EDDiscovery - das große Multitalent

Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 423
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal

Re: EDDiscovery - das große Multitalent

#11

nepo hat geschrieben: Do 9. Feb 2023, 23:34 @TomScott
Was ist der RSS ? Ich kenne nur den VSS (FSS) Vollspektrum-System-Scanner.
Die Biosignale werden erst mit dem VSS erkannt, die Örtlichkeit dann mit dem DOS.
Ja ich meinte den VSS, kleiner Vertipper. Ich hatte gehofft die Biosignale in dem Tool ED-Discovery schon vor dem VSS angezeigt zu bekommen da die schon vorher jemand anderes entdeckt hat und diese dann bereits in der Datenbank stehen sollten. Das würde enorm Zeit sparen. Aber dem ist scheinbar nicht so. Mit Datenbank meine ich nicht das Journal auf dem privaten PC, sondern EDDB, die Elite Dangerous Database. Es scheint, als sind da keine Biosignal-Eintragungen vorgesehen. Oder das Tool ED-Discovery wertet die Biosignaldaten aus der EDDB nicht aus sondern nur die aus dem privaten Journal.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TomScott für den Beitrag:
nepo
Bild
Benutzeravatar
nepo
Beiträge: 799
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
Hat sich bedankt: 1882 Mal
Danksagung erhalten: 812 Mal

Re: EDDiscovery - das große Multitalent

#12

@TomScott
Die Daten, die über die EDDB kommen oder gehen :roffelhb: hängt ja mit der API zusammen. Leider komme ich mit der API nicht klar.
Man kann die API abfragen, aber das müsste mal einer erklären, der davon Ahnung hat. Bei EDSM findet man ja ein par Tipps.
Ich konnte leider damit nichts anfangen. Vielleicht hast Du ja 'ne Idee ...

https://www.edsm.net (unten rechts)
image.png
.
... oder hier https://eddb.io/api ...
Hier sind meines Wissens alle Dateien aufgeführt, die über die API kursieren.
image.png
Bild
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 423
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal

Re: EDDiscovery - das große Multitalent

#13

Hi @nepo,

ich glaube wir reden hier komplett aneinander vorbei. Es geht ja hier im das Tool ED-Dicovery. Meine Annahme ist dass dieses Tool schon Daten über Systeme ausgibt in denen ich noch nie war. Jedenfalls ist das mein Eindruck. Diese Daten werden dann natürlich durch meine eigenen Daten - aus dem Journal - ergänzt wenn ich dann mal selber da war. Mir ist nun aufgefallen dass dieses Tool die Biosignaldaten nicht ausgibt für Systeme in denen ich noch nicht gewesen bin.
Bild
Randy T Jones
Beiträge: 159
Registriert: Do 1. Sep 2022, 07:56
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 372 Mal

Re: EDDiscovery - das große Multitalent

#14

@TomScott das macht auch kein Tool. EDD sogar noch etwas weniger übersichtlich als Observatory Core mit BioInsights Plugin.

Das was du suchst, bekommst du in etwa bei Spansh.co.uk, dort hast du neuerdings den Expressway to Ecxomastery. Allerdings bekommst du so nur den einfachen Wert und nicht noch den Erstfindebonus, der den ganzen Spaß erst lukrativ werden lässt.

Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Randy T Jones für den Beitrag:
nepo
Bild
Benutzeravatar
TomScott
Beiträge: 423
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:44
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 245 Mal

Re: EDDiscovery - das große Multitalent

#15

Randy T Jones hat geschrieben: Fr 10. Feb 2023, 14:12 @TomScott das macht auch kein Tool. EDD sogar noch etwas weniger übersichtlich als Observatory Core mit BioInsights Plugin.
Alles klar. Verstehe.
Randy T Jones hat geschrieben: Fr 10. Feb 2023, 14:12 Das was du suchst, bekommst du in etwa bei Spansh.co.uk, dort hast du neuerdings den Expressway to Ecxomastery. Allerdings bekommst du so nur den einfachen Wert und nicht noch den Erstfindebonus, der den ganzen Spaß erst lukrativ werden lässt.
Toller Tip. Danke dafür. Immerhin gibt es 2,5 Milliarden Credits für eine 5000Lj. Reise mit 100 Sprüngen. Ohne Erstentdeckerbonus natülich. Pro Stratum/Funticula gibt es ~15 Mio. Credits. An einem Abend schafft man da locker mal so 100 Mio.

Ciao
Tom
Bild
Benutzeravatar
nepo
Beiträge: 799
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
Hat sich bedankt: 1882 Mal
Danksagung erhalten: 812 Mal

Re: EDDiscovery - das große Multitalent

#16

Randy T Jones hat geschrieben: Fr 10. Feb 2023, 14:12 @TomScott das macht auch kein Tool. EDD sogar noch etwas weniger übersichtlich als Observatory Core mit BioInsights Plugin.

Das was du suchst, bekommst du in etwa bei Spansh.co.uk, dort hast du neuerdings den Expressway to Ecxomastery. Allerdings bekommst du so nur den einfachen Wert und nicht noch den Erstfindebonus, der den ganzen Spaß erst lukrativ werden lässt.

Grüße
... sieht so aus, als wenn dort eine eigene Datenbank werkelt. Und diese Daten gehen nicht über die API.
https://spansh.co.uk/dumps

@TomScott
Wenn es Dir um Kohle geht, kannst Du auch hier einen Blick hineinwerfen: https://cmdrs-toolbox.com/billionaires-boulevard

... und hier noch eine "Preisliste" von Canonn: https://canonn.science/codex/vista-genomics-price-list/

... und noch 'ne Liste für Bakterien: https://canonn.science/codex/where-bacteria-roam/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nepo für den Beitrag:
CMDR Kliehm
Bild
Antworten

Zurück zu „Tools rund um E:D“