Die Suche ergab 12 Treffer

von Zenoh
Sa 1. Okt 2022, 16:31
Forum: Technik & Hardware
Thema: Wenig FPS
Antworten: 76
Zugriffe: 5427

Re: Wenig FPS

Ich denke nach der Temperatur der CPU hat wirklich keiner gefragt. Richtig guter Einwand. Ist gar nicht selten ein Grund für zu wenig fps. Afterburner läuft ja schon, also ein Aufwand von 2min das einzustellen und dann Elite spielen und beobachten. Dennoch bin ich noch immer der Meinung, dass bevor ...
von Zenoh
Mi 28. Sep 2022, 20:20
Forum: Hilfe, Tipps und Tricks
Thema: Konfiguration der Steuerung
Antworten: 7
Zugriffe: 980

Re: Konfiguration der Steuerung

Alles was Du eingerichtet hast, muss beim Start von ED angeschlossen und aktiv sein, sonst kann es Dir die Bindings zerschreddern... Kann ich mehrmals unterschreiben. Was ich gerne nutze ist die Möglichkeit, dass man denselben Button doppelt belegen kann. Kurz drücken und lang halten. Ansonsten wür...
von Zenoh
Mi 28. Sep 2022, 16:12
Forum: Allgemeine Hilfethemen
Thema: Kurze Fragen - Kurze Antworten
Antworten: 4594
Zugriffe: 168467

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

Technik und Hardware Bereich gibt es hier https://www.stellanebula-forum.de/phpBB3/viewforum.php?f=28 Die Lüfter tauschen ist eigentlich gar nicht so kompliziert. Dieses Video zeigt es wie ich finde recht gut https://www.youtube.com/watch?v=Mm3wMNnAaoE Je nach Karte bzw. Modell kann man die Lüfter e...
von Zenoh
Mi 28. Sep 2022, 11:55
Forum: Technik & Hardware
Thema: Wenig FPS
Antworten: 76
Zugriffe: 5427

Re: Wenig FPS

Es kann wirklich etwas überfordernd wirken, wenn so viel technischer Firlefanz auf einen einwirkt :smile: Das CPU/GPU Limit Thema ist internetweit seit je ein ganz großes Streitthema. Die Leistung einer CPU wird nämlich oft in 1280*720 getestet, obwohl diese Auflösung von keinem Spieler genutzt wird...
von Zenoh
Mi 28. Sep 2022, 09:08
Forum: Tipps und Hilfe im Forum
Thema: Performance Drop nach ner zeit
Antworten: 2
Zugriffe: 591

Re: Performance Drop nach ner zeit

Spontan würde ich auf zu hohe Temperaturen tippen. Vielleicht verstaub? Drehen sich alle Lüfter?
von Zenoh
Mi 28. Sep 2022, 08:29
Forum: Allgemeines
Thema: EDDE hat ein neues Zuhause gefunden
Antworten: 115
Zugriffe: 24676

Re: EDDE hat ein neues Zuhause gefunden

Ich musste ein wenig überlegen, ob ich Folgendes als PM oder doch hier schreibe. Ich kann mir vorstellen, dass der eine oder andere das Thema DSGVO und google nicht mehr hören will, aber PC WELT schreibt auf ihr Forum bezogen Folgendes Liebe Forumsgemeinde, aufgrund der Bestimmungen, die sich aus de...
von Zenoh
So 25. Sep 2022, 19:33
Forum: Technik & Hardware
Thema: Wenig FPS
Antworten: 76
Zugriffe: 5427

Re: Wenig FPS

Dann ist wohl die cpu am Limit. Wenn du bei der Skalierung noch weiter runtergehst, müssten die fps noch mehr werden. Wäre aber auch nur eine doppelte Bestätigung vom cpu Limit. Nur erklärt das nicht warum beim Nichtstun die fps so weit runtergehen. Kenne ich so nur bei zu wenig Arbeitsspeicher bzw....
von Zenoh
Sa 24. Sep 2022, 09:40
Forum: Technik & Hardware
Thema: Wenig FPS
Antworten: 76
Zugriffe: 5427

Re: Wenig FPS

Hallo @Zenoh , hier hast Du nicht richtig hingeschaut, sorry :eekh: ohhhhh, wie ist mir denn das passiert :schulterzuck: Sorry falls das für Verwirrung gesorgt hat. Wenn das so ist, dann könnte es an einer anderen Software liegen oder die cpu reicht mit Stand heute nicht mehr für Elite? In dem Fall...
von Zenoh
Mi 21. Sep 2022, 22:48
Forum: Technik & Hardware
Thema: Wenig FPS
Antworten: 76
Zugriffe: 5427

Re: Wenig FPS

Kleiner Spoiler gleich zu Begin [spoiler]Bevor du viele Stunden mit der Fehlersuche verbringst, bietet es sich an Windows auf einer zweiten SSD zu installieren, wenn du weißt was du tust. Damit meine ich etwa: einen Bootstick erstellen, andere Festplatten abstecken/ausbauen, nur das nötigste an Soft...
von Zenoh
Di 20. Sep 2022, 12:17
Forum: Technik & Hardware
Thema: Nur 45fps trotz 17% CPU und 70% GPU ?
Antworten: 12
Zugriffe: 801

Re: Nur 45fps trotz 17% CPU und 70% GPU ?

TomScott hat geschrieben: Di 20. Sep 2022, 11:17 Wo stellt man das ein?
Da bin ich leider überfragt.

Zur erweiterten Suche