Frage zu EDSM

Tratsch und Klatsch rund um Elite Dangerous
matze7481
Beiträge: 556
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:49
Hat sich bedankt: 910 Mal
Danksagung erhalten: 488 Mal

Re: Frage zu EDSM

#11

Hab ich mittlerweile auch im Autostart.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor matze7481 für den Beitrag:
Robert Steel
Benutzeravatar
David Webb
Beiträge: 19
Registriert: So 18. Sep 2022, 08:00
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Frage zu EDSM

#12

KOLUMBUS hat geschrieben: Do 27. Okt 2022, 07:36 @matze7481

Ich lasse EDDI immer mit laufen, so bleibt das neu hinzu kommende Datenvolumen überschaubar.
´Mach ich auch so. EDD läuft immer, genauso wie EDSM. Da weiß ich welche Planeten ich scannen muß, die Kohle bringen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor David Webb für den Beitrag:
KOLUMBUS
Bild
Benutzeravatar
Geometer
Beiträge: 113
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 16:01
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Frage zu EDSM

#13

Es ist sehr störend, dass sich EDSM meine Anmeldung nicht merkt. Jedesmal muss ich mich mit meinen Frontier-Account einloggen. Der Haken bei der Checkbox "Merken" wird ignoriert, vermutlich weil er sich nur auf den direkten Login bezieht. Ein direkter Login wird wegen eines angeblich falschen Passwortes nicht akzeptiert. Die Option "Passwort vergessen" habe ich mehrmals aktivieret, aber keine Email erhalten. Gibt es eine Person oder einen Admin an die man sich wenden kann? Auf der Github-Seite habe ichg nichts diesbezügliches gefunden. Weiß noch jemand Rat?
Bild
Benutzeravatar
Geometer
Beiträge: 113
Registriert: Fr 2. Sep 2022, 16:01
Hat sich bedankt: 156 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Frage zu EDSM

#14

Die Lösung liegt so nahe: Einfach für EDSM den Ad-Blocker deaktiviert und schon geht es.
Bild
Benutzeravatar
David Webb
Beiträge: 19
Registriert: So 18. Sep 2022, 08:00
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Frage zu EDSM

#15

Geometer hat geschrieben: So 4. Dez 2022, 18:55 Die Lösung liegt so nahe: Einfach für EDSM den Ad-Blocker deaktiviert und schon geht es.
Das ist komisch. Bei mir geht das auch mit aktivem Ad Blocker. Als Browser nehme ich Chrome, der Blocker ist AdBlock. Muss mich nur neu anmelden wenn ich länger nicht online war. Sonst funktioniert das immer.
Bild
Benutzeravatar
Antaiir
Beiträge: 26
Registriert: Mi 8. Feb 2023, 11:37
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Frage zu EDSM

#16

Wenn EDDIscovery scheinbar nicht reagiert, liegt das oft daran, daß es grad irgendwas aktualisiert. Das steht dann auch im Statusfenster. Es gibt allerdings eine Light-Version, die etwas sparsamer mit den Ressourcen umgehen soll, die habe ich aber selbst nicht ausprobiert. Grad bei relativ alten Spielständen mit entsprechend vielen Journal-Einträgen kann das Stunden dauern.

Man kann es aber auch sparsamer einstellen, siehe hier. Vielleicht hilft das ein wenig.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“