptablen Jump Range, 12-15 ly oder so. Weiterhin empfehle ich einen SCA und Docking Computer, damit man die ganze Sache so semi-AFK machen und nebenbei alle Sciencekeeper-Videos nochmal schauen kann.

Fliegt die folgenden Systeme ab, und nehmt alle Kuriermissionen von föderalen Fraktionen (erkennbar am Föderationssymbol) zu den Systemen in der Liste an:
  • Ochosi
  • Chakpa
  • HIP 67086
  • HIP 67882
Achtung: nehmt keine Missionen nach HIP 67882 an die zu den Stationen Ryumin Settlement oder Porsche Terminal gehen. Die Stationen sind extrem weit vom Dropout und lohnen sich daher zeitlich absolut gar nicht!

Das war es schon. Macht das so lange, bis ihr Rear Admiral seid, und die Sache ist gegessen.

Methode 2: Canopus/Ephixay

Hier gilt zu beachten, dass ihr Frachtaufträge macht. Also benötigt ihr ein grosses Schiff, ich empfehle die Cutter, aber es geht auch mit einer T9 oder notfalls T10, Anaconda oder ironischerweise mit einer Corvette. Macht dieses Schiff voll mit Frachtraum, baut ein Schild und möglichst viele Shield Booster ein, und am besten einen SCA und Docking Computer. Auch hier ist Thruster-Engineering nützlich.

Fliegt nach Canopus, zur Rangarajan's Base (ist die einzige Orbitalstation) und nehmt alle Frachtaufträge von föderalen Fraktionen nach Ephixay zu den Stationen James K. Winston und Worlidge Hub an.

Fliegt danach die oben genannten Stationen an, und nehmt Frachtaufträge zurück an.

Methode 3: Ceos/Sothis

Gleiches Spiel. Fliegt folgende Stationen an.
Ceos:
  • Babbage Gateway
  • Brunel Hub
  • New Dawn Station
Sothis:
  • Don's Inheritance
  • Newholm Station
Tipps zu Methode 2 und 3:
  • Haltet euch fern von Aufträgen zu irgendwelchen anderen Stationen, die sind alle auf Planeten und das kostet euch wertvolle Zeit, oder ihr könnt da überhaupt nicht landen mit eurem Riesenschiff.
  • Ihr werdet oft interdicted werden. Die beste Methode, damit umzugehen, ist, die Interdiction zu gewinnen. Das erfordert viel Übung und Geduld, ist aber ohne Probleme möglich (ich verliere nie Interdictions gegen NPCs). Alternativ, falls ihr eine Cutter habt, könnt ihr auch einfach submitten (Also Throttle auf 0), wegboosten und so schnell wie möglich wieder in den SC. Macht das nicht mit anderen Schiffen! Der Grund, warum das bei der Cutter funktioniert, ist, dass ihr a) wesentlich schneller seid als euer Gegner, und er somit nicht hinter euch herkommen wird, und b) dass selbst mit 6A-Schilden die Cutter unglaublich viel aushält. Eine T9 mit 3A-Schilden ist innerhalb der 4 Sekunden vermutlich bereits Weltraumschrott.
Tipps zum Rangaufstieg:

Wenn ihr bei 100% seid, müsst ihr eine Aufstiegsmission finden, die haben ein Kettensymbol und haben irgendwas mit "föderale Flotte" oder so im Namen. Falls ihr sie nicht sofort findet, nicht verzagen und weitermachen. Ihr kriegt weiterhin noch Rang, auch wenn es nicht angezeigt wird.

Abschliessend muss ich sagen, dass zwar keine dieser Methoden auch nur ansatzweise so schnell ist, wie der imperiale Ranggrind, aber Methode 1 war (zumindest bei mir) mit Abstand das schnellste, auch wenn bei den anderen beiden mehr Geld abfällt. Viele andere Leute schwören aber auf eine der anderen Methoden, also ist es im Endeffekt eure Sache.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ketaknight für den Beitrag (Insgesamt 5):
Markus (Razor2)Arnold BarbarHoschi247 [EoT]GrompmeierAntaiir
Benutzeravatar
Oberstaber
Beiträge: 63
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:12
Hat sich bedankt: 334 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: Föderationsrang Farmen

#2

Für die "Explorer on Tour" Fraktion ist die Chakpa Sothis Variante nicht so prickelnd, da ihr uns dann ständig im BGS Probleme bereitet und die Förderations Fraktionen puscht.

Wäre echt nett diese Variante NICHT zu machen

Danke
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oberstaber für den Beitrag (Insgesamt 3):
Liptommgunner86Hudiny
Bild

BGS-Mitläufer, gezwungener Explorer, Mining Mittelschicht, Raumkampfgeselle, Bodenkampfexperimenteur und Biologieschüler.
Vorstellung: viewtopic.php?f=7&t=317
Mache zur Zeit: URLAUB und daher selten online
Benutzeravatar
Pit Cock
Beiträge: 30
Registriert: So 4. Sep 2022, 17:18
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Föderationsrang Farmen

#3

Ceos <-> Sothis ist okay.
Die Variante rund um Chakpa und Ochosi bringt uns echte Probleme beim BGS! Wir wären jedem dankbar, der auf diese Variante verzichtet.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pit Cock für den Beitrag:
Nanjan OHare
Bild
Benutzeravatar
Nanjan OHare
Beiträge: 75
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 20:25
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Föderationsrang Farmen

#4

Da kann ich dem Pit nur zustimmen.
Die Fed-Rang-Grinderei in den genannten Systemen macht uns EOT'lern immer wieder richtig Arbeit um das auszubügeln.

Wäre toll wen Ihr die Systeme Chakpa und Ochosi in Ruhe lasst.
Danke !


LG & o7
Nanjan

P.S.
Vielleicht ein Ersatz:
System Mitra, Station Volterra Horizons : Es gibt in der Station 3 Fed. Fraktionen, darunter die Fed. Spielerfraktion Falcons' Nest. Die würden sich sicher über Unterstützung freuen.
Die Missionen gehen fast alle in einen Umkreis von 15 - 25 LY (auch innerhalb vom Mitra-System), man braucht also keine super aufgemotzten Schiffe. Also auch gut für Neulinge !
o7
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nanjan OHare für den Beitrag (Insgesamt 3):
Pit CockMarkus (Razor2)Oberstaber
Benutzeravatar
Markus (Razor2)
Administrator
Beiträge: 737
Registriert: Sa 6. Feb 2021, 15:49
Hat sich bedankt: 1090 Mal
Danksagung erhalten: 824 Mal
Kontaktdaten:

Re: Föderationsrang Farmen

#5

Veralteter Link entfernt.

Wir haben auf unserer Homepage auch ein kleines Tutorial, welches nicht in die Gebiete der EOT eingreift.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Markus (Razor2) für den Beitrag:
Oberstaber
Viele Grüße, Markus

Bild
Mammatus82
Beiträge: 1
Registriert: Mi 21. Dez 2022, 14:03
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Föderationsrang Farmen

#6

Moin zusammen,

sind die Systeme Ceos <-> Sothis noch aktuell?

Bekomme kaum Aufträge und wenn dann sind es nur eine Hand voll Lieferung von Daten etc., Transportaufträge mit Ware bekomme ich z.b. überhaut nicht.
Mein Ruf bei der Federation Unite! ist Verbündet, trotzdem werden mir einige Missionen noch Ausgegraut angezeigt.

Im schnitt Fliege ich mit 6-8 Missionen hin und her....das ist echt wenig oder?

o7 Markus
Bild
Mr Laber Laber
Beiträge: 1631
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1476 Mal
Danksagung erhalten: 733 Mal

Re: Föderationsrang Farmen

#7

Mammatus82 hat geschrieben: Mi 21. Dez 2022, 21:04 Mein Ruf bei der Federation Unite! ist Verbündet, trotzdem werden mir einige Missionen noch Ausgegraut angezeigt.
Das kann auch an eigene Kapazitäten liegen (z.B. keine Luxus-Kabinen, nicht genug Platz in den Kabinen, zu wenig Laderaum, nicht aggressiv genug - auch nee, der letzte Punkt war aus dem C64-Spiel "Mafia").
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr Laber Laber für den Beitrag:
Mammatus82
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2170
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4179 Mal
Danksagung erhalten: 5308 Mal

Re: Föderationsrang Farmen

#8

Mammatus82 hat geschrieben: Mi 21. Dez 2022, 21:04 sind die Systeme Ceos <-> Sothis noch aktuell?
das war immer schon ein Notbehelf. Richtig gut gehen dagegen Rettungsmissionen in einem Fed-Gebiet. Eine Python auf Passagiere ausstatten, Kühlkörper nicht vergessen, manuell in die brennende Station, Passagiere stapeln, raus zum Rettungsschiff und wieder von vorn. Meine 2 Cent. :coffee:
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
Markus (Razor2)
Administrator
Beiträge: 737
Registriert: Sa 6. Feb 2021, 15:49
Hat sich bedankt: 1090 Mal
Danksagung erhalten: 824 Mal
Kontaktdaten:

Re: Föderationsrang Farmen

#9

CMDR Kliehm hat geschrieben: Do 22. Dez 2022, 13:48 Rettungsmissionen
... sind auch irgendwie spannender und aus humanitärer Sicht besser für das eigene Karma :smilewinkgrin:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Markus (Razor2) für den Beitrag (Insgesamt 3):
CMDR KliehmMr Laber Laber_herbie_
Viele Grüße, Markus

Bild
Benutzeravatar
Antaiir
Beiträge: 26
Registriert: Mi 8. Feb 2023, 11:37
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Föderationsrang Farmen

#10

Ich weiß gar nicht, was Ihr mit Ceos<->Sothis für Sorgen habt. Ich fliege da _nur_ die Datenmissionen und habe meine 20 Missionen immer voll, wenn ich in's jeweils andere System springe. Die Sirius-Missionen geben ja auch Ruf bei der Föderation, nur halt etwas weniger. Aber leer fliegen muß man da nicht. Man braucht dafür nichtmal ein großes Schiff, weil ja weder Frachtraum noch viel Sprungreichweite benötigt werden.

Einzig die häufigen Unterbrechungsversuche der NPC nerven irgendwann gewaltig, selbst wenn man dieses völlig überflüssige Minispiel ohnehin immer gewinnt. Aber wenn man pro Flug 2-3 mal ausweichen muß, oder so kurz vor einem Planeten, daß einen die Ausweichflugbahn unvermeidlich in Notstop-Nähe bringt, dann ist das irgendwann nicht mehr so lustig.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Antaiir für den Beitrag (Insgesamt 2):
-Ozzie J. IsaacsMr Laber Laber
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Hilfethemen“