Die Suche ergab 19 Treffer

von Dr.Eisenheim
Mo 22. Mär 2021, 07:08
Forum: RPG Logbuch-Einträge
Thema: CMDR Eisenheim / Dr. Tullius E. Eisenheim
Antworten: 8
Zugriffe: 5751

Das Buch

Der November ging vorüber. Tullius dachte immer wieder an die zurückliegenden Ereignisse. Der sinnlose Tod des Teams und was Legassow zu ihn gesagt hatte, seine Familie betreffend. Nutzte man die Sicherheit seiner Familie gegen ihn, damit er kooperierte? Und umgekehrt. Möglicherweise wurde sein Vate...
von Dr.Eisenheim
Mo 22. Mär 2021, 02:30
Forum: RPG Logbuch-Einträge
Thema: CMDR Eisenheim / Dr. Tullius E. Eisenheim
Antworten: 8
Zugriffe: 5751

Fragen und Antworten.

Als Tullius erwachte, spürte er eine weiche Decke auf ihm, und ein Kissen an seinem Gesicht. Er hob etwas den Kopf und blinzelte. Er lag in einem Bett und da war Tageslicht. Oder zumindest wirkte es sehr natürlich. Sein Kopf schmerzte immernoch, und fühlte sich irgendwie dumpf an, und etwas steckte ...
von Dr.Eisenheim
Sa 20. Mär 2021, 17:08
Forum: RPG Logbuch-Einträge
Thema: CMDR Eisenheim / Dr. Tullius E. Eisenheim
Antworten: 8
Zugriffe: 5751

In der Falle

Legassow, Hemsworth und ein weiter Pilot waren auf der Brücke. Tullius saß zusammen mit den Übrigen angeschnallt in der Messe. Sie verfolgten den turbulenten Aufstieg durch die Atmosphäre auf einem Monitor an der Wand. Die G-Kräfte machten es in diesem Moment unmöglich aufzustehen, selbst wenn man e...
von Dr.Eisenheim
Mi 17. Mär 2021, 21:06
Forum: Filme, Serien, (Hör-) Bücher uvm.
Thema: For all Mankind
Antworten: 4
Zugriffe: 2135

For all Mankind

Das sehe ich zur Zeit. Ich bin nicht jemand der etwas über'n Klee lobt. Auch ich war von 'The Expanse" sehr angetan. Und obwohl ich fand, dass die Schauspieler der Crew sehr jung waren (keine Ahnung, ob das in den Büchern auch so war) ... es lief recht gut. Es war gut inszeniert. Doch die 5 Sta...
von Dr.Eisenheim
Mi 17. Mär 2021, 17:11
Forum: RPG Logbuch-Einträge
Thema: CMDR Eisenheim / Dr. Tullius E. Eisenheim
Antworten: 8
Zugriffe: 5751

Absichten und Ansichten im großen Spiel

Nach etwas mehr als 5 Minuten erreichte das Fahrzeug das Team. Zumindest kam es auf 20 Meter heran, bis eine Reihe großer Felsen, im Bereich des alten Flussbetts dem Weg versperrte. Tullius und Stevensson hatten den am Boden liegenden Kameraden oberflächlich untersucht; wobei Stevensson nicht sehr v...
von Dr.Eisenheim
So 7. Mär 2021, 21:17
Forum: RPG Logbuch-Einträge
Thema: CMDR Eisenheim / Dr. Tullius E. Eisenheim
Antworten: 8
Zugriffe: 5751

ins unbekannte Dunkel

Auf dem Weg zur Brücke, durchquert Tullius wieder die Schiffsmesse. Dort standen Drei des Teams in Uniform und tranken Kaffee. Unerwartet wendete sich einer an den Biologen und hebt seinen Daumen, „Nun hängt alles von Ihnen ab, Doc.“ Tullius lächelte nur knapp, und passierte das Schott zur Brücke. W...
von Dr.Eisenheim
Sa 6. Mär 2021, 10:11
Forum: Allgemeine Hilfethemen
Thema: Tastenbelegung SRV
Antworten: 5
Zugriffe: 3936

Re: Tastenbelegung SRV

Mir hat jemand empfohlen, das Gas auf's Mausrad zu legen (mit 12,5% Schritten). Und ich komm wunderbar mit dem SRV zurecht.

Fly save.
von Dr.Eisenheim
Sa 6. Mär 2021, 10:07
Forum: Technik & Hardware
Thema: PC und Monitor ausreichend für ED?
Antworten: 7
Zugriffe: 4674

Re: PC und Monitor ausreichend für ED?

Mad Elk hat geschrieben: Do 4. Mär 2021, 22:37 Wie kann ich mein Schiff von außen anschauen?
STRG+Alt+Space


Viel Spaß ;)
von Dr.Eisenheim
Sa 6. Mär 2021, 10:02
Forum: Technik & Hardware
Thema: Neuer Monitor - Meinung gefragt
Antworten: 4
Zugriffe: 3043

Re: Neuer Monitor - Meinung gefragt

Also ich hatte schon mal 'nen 27'' Curved. Tolle Sache. Leider nicht von Dauer gewesen; obwohl mit Samsung vorwiegend gute Erfahrungen gemacht hab. Was die Sache mit den beiden Grakas und den 3 Monitoren angeht. Ich glaub Windoof sollte das schlucken. Hauptsache, dein Board macht das mit. Wäre siche...
von Dr.Eisenheim
Fr 5. Mär 2021, 22:33
Forum: RPG Logbuch-Einträge
Thema: CMDR Eisenheim / Dr. Tullius E. Eisenheim
Antworten: 8
Zugriffe: 5751

schwerwiegende Entscheidungen

Auf der Station ging es zu wie in einem Taubenverschlag. Die Hafenarbeiter waren sehr gestresst und wortkarg. Ständig kamen neue Schiffe an. Piloten brüllten herum, wegen ihrer Fracht. Tullius’ imperiales Shuttle, eine zivile Sidewinder-Variante ohne Waffen wurde sofort unter Deck geparkt. Er machte...

Zur erweiterten Suche