Die Suche ergab 7 Treffer

von Alex194
Sa 27. Apr 2024, 20:47
Forum: Technik & Hardware
Thema: Elite & Linux
Antworten: 52
Zugriffe: 2819

Re: Elite & Linux

Noch eine Anmerkung zum EDMC/ED Market Connector. Wenn Ihr ein Update durchführen wollt, dann einfach im Verzeichnis EDMarketConnector folgenden Befehl ausführen: git pull https://github.com/EDCD/EDMarketConnector.git Ich denke dem ein oder anderen Linux Neuling oder jemand, der bisher selten bis ga...
von Alex194
Fr 19. Jan 2024, 09:22
Forum: Technik & Hardware
Thema: Elite & Linux
Antworten: 52
Zugriffe: 2819

Re: Elite & Linux

Hallo, hast Du bei der hohen Desktopauflösung zufällig eine Desktopskalierung? Wenn ja könnte die in Kombination mit dem Vollbildmodus das Bild vom Spiel skalieren. Sollte das der Fall sein, kannst Du folgendes versuchen (klappt bei Steam übrigens wunderbar): Folgenden Befehl beim Starten mitgeben: ...
von Alex194
Di 26. Dez 2023, 18:55
Forum: Technik & Hardware
Thema: Elite & Linux
Antworten: 52
Zugriffe: 2819

Re: Elite & Linux

So, ich beteilige mich hier jetzt auch einmal, da ich den Absprung von Windows nun auch geschafft habe und eben die letzte Hürde überwunden habe. Und ich weiß daß es hier potentielle Kandidaten gibt, die dann vor genau der gleichen Hürde stehen werden, sollten sie auf Linux wechseln wollen. Mein Sys...
von Alex194
Di 20. Jun 2023, 21:03
Forum: Technik & Hardware
Thema: X56 H.O.T.A.S. Stick und Throttle
Antworten: 46
Zugriffe: 3021

Re: X56 H.O.T.A.S. Stick und Throttle

Und deren Support; ich weiß ich wiederhole mich, aber ich hatte es hier schon früher geschrieben; ist einfach super. Das kann ich nun bestätigen. Ich hatte am Sonntagmittag eine Supportanfrage gestellt und nach nur 5 !! Minuten kam schon die erste Antwort. Letztendlich war es ein defektes Kabel (ve...
von Alex194
Sa 29. Apr 2023, 11:42
Forum: Technik & Hardware
Thema: X56 H.O.T.A.S. Stick und Throttle
Antworten: 46
Zugriffe: 3021

Re: X56 H.O.T.A.S. Stick und Throttle

Ich hatte auch mal einen X56, er sollte damals meinen x52 ersetzen. Ich hatte insgesamt 3 Exemplare und jedes hatte irgendeine andere Macke. Einmal hatten die Achsen einen sehr merkwürdigen Fehler, z.b pitch up hat die ersten 5mm "pitch down" gesendet und danach erst in die richtige Richtu...
von Alex194
So 9. Okt 2022, 14:47
Forum: Allgemeines
Thema: CG Aktuell
Antworten: 291
Zugriffe: 39844

Re: CG Aktuell

Dann traf mich wieder mal eine Ätzrakete und ich musste abdrehen und per Drohne das Schiff putzen. Das ist nicht mein Fachgebiet: Aber reichte es nicht, das Schiff kurzfristig auf 120% Hitze zu bringen? Wenn ich mein Schiff kurzfristig auf 120% Hitze bringe (in diesem Fall unabsichtlich), habe ich ...
von Alex194
Do 22. Sep 2022, 18:17
Forum: Erkundung
Thema: Alex's Explorer-Schiffe
Antworten: 2
Zugriffe: 942

Alex's Explorer-Schiffe

Ich habe im Laufe der Jahre mehrere Schiffe zum Erkunden unserer Milchstraße gebaut und stets verbessert. Die möchte ich Euch nicht vorenthalten und werde hier nach und nach alle posten. Fangen wir an mit der Stargazer (Krait Phantom) Die Stargazer wurde von mir entworfen mit dem Anspruch völlig una...

Zur erweiterten Suche