Server nerven mich ...

Tratsch und Klatsch rund um Elite Dangerous
bitboy0
Beiträge: 15
Registriert: Mo 26. Dez 2022, 18:23
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Server nerven mich ...

#31

bitboy0
Beiträge: 15
Registriert: Mo 26. Dez 2022, 18:23
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Server nerven mich ...

#32

Lukullus hat geschrieben: Fr 30. Dez 2022, 09:03 Grafikeinstellung - Qualität - Hochskalierung --> Normal
ist ein Versuch wert.
Ich bin ziemlich sicher, dass ich jede Kombination von Einstellungen im Spiel oder Treiber durch bin.

Meines Erachtens ist das antiallising im Spiel einfach wirkungslos. Egal was man da einstellt, es ändert sich an der Optik nichts.

Upscaling macht es etwas weniger brutal störend, aber weg geht es nicht.
Benutzeravatar
nepo
Beiträge: 788
Registriert: Do 1. Sep 2022, 19:54
Hat sich bedankt: 1831 Mal
Danksagung erhalten: 787 Mal

Re: Server nerven mich ...

#33

bitboy0 hat geschrieben: Mi 28. Dez 2022, 19:30 Außer eben, dass es bis zu einem Update vor einem Weile alles super aussah. Und seit dem ignoriert dass Spiel alle settings zu antiallising. Aus oder 16x ist völlig identisch.

Mein Schwiegersohn hat Nvidia und wir haben alles verglichen. Bei gleicher Auflösung stieht es bei ihm mit einer 1080 gut aus, bei mir nicht.

16gb VRAM, 64gb ddr4, ryzen3 12kerne....

Sollte wohl mehr als gut sein.
Hallo @bitboy0 ,
ich habe mir eben deinen Thread durchgelesen und bin über deinen Eintrag (s.o.) gestolpert.
Ich habe auch 'ne nvidia-Karte (970 >> 1070 >> 2070) und spiele ED auch schon seit 2015. Deine Probleme sind bei mir nie
aufgetaucht. Es liegt also definitiv am Zusammenspiel ED und AMD-Karte.
Hast Du beim Treiber-Update auch die Reste der "Alttreiber" entfernt ? Ich hatte schon mal Probleme mit Resten von alten
Treibern.
https://www.guru3d.com/files-details/di ... nload.html
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nepo für den Beitrag:
Oberstaber
Bild
bitboy0
Beiträge: 15
Registriert: Mo 26. Dez 2022, 18:23
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Server nerven mich ...

#34

Komplette neue Installation von allem... Aber danke für die Idee.

Ich vermute hier auch, dass es ein Problem mit AMD und ED sein muss. Und ich hatte es auch schon im frontier Forum geschrieben.

...
creaftomp
Beiträge: 2
Registriert: Mi 8. Feb 2023, 08:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Server nerven mich ...

#35

Das Spiel ist eigentlich toll... Nur ist es schlecht programmiert. Das müsste man von Grund auf neu machen, wenn man die Qualität – auch optisch – anderer Produktionen erreichen wollte. Zu viel wurde im Laufe der Zeit irgendwie drangepatcht.
 ! Nachricht von: Markus (Razor2)
undeklarierte Links entfernt
Mr Laber Laber
Beiträge: 1631
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1476 Mal
Danksagung erhalten: 733 Mal

Re: Server nerven mich ...

#36

creaftomp hat geschrieben: Mi 8. Feb 2023, 08:26 Das müsste man von Grund auf neu machen, wenn man die Qualität – auch optisch – anderer Produktionen erreichen wollte.
Ich meine, so etwas ähnliches hätte FD bei Odyssey gemacht und es eigentlich schlechter hinbekommen, als es zuvor bei Horizons der Fall war. Erst mit den nachfolgenden Workarounds wurde es dann mit der Zeit besser.
Ich spiele Odyssey, weil ich es besser als Horizons finde. Aber die Implementierung war anfangs nicht gelungen.
Mir hätte auch Horizons-2.3-Grafik mit zu-Fuß-Missionen gereicht. Das ist halt Geschmackssache.

Die Grafik ist natürlich nicht alles. Ich weiß nicht, was sonst noch so im Hintergrund veranstaltet wird.
Videos von Cmdr, die ihre Aktionen in Ultra gefilmt haben, liefen bei meiner alten Grafikkarte flüssiger als auf selbiger mein eigenes Spiel in Low.
Mr Laber Laber
Beiträge: 1631
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 18:15
Hat sich bedankt: 1476 Mal
Danksagung erhalten: 733 Mal

Re: Server nerven mich ...

#37

Rob Galaxy hat geschrieben: Di 27. Dez 2022, 21:54 https://www.youtube.com/watch?v=pfMMXqZT5AY
Das Video soll von Dino Dini sein.
Falls ich mich nicht irre, wurde Dino Dini auch bei Kickoff 2 genannt.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“