Die Suche ergab 6 Treffer

von Tesladriver [RoA]
Do 12. Jan 2023, 21:44
Forum: VR-Hardware
Thema: [gelöst] RTX 4090 / Virtual Desktop / Pico 4 / Elite Dangerous - >60 fps?!
Antworten: 2
Zugriffe: 1030

Re: [gelöst] RTX 4090 / Virtual Desktop / Pico 4 / Elite Dangerous - >60 fps?!

Ok, im Discord vom Virtual Desktop hat Guy Godin mir persönlich geholfen.. man muss Elite für den Monitor auf den "Fullscreen"-Modus stellen. Dann läufts flüssig. Falls sich also noch jemand wundert, dass er mit der Pico nicht über die Monitor-Sync-Rate kommt bzw. es stottert. 0026E82B-A08...
von Tesladriver [RoA]
Do 12. Jan 2023, 20:41
Forum: VR-Hardware
Thema: [gelöst] RTX 4090 / Virtual Desktop / Pico 4 / Elite Dangerous - >60 fps?!
Antworten: 2
Zugriffe: 1030

Re: [gelöst] RTX 4090 / Virtual Desktop / Pico 4 / Elite Dangerous - >60 fps?!

Habe mal weiter rumprobiert: "Asynchronous Spacewarp" in Virtual Desktop bringt die 90 fps wieder aufs Overlay - aber es fühlt sich nicht wie 90 fps an, stotterig eben. Bei der Oculus war das butterweich.

Also: ASW unbedingt ausgeschaltet lassen.
von Tesladriver [RoA]
Do 12. Jan 2023, 18:18
Forum: VR-Hardware
Thema: [gelöst] RTX 4090 / Virtual Desktop / Pico 4 / Elite Dangerous - >60 fps?!
Antworten: 2
Zugriffe: 1030

[gelöst] RTX 4090 / Virtual Desktop / Pico 4 / Elite Dangerous - >60 fps?!

Hallo Leute, irgendwas mache ich falsch. Mit meiner neuen RTX 4090 und der Pico 4 unter VD bequemt sich die Framerate nicht über 60 Hz - also die des Monitors, es ruckelt und die GPU langweilt sich mit 50% Auslastung, auch mit den niedrigsten Einstellungen. Seltsam ist: sobald ich z.B. mit Strg-Alt-...
von Tesladriver [RoA]
Mi 21. Dez 2022, 22:27
Forum: VR-Hardware
Thema: Pico 4
Antworten: 34
Zugriffe: 8752

Re: Pico 4

Leute, wie richtet man E:D für Pico4 im Pico4-Virtualdesktop ein, wenn man den normalen Launcher hat und nicht die Steam-Version?
von Tesladriver [RoA]
Mi 21. Dez 2022, 18:11
Forum: VR-Hardware
Thema: Pico 4
Antworten: 34
Zugriffe: 8752

Re: Pico 4

Mit Wifi6 habe ich auch eine Übertragung von bis 1200Gbit und der Empfang durch Wände ist absolut super, ich habe Top Grafik, fast kein Ruckler und kann dank Mesh Repeater im ganzen Haus spielen. Auch wird bei mir die CPUbei Virtual Desktop um einiges weniger beansprucht als beim Pico Streaming Ass...
von Tesladriver [RoA]
Mi 21. Dez 2022, 15:08
Forum: VR-Hardware
Thema: Pico 4
Antworten: 34
Zugriffe: 8752

Re: Pico 4

Nach 6 Jahren GTX 1080 und Oculus Rift CV1 ist auch bei mir ein neuer Rechner mit RTX 4090, Pico4 mit vr-optiker-Linsen und Virtual-Desktop-Link (via meinem Ubiquity Dreammachine-Netzwerk und U6 Lite) im Zulauf!

Werde berichten! ;)

Zur erweiterten Suche