Drohnen

In den Weiten des Universums
Antworten
OldArjey
Beiträge: 19
Registriert: Sa 31. Dez 2022, 14:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Drohnen

#1

hi
sacht emol... wie wird man eigentlich die blöden Drohnen bei Wracks, Signalen, Strukturen etc. am Besten los?
Geht das mit der Diamond Back Explorer - oder wie das Teil heißt.

Grüßles
Saugfix
Beiträge: 12
Registriert: Sa 17. Sep 2022, 11:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Drohnen

#2

Die Diamont Back Explorer ist ein Schiff.

Am besten geht das wohl mit dem SRV.
Bild
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2230
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4307 Mal
Danksagung erhalten: 5460 Mal

Re: Drohnen

#3

Oder ignorieren, die tun meistens nichts :coffee:
Sicheren Flug
Bild
OldArjey
Beiträge: 19
Registriert: Sa 31. Dez 2022, 14:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Drohnen

#4

doch doch, wenn man sich denen mit dem Schiff nähert, dann tun die was, dann machen sie aua an meinem Schiff!
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2230
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4307 Mal
Danksagung erhalten: 5460 Mal

Re: Drohnen

#5

Außerhalb der Sperrzone landen, mit dem SRV aussteigen, hinfahren, Drohnen abschießen oder ignorieren, okay?
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2230
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4307 Mal
Danksagung erhalten: 5460 Mal

Re: Drohnen

#6

Ansonsten kannst du es auch mal mit Streukanonen probieren, hat Kolumbus jedenfalls hier davon berichtet..
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
KOLUMBUS
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
KOLUMBUS
Moderator
Beiträge: 1450
Registriert: Do 21. Jul 2022, 19:22
Hat sich bedankt: 2333 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

Re: Drohnen

#7

Exakt, mit Splitterkanonen kann man die Drohnen ganz gut vom Schiff aus bekämpfen.
Das ist mir jedenfalls einmal ganz gut gelungen.
Fly Safe
Bild
Discord meines Carriers BETTY BOOP
Meine Galaxisweite TRITIUMHotspot-Tabelle
Mr Laber Laber
Beiträge: 1671
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1533 Mal
Danksagung erhalten: 748 Mal

Re: Drohnen

#8

Was Cmdr Kliehm geschrieben hat, passt!

Wenn man z.B. mit einer Standard-Sidewinder gegen eine Drohne knallt, zieht das neben dem Schirm auch einen Teil des Rumpf weg. Deswegen ist es besser, nicht gegen eine Drohne zu knallen und schon gar nicht ein zweites Mal.

Landet man außerhalb der Sperrzone, reicht es i.d.R. schnell mit dem SRV in die Sperrzone zu fahren, um etwas aufzunehmen, dann die Sperrzone wieder zu verlassen, um danach wieder in dieser etwas aufzunehmen.

Die Fläche der Sperrzone ist auf dem Boden meist wesentlich kleiner als in der Luft.

Die Ausmaße der Sperrzonen sind unterschiedlich:

Da, wo meistens nur 6 Container herumliegen, ist diese meist sehr klein und es reicht eine Geschwindigkeit ohne Hindernisse von etwa 4 auf dem Tacho. Liegen die Container zwischen zwei Gebäuden, ist die Sperrzone schon größer und man sollte mindestens eine 2-stellige Geschwindigkeit haben. Ist irgendwo ein Schiff abgestürzt, von dem Rauch aufsteigt und von dem man den Schiffsdatenkern scannen möchte, ist die Sperrzone oft so groß, dass man diese länger betreten muss, als es nötig ist, den Alarm auszulösen. Um Horizons-Siedlungen (in einem Unterpunkt kommen erst Raumstationen und Außenposten, als zweites landbare Planeten, als drittes Bodenstationen, als viertes Horizons-Siedlungen und als letztes Odyssey-Siedlungen) kann die Sperrzone so große sein, dass man diese schon in 2 km Entfernung betritt. So schnell ist kein SRV. Viele solcher Siedlungen haben aber auch öffentliche Bereiche, wo man z.B. Datenlinks scannen kann und die gesperrten Bereiche sind klein.

Der Beschuss durch Drohnen schadet dem Schiff meistens nicht sonderlich. Es kann aber auch sein, dass ich immer PDTs dabei hatte. Da, wo es eine 2-stellige Anzahl an Drohnen gibt, habe ich es mit dem Schiff noch gar nicht ausprobiert.

Gefährlich für Schiffe sind andere Schiffe, Boden-Luft-Kanonen und NPCs mit Handfeuerwaffen.

Man kann auch unter starkem Drohnen-Feuer Datenlinks scannen, wenn man z.B. zuvor den Rumpf auf 300% oder zwischendurch synthetisiert. Aber das ist absolut nicht mein Spezialgebiet. Da, wo nur 6 Container herumliegen, gibt es kein starkes Drohnenfeuer.

Gefährlich für ein SRV sind besonders Schiffe mit lenkbaren Raketen oder Torpedos.
Wendet man die Hasenfuß-Taktik an, dann treffen die meisten Waffen eher selten und das Schild baut sich wieder auf, anstatt zusammen zu brechen.

Im alten Horizons haben die NPC-Schiffe, die z.B. einen privaten Datenlink gesichert haben, nach etwa 16 km mit der Verfolgung aufgehört. In Odyssey verfolgen diese einem auch noch nach 24 km. Weiter habe ich es nicht probiert.
Antworten

Zurück zu „Erkundung“