Die Suche ergab 41 Treffer

von G65434-2
Do 4. Apr 2024, 22:30
Forum: Über dies und das ...
Thema: Zeig doch mal ein wissenschaftliches Astro-Meme
Antworten: 362
Zugriffe: 28659

Re: Zeig doch mal ein wissenschaftliches Astro-Meme

IMG_4322.jpg
Die Wetterprognose am 8.April in den USA.
von G65434-2
Mo 1. Apr 2024, 14:36
Forum: Galerie
Thema: Der Lieblingsscreenshot-Trööt
Antworten: 589
Zugriffe: 41262

Re: Der Lieblingsscreenshot-Trööt

KOLUMBUS hat geschrieben: Mo 1. Apr 2024, 08:22 Gerade bei TZ-ARIETIS auf JERNIGAN ARSENAL gekauft. :hurra:
Bild
Jepp, aber ein befristetes Angebot! Nur heute!
von G65434-2
Di 26. Mär 2024, 22:10
Forum: Tools rund um E:D
Thema: Explorer Tool: project-eliza (beta)
Antworten: 196
Zugriffe: 14652

Re: Explorer Tool: project-eliza (beta)

Ich habe ein Zwei-Monitor Setup mit unterschiedlichen Auflösungen. Ein Verschieben des Fensters bringt nichts. Im Gegenteil, die Schrift von Fenstertitel und Menüs werden kleiner bzw. größer, aber die Schrift des Inhalts skaliert sauber mit. Beide Monitore sind mit 100% Skalierung eingestellt. Daher...
von G65434-2
So 24. Mär 2024, 16:23
Forum: Tools rund um E:D
Thema: Explorer Tool: project-eliza (beta)
Antworten: 196
Zugriffe: 14652

Re: Explorer Tool: project-eliza (beta)

Ich hatte sowas ähnliches mal früher bei OBS, wenn ich das Programm auf den zweiten Monitor gezogen habe, aber keinen Plan woher das kam. Eventuell mal in den Systemeinstellungen gucken ("Erscheinungsbild") ob noch alles passt. Was hast du für ne Distro/Fenstermanager? Windows Fenstermana...
von G65434-2
So 24. Mär 2024, 13:41
Forum: Tools rund um E:D
Thema: Explorer Tool: project-eliza (beta)
Antworten: 196
Zugriffe: 14652

Re: Explorer Tool: project-eliza (beta)

Guten Morgen,

ivh habe seit heute das Probiem, dass der Font von der GUI riesig angezeigt wird. Ich gehe davon aus, dass dies kein Fehler von Eliza ist, da das Programm diese Einstellung nicnt kennt, aber es muss ja von Python GUI her kommen. Eine Idee wo ich suchen muss?

MfG
von G65434-2
Sa 2. Mär 2024, 21:25
Forum: VR-Software
Thema: HP Reverb G2
Antworten: 8
Zugriffe: 3036

Re: HP Reverb G2

Ich nutze XSOverlay um zwei Desktop-Fenster links und rechts zu meinen "Füßen" einzublenden. Das Tool ist recht einfach zu bedienen. Die Postionen können gelockt werden und bei Bedarf auch ausgeblendet wenn nicht aktiv drauf geschaut wird (stört dann nicht im Augenwinkel). Mit Discord hatt...
von G65434-2
Sa 22. Apr 2023, 15:22
Forum: VR-Hardware
Thema: Pico 4
Antworten: 34
Zugriffe: 8538

Re: Pico 4

das fliegen klappt ja jetzt soweit. Leider habe ich auch das Problem, (einige Schilderungen dazu habe ich im Netz gefunden) dass landbare Planeten nicht korrekt gerendert werden (schon in der Systemkarte sind die auf links gezogen (also die Kugelsegmente quasi umgestülpt) und wenn ich darauf zuflie...
von G65434-2
Mi 5. Apr 2023, 23:17
Forum: VR-Hardware
Thema: Pico 4
Antworten: 34
Zugriffe: 8538

Re: Pico 4

Ein weiteres Problem ist, dass ich das Spiel nicht steuern kann. Keine Taste, kein HOTAS Button und die Maus reagieren nicht. Steam VR meint immer ich müsse einen Oculus Controller verwenden (vermutlich die beiliegenden VR-Controller der Pico. Damit kann ich aber nichts machen außer das Menü von St...
von G65434-2
Mi 5. Apr 2023, 20:54
Forum: VR-Hardware
Thema: Pico 4
Antworten: 34
Zugriffe: 8538

Re: Pico 4

Leider ist die Kantenglättung von E:D nicht die Beste. Schalte mal auf VR Ultra, die Einstellung macht in VR vieles Besser als Ultra (ist dann auch dunkler). Dann noch SMAA mit AMD FSR 1.0 auf Ultra Qualitry. Die Monitoreinstellung hat mit der VR Auflösung nichts zu tun. Das steuert dann Virtual Des...
von G65434-2
Do 2. Mär 2023, 17:39
Forum: VR-Software
Thema: Start ED über das VR-Setup und EDSM Datenübertragung
Antworten: 2
Zugriffe: 451

Re: Start ED über das VR-Setup und EDSM Datenübertragung

Nein, Der VR-Modus von E:D hat nichts mit dem der Übertragung der Daten von Dritt-Tools wie EDDiscovery oder EDMC zu tun. Diese Tools bedienen sich immer an den Journal-Logs, und diese sind immer gleich. Vielleicht hattest Du ohne VR noch ein anderes Tool neben EDDiscovery gestartet, welches die Dat...

Zur erweiterten Suche