Frage zum Thema: Balkonkraftwerk

... was du in den anderen Bereichen nicht finden kannst
Antworten
Benutzeravatar
nepo
Beiträge: 788
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
Hat sich bedankt: 1831 Mal
Danksagung erhalten: 787 Mal

Frage zum Thema: Balkonkraftwerk

#1

Hallo Leute,
... ist hier jemand im Forum, der mir kurz das Zusammenspiel von Wechselrichter und Netz vom Versorger (Hausnetz)
erklären kann ? Wie wird erkannt "Verbraucher zieht Strom vom BKW (Balkonkraftwerk)" bzw. "Verbraucher zieht aus
des Hausnetz" ?
Ich habe schon viel im Netz gesucht, aber für mich noch keine befriedigende Erklärung bekommen.
Ist es der Vergleich der Innenwiderstände vom BKW und Hausnetz und der damit entstehende Potentialunterschied,
oder wird die Spannung des WR erhöht (was ich eigentlich nicht glaube) oder hängt das mit einer speziellen
Phasenverschiebung zusammen ? Hier ein Video, dass das Problem erklären will:
https://www.youtube.com/watch?v=GL0xZI9l4Iw
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Bild
Antworten

Zurück zu „Über dies und das ...“