Die Suche ergab 39 Treffer

von Horza Gobuchul sr.
Sa 2. Mär 2024, 20:37
Forum: Allgemeines
Thema: Neues von FDev
Antworten: 549
Zugriffe: 50866

Re: Neues von FDev

Wie KMDR Kliehm gerade schreibt: Taranis ist explodiert. Viele KMDRs standen direkt daneben (unter anderem ich) und haben uns das Spektakel angesehen. Rechts im Info-Menü zählte ein Count-Down runter, bei 0 Sekunden fing der Titan an, stellenweise blau zu leuchten und zu blitzen, ein oranges, torusf...
von Horza Gobuchul sr.
So 4. Feb 2024, 19:07
Forum: Allgemeines
Thema: Neues von FDev
Antworten: 549
Zugriffe: 50866

Re: Neues von FDev

Im offiziellen englischen Forum von Frontier Developments zu Elite Dangerous waren die VR-Spiele auf die Barrikaden gegangen mit genau dem Vorschlag, für eine gut implementierte Space-Leg-Umsetzung in der VR freiwillig Geld bezahlen zu wollen. Alle waren sich einig. Aber: Leider blieb FD hart in die...
von Horza Gobuchul sr.
Mi 2. Aug 2023, 19:38
Forum: Allgemeines
Thema: Neues von FDev
Antworten: 549
Zugriffe: 50866

Re: Neues von FDev

Das darf nicht wahr sein. Bei mir auch! Das blöde ist natürlich, dass man die Schattenqualität im Spieleoptionsmenü gar nicht verstellen kann, weil man ja ins Spieleoptionsmenü nicht reinkommt. Das Spiel startet ja nicht. Also die config-Datei direkt modifiziert: C:\Users\HorzaGobuchul\AppData\Local...
von Horza Gobuchul sr.
Di 1. Aug 2023, 19:17
Forum: Allgemeines
Thema: Neues von FDev
Antworten: 549
Zugriffe: 50866

Re: Neues von FDev

Ich hatte es 2014 direkt bei FD gekauft und also eben auch von dort heruntergeladen. Leider läuft es aber nicht. Elite startet kurz, man sieht den Bildschirm mit der Planetenoberfläche und den zwei Typen von hinten drauf, dann Crash to Desktop. Das übliche FD-Fehlermeldungsfenster. Zusatzinfo: Ich s...
von Horza Gobuchul sr.
Mo 24. Jul 2023, 17:12
Forum: Allgemeines
Thema: Neues von FDev
Antworten: 549
Zugriffe: 50866

Re: Neues von FDev

Was sich da auf der FD-Seite nicht so schön liest, sind die Eingeständnisse zum "issue tracker". Drei Probleme werden angesprochen: 1) Aufhängen beim Beenden, 2) Schlechte Kantenklättung, 3) Schlechte Performance. Zusammengefasst schreibt FD, dass man alle erdenklichen Versuche zur Lösung ...
von Horza Gobuchul sr.
Sa 22. Jul 2023, 22:57
Forum: Thargoiden (Hintergründe und Geschichte)
Thema: Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)
Antworten: 179
Zugriffe: 14983

Re: Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)

Was echt nevt, sind die verbuggten Wiederherstellungsmissionen in Systemen mit Post-Thargoiden-Wiederherstellung. Da fliege ich also zu einer Station in Reparatur und wundere mich, dass diese gerade von Thargoiden angegriffen wird. Kommt die nette Aufforderung der AX-NPCs, doch bitte mitzukämpfen. D...
von Horza Gobuchul sr.
Sa 22. Jul 2023, 22:48
Forum: Allgemeines
Thema: CG Aktuell
Antworten: 291
Zugriffe: 39246

Re: CG Aktuell

Nicht für Credits kaufen. Nur auf einem Rettungs-Megaschiff beim Tech-Broker gegen Materialien eintauschen. Da ich nicht am entsprechenden GC teilgenommen hatte, musste ich genau das ("Kauf" beim Broker eines Rettungs-Megaschiffs) vorgestern tun. Fünfmal: Drei große und zwei mittlere. Für ...
von Horza Gobuchul sr.
Mo 29. Mai 2023, 18:18
Forum: Thargoiden (Hintergründe und Geschichte)
Thema: Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)
Antworten: 179
Zugriffe: 14983

Re: Die Thargoidentheorie (Was spielt sich ab?)

Das besondere an diesen AX-Wiederherstellungsmissionen war bei mir, dass man nicht nur den Reaktor wieder anschalten musste, sondern danach ein zweiter Missionsteil kam: Ich sollte "wichtige" Daten aus einem Terminal im Kommandoraum herunterladen. Erst danach wurde die Mission bei mir als ...
von Horza Gobuchul sr.
Mo 13. Feb 2023, 11:47
Forum: Veranstaltungen
Thema: Berliner E:D-Stammtisch
Antworten: 28
Zugriffe: 2503

Re: Berliner E:D-Stammtisch

da bin ich im Skiurlaub. Ich kann nur dieses Wochenende, die Woche drauf geht's nach Österreich.
von Horza Gobuchul sr.
Fr 27. Jan 2023, 19:45
Forum: Anti-Xeno-Kampf
Thema: AX-Waffen und Zubehör
Antworten: 87
Zugriffe: 7203

Re: AX-Waffen und Zubehör

Kurzer, schneller Erfahrungsbericht mit fünf AX-Multi-Türmen in der MK2: Der AX-Scanner ist göttlich. ENDLICH! Die fünf AX-Multis hauen mich jetzt nicht so vom Hocker. Die beiden 2er neben dem Cockpit feuern nur, wenn man die Nase etwas hebt. Gut, das bekomme ich gerade noch so hin (kleiner Scherz)....

Zur erweiterten Suche