Die Suche ergab 9 Treffer

von bekopharm
Do 5. Okt 2023, 21:22
Forum: Technik & Hardware
Thema: Elite & Linux
Antworten: 51
Zugriffe: 2567

Re: Elite & Linux

Okay @Randy T Jones hat mal Samstag 20:00 vorgeschlagen. Wir machen da also mal im Discord große Fragerunde :) Kann nicht versprechen auf alles eine Antwort zu haben, aber für ein grobes Bild wirds reichen :)
von bekopharm
Do 5. Okt 2023, 13:16
Forum: Technik & Hardware
Thema: Elite & Linux
Antworten: 51
Zugriffe: 2567

Re: Elite & Linux

Alles in Allem bin ich aber ebenfalls auf dem Weg zu Linux. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand erbarmen würde und ich eine kleine Lehrvorführung/ Erklärung bekommen könnte, weil mir das mehr hilft als stundenlang Texte zu lesen. Am liebsten halt mit voice und Bildschirmübertragung. Ich denke i...
von bekopharm
Mi 4. Okt 2023, 17:12
Forum: Technik & Hardware
Thema: Elite & Linux
Antworten: 51
Zugriffe: 2567

Re: Elite & Linux

dxvk übersetzt Direct3D auf Vulkan, ja. Damals™ gab es das nur nach OpenGL. Der Unterschied ist daher interessant weil Vulkan von Anfang an Multi-Threading konnte. Das ist auch heute noch der Flaschenhals bei OpenGL. Das Ergebnis ist mal mehr mal weniger besser. Für "uns" Umsteiger von Ope...
von bekopharm
Mi 4. Okt 2023, 13:39
Forum: Technik & Hardware
Thema: Elite & Linux
Antworten: 51
Zugriffe: 2567

Re: Elite & Linux

Hab die letzte NVIDIA vor Jahren raus gerissen. Das war für mich quasi ein Paradigmenwechsel. Mit AMD habe ich einfach deutlich geringere Schmerzen heute. Alleine weil die freien Treiber von Haus aus am Start sind. NVIDIA stellt sich da ja immer noch an. Vermisse wenig. NVENC um konkret zu sein. VAA...
von bekopharm
Mi 4. Okt 2023, 12:24
Forum: Technik & Hardware
Thema: Elite & Linux
Antworten: 51
Zugriffe: 2567

Re: Elite & Linux

Kann da nur zustimmen :) Meine Antwort hast du ja im Discord schon bekommen: Alles kein Thema. Aus Distributions-Glaubenskriegen halte ich mich normalerweise raus aber ich rate dir zu etwas mit häufigen Release Zyklen. Debian ist immer etwas älter - gut abgehangen und stabiler - aber gerade aktuelle...
von bekopharm
Mo 5. Jun 2023, 13:35
Forum: Technik & Hardware
Thema: Headtracker und Eyetracker Erfahrungsbericht
Antworten: 6
Zugriffe: 2568

Re: Headtracker und Eyetracker Erfahrungsbericht

Also… meiner ist zwar nicht so cool, hat mich dafür aber nur 5 EUR und n bissle Fummelei gekostet:

Bild

Kaum zu glauben dass das schon wieder 2 Jahre her ist. Immer noch im Einsatz :old:
von bekopharm
Di 22. Nov 2022, 22:17
Forum: Technik & Hardware
Thema: Mein Gaming Setup
Antworten: 12
Zugriffe: 1311

Re: Mein Gaming Setup

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
:undwech:
von bekopharm
Di 22. Nov 2022, 21:51
Forum: Technik & Hardware
Thema: Elite & Linux
Antworten: 51
Zugriffe: 2567

Re: Elite & Linux

Sowas. Ich bin ja gar nicht mehr der einzige Pinguin 🤓

Zur erweiterten Suche