Die Suche ergab 106 Treffer

von Altaron
Mo 29. Mai 2023, 20:25
Forum: Allgemeine Hilfethemen
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten
Antworten: 4577
Zugriffe: 167881

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

Im PvP versteh ich das ja auch. Aber wenn ich plötzlich aus dem HR gezogen werde, und ohne entsprechende Möglichkeit mich zu verteidigen weil ich mit nenn "reinen" Explorer unterwegs bin, nicht mal flüchten kann und sofort angegriffen werde, obwohl ich die Thargs schon meide... Welche Opti...
von Altaron
Mo 29. Mai 2023, 15:44
Forum: Allgemeine Hilfethemen
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten
Antworten: 4577
Zugriffe: 167881

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

Um nochmal auf den Sektor zurückzukommen, an dem ich aus dem HR gezogen wurde. Es ist tatsächlich schwer nachzuvollziehen, wenn ich nicht wieder 1500LY nach Outotz fliege um von dort die Route zu berechnen. Falls jemand Lust hat... ich bin mit meiner DBX dorthin und die hat ne durchschnittliche Reic...
von Altaron
Mo 29. Mai 2023, 15:05
Forum: Technik & Hardware
Thema: Wenig FPS
Antworten: 76
Zugriffe: 5326

Re: Wenig FPS

Bei mir war es gestern (oder vorgestern?) heftiger (heute nicht mehr): Wenn ich aus dem HR in ein (neues) System kam, stand ersteinmal für einige Zeit (mehrere Sekunden) das Bild, ohne dass sich die FpS-Anzeige geändert hatte oder ich irgendetwas steuern konnte. Meine Hauptspeicher-Auslastung liegt...
von Altaron
So 28. Mai 2023, 16:15
Forum: Allgemeine Hilfethemen
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten
Antworten: 4577
Zugriffe: 167881

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

:wink: Moin Nee, war ich nicht. Routenplaner läuft auch explizit ohne Tharg-Gebiete. Allerdings ist relativ nah ein Tharg-Gebiet nur war ich mindestens noch 100 LY davon entfernt. Ob die in die Randgebiete eindringen wollen, kann ich aber auf der Karte nicht erkennen. Das erkennt dann wohl auch der ...
von Altaron
So 28. Mai 2023, 15:50
Forum: Technik & Hardware
Thema: Wenig FPS
Antworten: 76
Zugriffe: 5326

Re: Wenig FPS

Durchaus. Aber Hintergrundanwendungen sind aus und solange ich Zocke darf auch kein anderes Programm irgendwas laden. Denke aber auch, das es an den 16GB Ram liegen könnte. Hab's hier ja schon häufiger gelesen dass das durchaus hinderlich sein kann :kap:
von Altaron
So 28. Mai 2023, 15:14
Forum: Allgemeine Hilfethemen
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten
Antworten: 4577
Zugriffe: 167881

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

Nach meinem kurzen Abstecher ins outoutz ls-k-System (1500LY) War ich froh endlich wieder Richtung Heimat zu fliegen. Kurz vor Salikians (noch drei Sprünge) wurde ich plötzlich aus dem Hyperraum gezogen (nein, ich meine nicht den SC) und so ne Glaive zerschoss mich in Einzelteile. Nicht dass ich dac...
von Altaron
So 28. Mai 2023, 14:52
Forum: Technik & Hardware
Thema: Wenig FPS
Antworten: 76
Zugriffe: 5326

Re: Wenig FPS

Hab nochmal nachgesehen. Hab das Z370 PC Pro drin. Aber zurück zum Thema... Oberfläche ist mit 40-70 FPS fast gleich geblieben. Vielleicht 5-10 mehr aber ist auch egal, denn manchmal ruckelt es. Egal ob 40 oder 70 FPS da stehen. Mach mir auch keine Illusionen das ich das mit der Graka nah am Minimum...
von Altaron
Do 25. Mai 2023, 10:02
Forum: Technik & Hardware
Thema: Wenig FPS
Antworten: 76
Zugriffe: 5326

Re: Wenig FPS

Moin erstmal. Ich hab das hier jetzt doch mal intensiv studiert und dachte, probieren schadet nicht. Gerade auf Oberflächen hab ich doch ein paar FPS-Einbrüche bis zum Teil runter auf 15-20... Spielt sich natürlich suboptimal. Zumal das stottern auch schon bei 40-50 FPS unangenehm spürbar ist. Ich h...
von Altaron
Di 16. Mai 2023, 11:02
Forum: Allgemeine Hilfethemen
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten
Antworten: 4577
Zugriffe: 167881

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

Beim Start von Odyssey über den Frontier Launcher (ohne Steam) poppt ständig die Oculus Software sowie SteamVr auf, obwohl gar kein Headset angeschlossen ist, und muss jedesmal geschlossen werden, bevor man spielen kann. Kennst jemand einen Weg das intelligenter zu lösen? Weiß nicht ob es hilft abe...
von Altaron
Mo 15. Mai 2023, 07:00
Forum: Allgemeine Hilfethemen
Thema: Rohmaterial Eldorado
Antworten: 35
Zugriffe: 20223

Re: Rohmaterial Eldorado

Jaaaa. Die gibt es noch. :hurra: Einige Lager sind gefüllt. Einige werden noch folgen. Was ich vorher alles absuchen musste um ein bisschen was an Material zu erhalten... Hätte mir einige Zeit erspart, wäre ich gleich auf die Hirnbäume gegangen :brettvormkopf: Naja. Mal wieder recht herzlichen Dank,...

Zur erweiterten Suche