Der Chat bzw. Kommunikationsmenü.

Allgemeine Hilfe
Benutzeravatar
Hans aus Deutschland
Beiträge: 37
Registriert: Sa 28. Jan 2023, 09:07
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Der Chat bzw. Kommunikationsmenü.

#1

Wahrscheinlich treibe ich jetzt so Einigen mit dem Thema ein Schmunzeln ins Gesicht. :undwech:
Ich begreife diesen Chat nicht wirklich. Ich spiele zu 80 % im offenen Spiel aber habe noch nicht einmal gesehen, dass sich da jemand unterhält. Ich habe mich da so nach und nach durchgeklickt aber außer NPC,s unterhält sich da Niemand. Muss man sich da erst jemanden anschließen oder wie läuft das. In Spielen wie beispielsweise World of Warships, World of Tanks oder andere offene Spiele ist ständig was los. OK, überwiegend nicht unbedingt geistreiche Gespräche aber eben Gespräche.

Dann habe ich nochmal eine andere Frage: Wenn ich mehr als ca.1200 Lichtjahre aus der Bubble bin, wird der Sternenhimmel im Hintergrund immer dünner. Liegt es daran, dass dort weniger Systeme bekannt sind ??? Wenn ja, wie soll man die finden und erkunden? Man braucht doch immer einen Primärstern um in das System zu gelangen. Oder sind es dort nur noch die Primärsterne "ohne hinteres lokales System" die man dann sieht? :confused:

Und noch ne Frage: Ich würde mir gerne die Anaconda zulegen. Was hat es mit dem Landefeld auf sich? Kann ich da meine Vulture mitnehmen? Wenn man zu dem Thema was sucht, heißt es: Nur kleine Fighter.
Wäre die Vulture ja. Und wenn das gehen sollte und ich umsteige....was passiert dann mit der Anaconda. Bleibt die im Raum und ist angreifbar? Wohl weniger oder ?
Wie? Du benutzt noch Google Android oder Apples iOS ???
Warum? Es gibt doch /E/OS Deine Daten gehören dir !!!
https://e.foundation
Benutzeravatar
CMDR Kliehm
Beiträge: 2243
Registriert: Di 30. Aug 2022, 18:55
Hat sich bedankt: 4334 Mal
Danksagung erhalten: 5509 Mal

Re: Der Chat bzw. Kommunikati iionsmenü.

#2

Zu 1:
flieg zu den Hotspots, da ist auch im Chat jede Menge los (aber lass dich im Open nicht abschließen) :smilewinkgrin:

Zu 2:
das hängt halt von deiner Richtung ab, nach außen gibt es in unserer Galaxy immer weniger Sterne, wenn du stattdessen Richtung SagA+ fliegst, nimmt die Sternendichte deutlich zu :coffee:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CMDR Kliehm für den Beitrag:
Hans aus Deutschland
Sicheren Flug
Bild
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 949
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1293 Mal
Danksagung erhalten: 2536 Mal

Re: Der Chat bzw. Kommunikationsmenü.

#3

Hans aus Deutschland hat geschrieben: Mi 8. Feb 2023, 19:24 Liegt es daran, dass dort weniger Systeme bekannt sind ?
Um CMDR Kliehm zu ergänzen:
"Bekannt" sind alle Sonnen, denn Du kannst diese alle in der Galaxiskarte sehen.
Ob Du sie aber wirklich siehst um sie als Sprungziel zu wählen, hängt auch von Deinen Filtereinstellungen
(die vielen Buttons links) in der Galaxiskarte ab.
Im realistischen Modus siehst Du auf jeden Fall alle Sterne auf der Karte. Hast Du einen anderen Filter dort
eingestellt (z.Bsp. nur Systeme der Förderation anzeigen), werden Dir nicht alle Sterne angezeigt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rob Galaxy für den Beitrag (Insgesamt 2):
Hans aus DeutschlandCMDR Kliehm
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Benutzeravatar
Hans aus Deutschland
Beiträge: 37
Registriert: Sa 28. Jan 2023, 09:07
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Der Chat bzw. Kommunikationsmenü.

#4

OK, vielen Dank, dann bin ich das schon ein Stückchen weiter. Ich dachte schon ich wird langsam zu alt Alles zu verstehen. :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hans aus Deutschland für den Beitrag:
Rob Galaxy
Wie? Du benutzt noch Google Android oder Apples iOS ???
Warum? Es gibt doch /E/OS Deine Daten gehören dir !!!
https://e.foundation
matze7481
Beiträge: 566
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:49
Hat sich bedankt: 1011 Mal
Danksagung erhalten: 494 Mal

Re: Der Chat bzw. Kommunikationsmenü.

#5

Bild

Es kommt darauf an wo du bist und in welche Richtung du schaust.
Dateianhänge
image.png
image.png
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor matze7481 für den Beitrag:
CMDR Kliehm
matze7481
Beiträge: 566
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:49
Hat sich bedankt: 1011 Mal
Danksagung erhalten: 494 Mal

Re: Der Chat bzw. Kommunikationsmenü.

#6

Hans aus Deutschland hat geschrieben: Mi 8. Feb 2023, 19:24 Und noch ne Frage: Ich würde mir gerne die Anaconda zulegen. Was hat es mit dem Landefeld auf sich? Kann ich da meine Vulture mitnehmen? Wenn man zu dem Thema was sucht, heißt es: Nur kleine Fighter.
Wäre die Vulture ja. Und wenn das gehen sollte und ich umsteige....was passiert dann mit der Anaconda. Bleibt die im Raum und ist angreifbar? Wohl weniger oder ?
Landepad ist die Grösse, Ana hat L also nur Stationen mit grossem Landepad und keine Aussenposten. Du kannst kein Schiff-in-Schiff, es gehe nur Fighter wenn du ein passendes Schiff hast das die Fighterbucht nutzen kann.
Benutzeravatar
Hans aus Deutschland
Beiträge: 37
Registriert: Sa 28. Jan 2023, 09:07
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Der Chat bzw. Kommunikationsmenü.

#7

Wow, das sieht ja klasse aus mit den ganzen Sternen. Dann geht meine nächste Expedition wohl in die andere Richtung. Grins!
Das mit den großen Landeplatz war mir klar. Allerdings wusste ich nicht, dass Außenposten keine großen Landeplätze haben. Also, wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich meine Vulture Huckepack auf der Anaconda mitnehmen?
Wie? Du benutzt noch Google Android oder Apples iOS ???
Warum? Es gibt doch /E/OS Deine Daten gehören dir !!!
https://e.foundation
matze7481
Beiträge: 566
Registriert: Do 1. Sep 2022, 12:49
Hat sich bedankt: 1011 Mal
Danksagung erhalten: 494 Mal

Re: Der Chat bzw. Kommunikationsmenü.

#8

Hans aus Deutschland hat geschrieben: Mi 8. Feb 2023, 21:54 Also, wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich meine Vulture Huckepack auf der Anaconda mitnehmen?
Nein, nur mit einem Carrier. Du kannst nur Fighter Huckepack nehmen wenn du ein passendes Schiff hast, geht nicht bei allen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor matze7481 für den Beitrag:
Hans aus Deutschland
Benutzeravatar
Hans aus Deutschland
Beiträge: 37
Registriert: Sa 28. Jan 2023, 09:07
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Der Chat bzw. Kommunikationsmenü.

#9

Ohhh....schade.....Trotzdem nochmal Danke für die Antwort.
Wie? Du benutzt noch Google Android oder Apples iOS ???
Warum? Es gibt doch /E/OS Deine Daten gehören dir !!!
https://e.foundation
Benutzeravatar
Rob Galaxy
Beiträge: 949
Registriert: So 16. Okt 2022, 18:05
Hat sich bedankt: 1293 Mal
Danksagung erhalten: 2536 Mal

Re: Der Chat bzw. Kommunikationsmenü.

#10

@Hans aus Deutschland

Um das zu ergänzen: Du kaufst für die Anaconda ein Modul "Fighter Hangar".
Dieses rüstest Du dann mit Fightern aus (praktisch analog zum SRV - der hat ja auch
ein Hangar-Modul und der Buggy selber wird dort [wie Munition behandelt] eingerüstet).
Die Fighter für das Fighter-Modul kannst Du aber von NPC fliegen lassen. Dafür ist
die CrewLounge in den Stationsdiensten da, dort stellst Du Fighter Piloten ein.
Die können dann auch die Anaconda steuern und Du selbst steigst in einen Fighter.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rob Galaxy für den Beitrag (Insgesamt 3):
Mr Laber LaberHans aus DeutschlandCMDR Kliehm
Mein YouTube Kanal mit guten Tipps, Infos sowie Let's Play zu
ELITE, STARFIELD, X4, ARK und anderen Spielen:

https://www.youtube.com/channel/UCQnmsQ ... OgAZBuTNQQ
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Hilfethemen“