Die Suche ergab 25 Treffer

von Mad Elk
Mo 15. Apr 2024, 19:20
Forum: Tools rund um E:D
Thema: Observatory und EDJP
Antworten: 7
Zugriffe: 965

Re: Observatory und EDJP

Hi,

Ich weiß nicht, ob es hilft aber einen Versuch ist es wert. Schau mal im discord von OC, da gibt es eine angepasste Version.
https://discord.com/channels/6815605945 ... 9130800138
von Mad Elk
Do 11. Jan 2024, 19:17
Forum: Technik & Hardware
Thema: Elite & Linux
Antworten: 51
Zugriffe: 2572

Re: Elite & Linux

O7 zusammen, nach etwas Pause bin ich noch immer mit EDO unter Xubuntu 22.04 unterwegs. Das Spiel wird auch problemlos gestartet und läuft ohne Absturz. Was mich allerdings noch immer stört, ist die grafische Darstellung des Spiels bei mir. Ich nutze eine RTX 3070 mit dem Treiber "nvidia-driver...
von Mad Elk
Do 22. Jun 2023, 15:15
Forum: Allgemeine Hilfethemen
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten
Antworten: 4573
Zugriffe: 167794

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

Servus, ich bekomme seit ein paar Tagen die gleiche Meldung. Allerdings habe ich bislang keine Einschränkungen festgestellt. Gruß, SEK HI, das liegt bestimmt daran, dass dein ISP nicht Vodafone (Cable) ist. Bei mir funktioniert die Sprachausgabe der Infomeldungen nicht und ich muss die Windows-Spra...
von Mad Elk
Mo 27. Mär 2023, 14:25
Forum: Reiseberichte
Thema: Die Funde des Ozzie J. Isaacs Teil 2
Antworten: 185
Zugriffe: 11508

Re: Die Funde des Ozzie J. Isaacs Teil 2

Ahhhh...OK. Ich habe mir das bisher nur mal kurz angeschaut aber noch nicht richtig genutzt. Danke für die Info.
von Mad Elk
Mo 27. Mär 2023, 09:15
Forum: Reiseberichte
Thema: Die Funde des Ozzie J. Isaacs Teil 2
Antworten: 185
Zugriffe: 11508

Re: Die Funde des Ozzie J. Isaacs Teil 2

O7.

Sehr schöne Bilder und Berichte. Welche Tools nutzt du denn? Speziell das für die persönlichen Rekorde?
von Mad Elk
Fr 6. Jan 2023, 23:09
Forum: Tools rund um E:D
Thema: Observatory und EDJP
Antworten: 7
Zugriffe: 965

Observatory und EDJP

Hallo,

neben EDDiscovery nutze ich auch obige Tools mit den plugins.

Zu finden unter https://edjp.colacube.net
von Mad Elk
Sa 29. Okt 2022, 21:15
Forum: Technik & Hardware
Thema: Elite & Linux
Antworten: 51
Zugriffe: 2572

Re: Elite & Linux

[SOLVED] habe keinen ergänzenden Treiber nach der Neuinstallation installiert Da liegt wohl der Fehler. Mit dem std Nouveau wird das nicht funktionieren. Installier die 470er Version des Nvidia Treibers. Sollte der unter "zusätzliche Treiber" nicht dabei sein, musst du ein PPA einbinden. E...
von Mad Elk
Sa 29. Okt 2022, 18:28
Forum: Technik & Hardware
Thema: Elite & Linux
Antworten: 51
Zugriffe: 2572

Re: Elite & Linux

Da liegt wohl der Fehler. Mit dem std Nouveau wird das nicht funktionieren. Installier die 470er Version des Nvidia Treibers. Sollte der unter "zusätzliche Treiber" nicht dabei sein, musst du ein PPA einbinden. Einfach mal googlen. nach einem Reboot funzt es!! Jetzt muss ich nur noch mein...
von Mad Elk
Sa 29. Okt 2022, 17:35
Forum: Technik & Hardware
Thema: Elite & Linux
Antworten: 51
Zugriffe: 2572

Re: Elite & Linux

Welche Grafikkarte eigentlich? RTX 3070 Und vor allem welche Treiber? habe keinen ergänzenden Treiber nach der Neuinstallation installiert. Xubuntu 20.04 hatte ich auch mal, da lief EDO ebenfalls. typo meinerseits. 22.04 meinte ich natürlich. Installier mal die vulkan-utils dazu, keine Ahnung ob ma...
von Mad Elk
Sa 29. Okt 2022, 16:58
Forum: Technik & Hardware
Thema: Elite & Linux
Antworten: 51
Zugriffe: 2572

Re: Elite & Linux

Nutzt du die Steam Version? In diesem Falle sollte es theoretisch out-of-the-box funktionieren. Ich habs einfach mit proton 6.3.8 installiert und dann auf diese Version festgenagelt. Läuft ohne Probleme. (Ich hab Xubuntu 22.04, also die gleiche Basis wie du). O7. Ich klinke mich einfach hier mal ei...

Zur erweiterten Suche